crea_tief hat geschrieben:travana hat geschrieben:Wie macht ihr das denn bei BW jersey Stoffen?
habe schon 2 vorgewaschen und beide sind mit total verzogen und ausgeleiert rausgekommen:(
Ärgere mich maßlos, weil sie teuer waren und ich 2 Wickelkleider nähe wollte:(
In diesem Fall würde ich damit zurück ins Geschäft und das reklamieren! Ich wasche Baumwolljersey immer bei 40 Grad in einer Kissenhülle vor - möglich, dass sich das sonst beim Schleudern in sich verdreht (für Kleider sind da ja doch meist große Stücke) und dadurch ausleiert!? Wie hast Du die Stoffe denn gewaschen bzw. mit wie viel Umdrehungn geschleudert?
Ich habe sie im Kurzprogramm mit 40 Grad gewaschen, 1000 Umdrehungen geschleudert.
Als ich sie rausgeholt habe, hatten sie sich ineinander verwickelt und ich mußte erst entwirren und dann waren beide total ausgeleiert und schief:(
Habe im Netz gefunden, dass man sie 1x in der Mitte falten sollte und mit großem Zick-Zack zusammennähen, so waschen, nur leicht schleudern, und dann auch so bügeln. Vor dem Nähen die Naht knapp abschneiden, dann sollte alles gut gehen...
Ja, hätte ich das nur vorher gelesen:(