Wie fällt FM Zwergenverpackung aus?

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Wie fällt FM Zwergenverpackung aus?

Beitragvon Lilli » 14.05.2012 16:18

Hallo!

Ich möchte eine FM Zwergenverpackung (Jacke und Kuschelhose) zuschneiden, für das Baby von Bekannten. Wie fallen diese Schnitte denn aus? Sind die kurz und breit, oder lang und schmal?

Meine Erfahrung mit Kinderkleidung und Kindergrößen beginnt mit diesem Projekt :D ... Mir ist schon klar, dass es immer auf das Baby drauf ankommt, ob es eher rund oder schmal gebaut ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen !?!

Das Baby ist jetzt 2 Wochen alt und ich möchte eine Kombi in Größe 62/68 vernähen, damit dem Baby die Bekleidung etwas länger angezogen werden kann ;-)

Danke für eure Infos!
schöne Grüße

Lilli
Lilli

Bilder: 44

Re: Wie fällt FM Zwergenverpackung aus?

Beitragvon NuF » 14.05.2012 16:27

Ich kann dir leider mangels Erfahrung keine Antwort geben. Nur, dass meine Kinder 62/68 mit einem halben Jahr getragen haben ... wegen der Jahreszeit und so ...

lG! :wink:
NuF

Bilder: 73
Lilli
NuFs Beitrag gefällt:

Beitragvon Trina » 14.05.2012 16:30

Also ich finde, dass die Größen genau passen. Also 62/68 kann der Zwerg dann wahrscheinlich den ganzen Winter tragen (außer er wächst so schnell wie mein Großer). Meine Kleine hat 62/68 fast ein ganzes Jahr getragen.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina

Bilder: 16
Lilli
Trinas Beitrag gefällt:

Beitragvon Enzian » 14.05.2012 18:19

Lilli hat geschrieben:Hallo!

Ich möchte eine FM Zwergenverpackung (Jacke und Kuschelhose) zuschneiden, für das Baby von Bekannten. Wie fallen diese Schnitte denn aus? Sind die kurz und breit, oder lang und schmal?

Meine Erfahrung mit Kinderkleidung und Kindergrößen beginnt mit diesem Projekt :D ... Mir ist schon klar, dass es immer auf das Baby drauf ankommt, ob es eher rund oder schmal gebaut ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen !?!

Das Baby ist jetzt 2 Wochen alt und ich möchte eine Kombi in Größe 62/68 vernähen, damit dem Baby die Bekleidung etwas länger angezogen werden kann ;-)

Danke für eure Infos!

Ich würde es auch in 62 nähen - das haben meine relativ lange getragen - die Größen passen eh ganz gut bei dem Schnitt. (ev. 62/68 ohne Nahtzugabe zuschneiden?)
Größe 68 ist für ca. 1/2 Jahr...
Ich hoffe das hilft dir weiter. ^^
Liebe Grüße
Enzian

[color=#00BF00]http://www.enzian-enzian.blogspot.com/[/color]
Enzian
Gsibergere

Bilder: 53
Lilli
Enzians Beitrag gefällt:

Beitragvon alefe » 14.05.2012 18:30

74/80 hat mein damals 20 monate alter bub getragen obwohl er fast überall schon bei 86 war *glotz3*
ich würds acuh in 62 nähen, außer das baby ist sehr klein, dann würd ich beide größen nähen, das geht eh so schnell, dann haben sie seeehr lange was davon :)

weiß jemand ob man den schnitt ein bisserl vergrößern kann? also kann ich einfach ein bisserl mehr nzg geben, damits meinem jetzt bald 2 jährigen auch noch passt?
alefe

Bilder: 8
Lilli
alefes Beitrag gefällt:

Beitragvon tas » 14.05.2012 20:06

meine bald 2 jâhrige passt noch locker in die 74/80 zv-jacke, ich hab sie aber mit etwas mehr nz und verlängert zugeschnitten :wink:
tas
stoffhamster

Bilder: 141
tass Beitrag gefällt:

Beitragvon dicentra » 14.05.2012 21:20

meine mini ist gerade 2j. geworden, normal groß, aber eher schmal und ihr passt noch immer 74/80 mit ein bisserl verlängern und normaler nahtzugabe.
normalerweise trägt sie 92 und 86 geht teilweise auch noch.
jetzt versuch ich gerade das shirt nochmal zu nähen und hab einfach mit mehr nz zugeschnitten und bin ein paar mm vom bruch abgerückt, weil meine kleine es nicht zu eng mag.
sobald es fertig ist und probiert wurde, kann ich berichten wie es passt.
kuschelhose mach ich immer nur mit breitem bündchen am bauch und muss ich jetzt verlängern. ansonsten passts mit normaler nz noch immer.
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
dicentra

Lilli
dicentras Beitrag gefällt:

Beitragvon Lilli » 15.05.2012 07:57

Danke schon mal ... dann kann ich beruhigt zuschneiden (wenn ich endlich mal die Zeit dazu find ;-) )
schöne Grüße

Lilli
Lilli

Bilder: 44

Beitragvon nesteagirl » 15.05.2012 08:26

Ich finde sie fallen unterschiedlich aus:
Shirt finde ich von der Größe her normal,
Hose ist zu breit und bei uns immer irgendwie unproportional.
Jacke fällt sehr großzügig aus.
Kleid ist total breit.

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon Sabrina » 15.05.2012 12:56

Weil ich ne Jacke aus der ZV nähen will, ich hab so im Gefühl, dass die Größe 62/68 reichen würde, wenn ich eine gut passende 74+ brauche... könnte das sein? :wink:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Alf » 15.05.2012 16:02

ich denk schon, aber auf jeden fall die länge und die ärmellänge anschauen!

Alf

Beitragvon dicentra » 15.05.2012 22:23

kurzer bericht: so shirt ist fertig, passt und wird gerne getragen. genäht hab ich gr. 74/80 mit 1,5 nahtzugabe und verlängertem saum für meine 2jährige.
ich schau, dass ich morgen fotos mache (hab schon ewig nix mehr hergezeigt *rotwerd* ).
"die rache
der sprache

ist das gedicht"

(e. jandl)
dicentra

Beitragvon errare » 24.05.2012 07:45

ich habe das kleid in 56/62 für 2 befreundete mütter genäht. es fällt extrem breit aus. ich habe die seitlichen nahtzugaben komplett weggelassen, dann gehts halbwegs.

errare

Beitragvon alefe » 24.05.2012 08:11

ich wollte meinem kleinen das shirt nähen und hab 1,5cm mehr nzg genommen. jetzt ists sogar noch meinem 3,5j zu groß *glotz3* also 74/80 würd meinem kleinen locker noch passen obwohl er eigentlich schon 86/92 trägt.
alefe

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher