Müller-Filialen im Vergleich?

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Müller-Filialen im Vergleich?

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 19.06.2012 23:11

Ich war jetzt schon ein paar mal in der Textil-Müller-Filiale in Wels und war jedes mal enttäuscht. Also bei den Kurzwaren habe ich eh immer das bekommen, was ich gesucht habe, aber ich meine jetzt die Stoffauswahl. Es gibt zwar tausende Stoffe, aber was für welche... Viele sehen aus, als ob sie vor 20-30 Jahren jemand ins Regal gelegt hätte und dort liegen sie eben immer noch :D Und neue Stoffe kommen sowieso nie dazu - oder sind die vielleicht einfach immer gleich weg?

Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir sagen kann, wie das in den anderen Filialen ist? Oder vielleicht sogar jemanden, der schon in Wels und in einer anderen Filiale war?
EdeltraudmitPunkten

Bilder: 9
Re: Müller-Filialen im Vergleich?

Beitragvon nesteagirl » 20.06.2012 06:49

Neue Stoffe in Wels kommen immer dienstags an, dass heißt da Must du Mittwoch früh hin, dann hast Chancen welche zu erwischen. Ich hab da hin und wieder schon echt tolle Stoffe zu Schnäppchenpreisen erhalten, aber die sind meist gleich weg.

nesteagirl

Bilder: 5

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 20.06.2012 11:27

Ah, danke für den Tipp! Da kriegt der Müller in Wels vielleicht doch noch eine Chance von mir :)
EdeltraudmitPunkten

Beitragvon Mila Mirana » 20.06.2012 17:14

Ich kenne die Filialen in Wieselburg, Bruckneudorf, Kritzendorf und Wien. Eindeutig am Meisten bekommt man in Kritzendorf, war aber von Bruckneudorf und Wieselburg auch sehr begeistert, da die auch sauberer sind als Kritzendorf und auch die Luft ist dort besser...^^ Wien ist sehr klein und man bekommt kaum etwas...aber für das nötigste reicht es...meistens....

Mila Mirana

Beitragvon emimaus » 20.06.2012 17:50

ich kenne nur kritzendorf. das dürfte auch die "zentrale" sein. jedenfalls ist herr müller jedesmal dort, wenn ich dort bin. vielleicht auch nur zufall. aber sie stellen dort die lieferungen für die anderen geschäfte zusammen.
bezüglich der auswahl: sie ist enorm, man braucht aber viel geduld umd sich da durchzuarbeiten. mittlerweile weiß ich, wo was ist. bin sehr oft dort und gehe leider nie ohne stoffe nach hause.
es stimmt schon, dass da auch so manches "altes" herumliegen dürfte, aber sie bekommen dort tätglich lieferungen.
die neuen stoffe sind aber meist sofort weg, manchmal aber hatte ich auch glück.
so schöne kinderjerseys, wie hier im forum verarbeitet werden, gibt es dort natürlich nicht, aber die auswahl ist wie gesagt enorm und die preise sind sensationell.
bis jetzt habe ich ein einziges mal einen fehlgriff getan: ein sehr angehnehmer jersey, den ich zu einem hausanzug verarbeiten wollte. habe die hose gleich angezogen, weil sie so bequem war, ABER nach dem waschen war das ganze ein kleines wakhöschen. es muss also reine wolle gewesen sein. werd denkt denn an sowas, wenn der meter 2,50 euro kostet?

es fehlt halt die beratung, aber unterm strich kann man bei stoffen vom müller eine unschlagbar preiswerte bekleidung herstellen. und wenn man noch modische schnitte nimmt, dann vermutet kein mensch, dass zb eine zipfeljacke aus der letzten ottobre nicht mal 5 euro gekostet hat.
emimaus

Bilder: 1

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 20.06.2012 22:05

Oje, das mit der Hose ist ja wirklich fies! Mit Wolle rechnet da echt keiner.

Aber die anderen Filialen klingen nach euren Beschreibungen schon ganz anders. Ich hatte ja in Wels ein richtiges Problem überhaupt irgendwas an brauchbaren Stoffen zu finden. Also einfacher weißer Baumwollstoff (zum selbst bestempeln) war kein Problem, aber Baumwollstoff in Farbe oder mit Muster war schon eines (da kriegt man höchstens altmodisches Karo oder/und ganz schlimme Farben) und Jersey kann man dort sowieso vergessen.

Klingt ganz so, als müsste ich mal einen Ausflug Richtung Wien unternehmen ;)
EdeltraudmitPunkten

Beitragvon Zauberelfe » 21.06.2012 20:51

Der Müller in Wels war vor langer Zeit (ca. 12 Jahre?) viel besser mit den Stoffen - ich finde dort auch keine mehr.
Liebe Grüße von der kleinen Elfe
mit 2 Elfenkindern

Zauberelfe

Bilder: 1

Beitragvon aurora » 03.07.2012 10:47

ich glaube es kommt auch auf die "einkäufer" der einzelnen filialen an....ich habe den müller wieselburg in der nähe und dort "kaufen" die damen schon sehr gut ein.....man kann sogar bestellungen machen *lach*

also......wenn man richtung wien fährt..kurzer zwischenstopp in wieselburg...ich glaub es zahlt sich aus
öffnungszeiten: mo-sa 9.00 bis 12.00 aber montags durchgehend bis 1700

aurora

Bilder: 3

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 04.07.2012 11:43

Danke für den Tipp!
EdeltraudmitPunkten

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten