Näh-Plauder-Thread Teil 1

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon tas » 20.06.2012 09:41

danke für eure aufmunternden worte *knuddel*
hier ein bild vom legginspopo - ich glaub es ist einfach der falsche stoff, die nadel war fast neu :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon bohemian » 20.06.2012 10:41

ui, das schaut heftig aus *glotz3*
ich würd mal Framilon mitvernähen, vielleicht bleibt das dann stabiler :hmm:
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 26.06.2012 09:09

@ tas: Hast Du die Patschen nun repariert??? *rofl*

Ich werde heute ein paar Stoffe in die Waschmaschine schmeissen, einfach so, ich hab zwar Bergeweise Wäsche hier zum zusammenlegen aber irgendwann muss man das ja auch machen... ;-)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon tas » 26.06.2012 22:47

Sabrina hat geschrieben:@ tas: Hast Du die Patschen nun repariert??? *rofl*


na aber sicher doch *rotwerd* diejenige hat aber eh wieder neue patschen bestellt und ich schlag da was drauf.
allerdings: meine kinder gehen jetzt NOCH spãter ins bett, und wenn ich erst nach 10 ins nähzimmer komme kann ich mich einfach zu nichts mehr aufraffen *müde*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon foo » 26.06.2012 23:00

@tas: ich Finds schön, dass du die patschen repariert hast. Ist nachhaltig und zeigt schon auch irgendwie Wertschätzung für deine Arbeit, oder nicht? Aber es kommt natürlich drauf an, wie der Wunsch nach Reparatur formuliert war ;)

Ich freu mich grad, weil ich meiner freundin alle kinderkleidung weitergegeben hab und sie jedesmal, wenn ich sie sehe, sagt, wie ihr die selbstgenähten Sachen net taugen, weil die so Super und bequem sind :) dabei sind das grad die allerersten versuche,die sie da aufträgt, weiß nicht, ob ich die einem Kind jetzt noch anziehen würde .... Selbst ist man ja da offenbar immer kritischer.
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:
josy
foos Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 27.06.2012 08:52

Ja, wenn man die Nachhaltigkeit betrachtet, dann ist das natürlich nicht mit Geiz gleichzusetzen... das stimmt schon... ich dahcte es handelt sich um gekaufte Patschen...

Ich hab mir gestern in Dawanda einen selbstgenähten Schlüppi aus Frankreich bestellt... *rofl*

Ich bin durch bohemian total angefixt, jetzt auch für uns Unterwäsche zu nähen, Schnittmuster kugeln ja schon ewig hier rum, für Arthur liegen die unfertigen Teile seit 3-4 Wochen schon rum... und so war ich auf Dawanda, um mir Inspiration zu holen und dann hab ich dieses süße Teilchen gesehen und hab zugeschlagen, obwohl 12 Euro doch ein stolzer Preis ist...
Andererseits, soviel zahlt man fast auch bei Intimissimi oder Palmers für ein Höschen, wenn nicht sogar noch mehr, und da unterstütz ich noch ein (Hobby?)Schneiderlein und ausserdem ist es immer interessant, genau anschauen zu können, wir andere nähen und verarbeiten... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
bohemian, Eulalia
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Nyx » 27.06.2012 09:12

Sabrina, du Luxusweibchen *lach*
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 27.06.2012 10:00

*rofl* nur die eine, danach näh ich selbst, versprochen! ;-)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon bohemian » 27.06.2012 14:38

süsses Hoserl Sabrina:)
Mascherl wollt ich auch noch anbringen, allerdings wars echt nicht wenig Arbeit, deswegen war mir das nach der Fertigstellung dann echt zuviel *pfeif*
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Denise » 29.06.2012 10:05

fnüp! ich hab grad stoffe geshoppt... ui. uuuuuui! ca. 300 euro bin ich nun wieder ärmer (-;
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon josy » 29.06.2012 10:13

*glotz* Da war ja meine neue Nähma billiger *lach* *lach* (Die W6 N 3300 ists geworden ;) )
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 29.06.2012 10:14

Simplify your life... ;-)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Denise, josy
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Denise » 29.06.2012 10:34

hab ich gemacht. und ich hab nur stoffe gekauft, für die ich gleich eine verwendung habe! (-: vielleicht hau ich dafür wieder den einen oder anderen stoff raus, den ich mir das letzte mal noch behalten habe (-;
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3
Sabrina
Denises Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon crea_tief » 29.06.2012 13:13

@ Sabrina: Süßes Hoserl und Du hast völlig Recht - der Preis ist absolut gerechtfertigt ;-)
@ Denise: Na da würden wir aber auch gern sehen, für welche Stoffe Du soviel Geld ausgegeben hast! *rofl*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 29.06.2012 13:44

Heute kam das Höschen! Ist das süß! *love*
Natürlich hab ich mir gleich den Schnitt abgenommen und mir die Verarbeitung genau angeschaut *pfeif*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron