Näh-Plauder-Thread Teil 1

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon crea_tief » 29.06.2012 14:03

Soooo schnell?!?!?!?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 29.06.2012 15:08

Ja schon cool, was? Kam aus Frankreich, schneller als mancher Brief innerhalb Wiens ;)

GG ist mit Arthur und Anja am Kindergeburtstag und Lena schläft *yeah*

Jetzt wird genäht! *hochleben*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Nyx, stecknadel
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Ena » 04.07.2012 07:28

Ich bin so frustriert, aber das war eigentlich vorher abzusehen bei meinem derzeitigen Projekt.
Und zwar näh ich einen Couchüberzug für meine Couch und hab aus einem Rechter-Winkel-Anfall heraus ein Stück zuviel vom Stoff abgeschnitten und muss jetzt genau in der Ecke der Armlehne-Rückenlehne anstückeln. Zum Allerübelsten fehlt mir auch noch ein Meter vom Stoff *gnaaaah*.

viewtopic.php?f=52&t=3864

Ich freu mich, wenn ich das geschafft hab, dann hab ich allen Grund auf mich Stolz zu sein!
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Denise » 04.07.2012 13:57

couchbezüge sind IMMER eine wunderbare leistung! (wo man sich automatisch irgendwann in der mitte fragt - warum man sich das eigentlich antut (-; )
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3
Ena, josy, nadelkissen
Denises Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Ena » 04.07.2012 14:18

Ok, dann ist das also normal *grins*

Ich befürchte, ich muss hier meine Ansprüche herunterschrauben. Meine innere Stimme lästert ständig: Na, die Denise hätt das sicher besser hingekriegt! *rotwerd* *anbet*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Denise » 10.07.2012 11:00

dein Couchbezug ist perfekt!!!
und jetzt hör auf, so einen blödsinn zu erzählen!
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3
Ena
Denises Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Denise » 11.07.2012 09:48

eine frage, die mich seit ungefähr 21 jahren mal mehr und mal weniger beschäftigt:
gibt es linkshänder nähmaschinen?
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Blumenwiese » 11.07.2012 10:01

würd mich als linskhänderin auch intressieren.....
untergekommen ist mir noch keine und ich glaub das wär jetzt auch eine ziehmliche umgwöhnung für mich.

aber allgemein ist die handarbeitswelt eher auf rechtshänder ausgelegt. ich hab mich beim häkeln lernen unglaublich geplagt und kanns bis heute nicht gescheit. die lehrerin hat nicht mal gefragt ob ich rechts oder linkshänderin bin....
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Emmarie » 26.09.2012 09:53

Ach ich sags euch ich habe jetzt mal grob meine Ebooks sortiert und bin drauf gekommen das ich mehr als die hälfte noch nie genäht habe!! *rotwerd* *pfeif* *kratz*

Obwohl ich sie mir ja immer geholt habe weil sie micht interessiert haben und ich sie unbedingt nähen wollte.

Mahhh ich mag soviel davon nähen und irgendwie hab ich nicht so recht zeit dafür!!! Aber ich muss jetzt eh für den adventmarkt anfangen und da will ich viele von diesen kleinzeugs probieren. Handysitzsack, diese rechen maus, flaschenschönheit, usw. Ev. geht das ja gut am Markt und wenn nicht wirds wieder weiter geschenkt!! gg *thumb*


Achja apropo Adventmarkt wir sind dieses Jahr wieder am Aventmarkt im Schloß Hernstein dieses jahr mit großen Perchtenlauf, also wenn uns wer besuchen möchte der markt ist vom 7-9 Dezember!! *thumb*
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB
josy
Emmaries Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon josy » 26.09.2012 10:17

Mir gehts genauso :D
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon crea_tief » 26.09.2012 10:21

Emmarie hat geschrieben:Ach ich sags euch ich habe jetzt mal grob meine Ebooks sortiert und bin drauf gekommen das ich mehr als die hälfte noch nie genäht habe!! *rotwerd* *pfeif* *kratz*


Ich denke, das ist ein bekanntes Phänomen... und ich mein jetzt nicht unbedingt das Sortieren *grins*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Strawberry Shortcake » 09.11.2012 23:09

habe gerade nach dem einnähen (gsd nur geheftet) festgestellt, dass der einzige lila Reissverschluß in der Länge (60cm) kaputt ist :-(((

sch.. jetzt muss mein Mann am dienstag einkaufen gehen
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon crea_tief » 10.11.2012 00:19

So etwas ist immer extrem ärgerlich *motz*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon jjzwerg » 10.11.2012 23:43

kann mir wer einen Tipp geben für ein Geldtaschen E Book?

ich tendiere grad zur Big Money Bag, gibts das Erfahrungen?
Ich möchte gerne für Weihnachten eine weiterschenken und auch für mich eine machen, aber ich denke ich brauch wirklich eine gute Anleitung:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon erdbeerchen » 10.11.2012 23:56

Ich hab meine Anleitung von gioia bei dawanda. Find es eine ziemlich gute Anleitung füt eine Geldtasche und hab auch bis jetzt grosse Freude mit meiner. Ich kanns aber nicht gross mit anderen Ebooks vergleichen.

erdbeerchen
 
Beiträge: 275
Bilder: 26
Wohnort: Tirol

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron