Ich hab folgendes "Problem", heute in der Früh hab ich meine Handtasche für die Arbeit zusammengepackt, unter anderem war da auch der Coffee-to-go Becher drinnen. Den hab ich extra bevor ich ihn reingegeben hab auf den Kopf gestellt, damit ich seh obs eh nicht ausrinnt. Als ich 10min später dann gehen wollt, war die Tasche geflutet

alles ist geschwommen, sogar das Geldbörsl war waschlnass

Damit mir das so in dieser Art nicht nochmal passiert, hab ich mir gedacht ich nehm ab sofort keine Beutelhandtaschen mehr wo sehr viel hineingeht, sondern eine Kleinere und dazu dann einfach ein Sackerl/Tascherl, wo meine Verpflegung drinnen ist!!
Ich suche jetzt ein Schnittmuster oder Tipps, vorallem für das Verpflegungssackerl (möcht nicht diese Werbesackerl wie zb. von Handyfirmen nehmen....) hab überhaupt keinen Plan, was ich mir da schönes nähen könnt

Also ich wär auch nur über Bilder dankbar, zambasteln könnt ichs mir dann schon irgendwie.
Achja, wichtig wäre noch, ich fahr mit dem Fahrrad bis zur U-Bahn, dh. es darf dann nicht allzu groß sein, es muss in einen kleinen Fahrradkorb passen!!
Ich hoff ihr habt Ideen für mich!!!
ps: meine buben haben gerade die ganzen smilies entdeckt - "MAAAAMMMMIIII, uuuuuur lustige maxis, ich will auch so ein maaaaxi haben"
jetzt will er natürlich auch mal etwas beitragen....