Wert einer gebrauchten Maschine

Hier dreht sich alles ums Maschinensticken. Stickdateien-Suche bitte in den Bezugsquellen!

Wert einer gebrauchten Maschine

Beitragvon thurnmuehle » 02.09.2012 15:26

Hat jemand eine Ahnung, ob man im Internet den Wert einer gebrauchten Nähmaschine ermitteln kann? So als Anhaltspunkt.
Mich würde interessieren, um wieviel ich meine Brother Innvovis 1250 (Stick-/Nähkombi) 2 1/2 Jahre alt noch an den Mann bringen kann. Ich bin am überlegen, ob ich nur eine Nähmaschine dazutun soll oder 2 neue, getrennte ...
LG Claudia
thurnmuehle
nähsüchtig

Bilder: 121

Re: Wert einer gebrauchten Maschine

Beitragvon jjzwerg » 02.09.2012 17:02

sehr gute Frage ich bin grad auf Preissuche für meine Brother 750 auch ein wenig über 2 Jahre und meine Brother 150 die ist 1 Jahr alt.
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon thurnmuehle » 02.09.2012 17:08

Ha, das sind genau die beiden neuen Objekte der Begierde bei mir :-). Wogegeben wirst du die beiden Maschinen austauschen?
thurnmuehle
nähsüchtig

Bilder: 121

Beitragvon jjzwerg » 02.09.2012 17:18

in echt jetzt? ich hab nämlich einfach nur ein Platzproblem und krieg die Stickmaschine nimmer unter:( ich mag sie aber nicht einmotten bis ich irgendwann wieder Platz habe.
Die Frage die sich durch deinen Verkauf jetzt stellt ist, ob wir vielleicht tauschen sollten? Im Neupreis würden wir ja ziemlich gleich liegen und auch vom Alter der Maschinen her. ( ist jetzt mal nur so eine spontane Idee)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58
nesteagirl
jjzwergs Beitrag gefällt:

Beitragvon mabybi » 02.09.2012 21:13

Ich habe meine neu um 1.700.- bekommen, also solltest du auf jeden fall darunter liegen, würde ich sagen.
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Zurück zu Sticken