Näh-Plauder-Thread Teil 1

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Alexa71 » 30.07.2010 05:47

eleven hat geschrieben:Ganz einfach: du spannst ein gutes Vlies ein, z.B. das 3000er vom Walz und besprühst das Teil der Tasche (also z.B. die Klappe) mit Sprühkleber, fixierst es auf dem Vlies und stickst ganz normal drauf. Das geht super, mittlerweile besticke ich fast alle Shirts oder fertigen Sachen so. Musst nur drauf achten, dass der Stoff schön glatt und nicht verzogen am Vlies klebt!

Funktioniert super.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71

Bilder: 14

Beitragvon Isabelle » 30.07.2010 08:36

claudia, gratuöiere zur ovi!

Isabelle

Beitragvon jjzwerg » 02.08.2010 21:24

sagt mal ich suche einen schönen dicken aus Plastik von Ykk oder ähnliches...habe da leider gar keinen Plan wo ich suchen muss...die dünnen gefallen mir gar nicht an Kinderjacken
Gr. von 35-50cm
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon Sabrina » 03.08.2010 08:21

Maaah ich hab mir beim Micha je 2m dicken Frottee gekauft weil ich für die Kinder Badeponchos nähen wollte (Ich weiß, man kann die den Kindern auch nach der Badewanne anziehen). Aber wenn ich beim Fenster rausschau, denk ich mir ich sollte lieber in Massenproduktion gehen mit Hildes, Hosen etc etc... :xx:

UND ich hab endlich meine Ovi wieder. :love2: Ich sags Euch, dort sagt auch jeder was anderes... bevor ich die Ovi geschrottet hatte, war ich bei Pfaff und meinte, die franselt beim schneiden dünner Stoffe, da wird wohl das Messer stumpf sein. Und die sagen: Nein, das ist eh noch scharf, schauens...

Und jetzt, wo ich seit damals nicht mehr gelockt habe und sie gestern aus der Reparatur kommt, haben sie auch gleich das Messer getauscht, weils stumpf war... :hmm:

UND: wenn die jetzt frisch repariert und dann ja auch hoffentlich gut eingestellt keine schönen Ergebnisse liefert dann stell ich mich auf die Hinterhaxen...und fordere eine neue. *tschakka*
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon jjzwerg » 03.08.2010 08:23

ich hab hier eine unfertige Jacke liegen....bei dem wetter geht bei der sicher was weiter:))

ahja und zu oben...ich hab RV vergessen;)
jjzwerg

Beitragvon Sabrina » 03.08.2010 08:31

Frag mal die chiana? Ich glaubte mich zu erinnern ich hab mal was dickeres gesehen als die dünnen Standarddinger?? Nagel mich aber nicht drauf fest! :lolly:
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Beitragvon Strawberry Shortcake » 03.08.2010 15:08

Meine Ovi ist da :-)))

und ich hab kein garn daheim :-((

könnt ich eigentlich zwei fäden generell weiss lassen und nur die nadelfäden in der jeweiligen Farbe?

Strawberry Shortcake

Beitragvon Denise » 03.08.2010 16:17

ich näh oft nur mit den nadelfäden in den richtigen farben *g* wenn ich zu faul bin umzufädeln und weiß eh passt (-;
(ohne bio)
Denise

Bilder: 3

Beitragvon jjzwerg » 09.08.2010 21:03

wahhhh also echt jetzt.....ich hatte mich mit FM wegen Zucka fast wieder versöhnt und kauf das Lust und Laune E Book und dann ist das wiedermal viel Geld für Dinge die ich eigentlich eh schon weis, mit einer Verarbeitung die man aus dem Fenster werfen kann..... echt....das ist jetzt wirklich nicht das erste E Book wo ich mich frag warum die dafür Kohle kassieren wollen.... da sollt ein Bewertungsbutton sein für die E Books, dann weis man wenigstens vorher Bescheid....
Bei Bea hab ich mich auch so geärgert übers Häkelkleid.....
am liebsten würd ich einen Server aufmachen und alle schlechten E Books da gratis verteilen damit die Leute mal draufkommen was sie uns da für teures Geld verkaufen
jjzwerg

Beitragvon Strawberry Shortcake » 09.08.2010 21:10

was ist das für ein ebook? habs nicht gefunden

Strawberry Shortcake

Beitragvon jjzwerg » 09.08.2010 21:13

jjzwerg

Beitragvon Dshamilja » 15.08.2010 15:20

Ich war am stoffmarkt!!! Es hat geregnet, gewindet und es war saugeil!!! Papa hat Maus ne stunde bespaßt und ich war shoppen.... Schöööön!!!!
Dshamilja

Beitragvon stecknadel » 15.08.2010 16:08

Dshamilja hat geschrieben:Ich war am stoffmarkt!!! Es hat geregnet, gewindet und es war saugeil!!! Papa hat Maus ne stunde bespaßt und ich war shoppen.... Schöööön!!!!

waaah, toll!
was hast du alles gekauft?
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon tänzerin » 15.08.2010 17:44

ja, das würd mich auch interessieren. :-)

@me: endlich wieder online. göga hat die letzten tage meinen rechner neu aufgesetzt und ich konnte nur sporadisch mit seinem rechner surfen. und da hab ich die halben links nicht gespeichert *grmpf*.

lg
tänzerin

Bilder: 4

Beitragvon jjzwerg » 15.08.2010 23:00

sagt mal wie würdet ihr einen warmen Schlafanzug nähen? also aus welchem Stoff?
der Kleine will keinen Schlafsack mehr:(((( und erst wollt ich bei Jakoo diese warmen Anzüge bestellen, jetzt dacht ich mir ich kann das doch auch selber;) aber das Material macht mich unschlüssig.....Fleece ist sicher keine option weil der kleine ja ND hat und da ist mir das zuviel Kunstfaser ...aber was dann?
jjzwerg

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen