Badeponcho

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Badeponcho

Beitragvon Sabrina » 04.08.2010 11:26

Huhu!

Ich hadere gerade mit dem Kopfauschnitt für meinen Poncho, ich versuche eine Mischung aus beiden Schnittmustern:

http://werhatdieschere.files.wordpress. ... poncho.pdf da mag ich den Halsausschnitt nicht, er sollte sein wie bei einem Kapuzenpulli, so wie hier:

http://abricadabroc.canalblog.com/archi ... index.html

Ich bin jetzt dem französischen nicht so mächtig... aber da sollte man anscheinend einen Kreis mit dem Durchmesser von 15cm ausschneiden. Das kommt mir klein vor...?

Wenn mein Bub einen Kopfumfang von 55cm hat und ich die Kapuze etwas großzügiger bemessen will und einen Durchmesser von 60 veranschlage, wie groß muss dann der Kreis sein?
Und wielange muss dann das Rechteck für die Kapuze sein? 60cm lang?

Bitte um Hilfe!

Dankeschön!
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Re: Badeponcho

Beitragvon Strawberry Shortcake » 04.08.2010 11:33

wie wärs wennst den halsausschnitt und kapuze von der amelie nimmst? das sollte deinem kleinen Mann doch auch passen, oder? Also der Rundhalsauschnitt und die Kapuze der schnitt selbst wär zu Mädchenmässig

Strawberry Shortcake

Beitragvon Bob der Baumeister » 04.08.2010 13:28

u=dx3,14
d=u:3,14

d 19,1=60:3,14

aber ich würde so wie claudia820 auch eher von der amelie die kauptze auschneiden und den ponsch zamlegen und den halsauschnitt nach dem schnitt hinten und vorne richtig auschneider, weil richtig rund ist der halsauschnitt bei der amelie nicht

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon Strawberry Shortcake » 04.08.2010 13:32

juchu juchu, mäuschen (der profi) ist (zumindest teilweise) meiner Meinung :hochleben: :love2:

Strawberry Shortcake

Beitragvon Sabrina » 04.08.2010 15:29

Ja! Ich habs so gemacht und es ist gut geworden! Dankeschön! :hochleben:
Heut abend gibts mal Fotos, ich muss noch eine Appli draufnähen... und noch maritime Knöpfe wären toll... Seepferdchen, Muscheln, Seesterne...
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher