Wo kauft ihr Schnittmuster?

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Wo kauft ihr Schnittmuster?

Beitragvon lenimarleni » 02.10.2012 16:37

Hallo allseits,
Ich wollte wissen, ob ihr eure Schnittmuster (Burda/Simplicity/Vogue) im Internet bestellt (wo?) oder in einem Geschäft kauft?

Ich habe u.a. ein Schnittmuster von Vogue bestellt in einem kleinen Stoffgeschäft (sage nicht wo, will niemandem schaden) und der Schnitt hätte 22 Euro irgendwas kosten sollen. Ich habe ihn nicht genommen (die Dame hat es auch verstanden), bei resew.de bekomme ich ihn für 9,90 und beim Komolka habe ich telefonisch gefragt um 14,90.

Habe das heute bisschen arg gefunden und daher diese Frage. Dankefür eure Antworten!! :)
lenimarleni

Bilder: 14

Re: Wo kauft ihr Schnittmuster?

Beitragvon Nyx » 02.10.2012 16:56

bei http://www.voguepatterns.com gibt es immer wieder Aktionen - dort bekommt man auch Butterick und McCalls Schnittmuster. Bei einer normalen Aktion kosten die Vogue Schnitte dann 5 $ und Butterick und McCalls glaub ich 3 $
Kürzlich gab es auch einen Ausverkauf um 2,88 bzw. 1,44 $
Die Lieferung für bis zu 7 Schnittmuster kostet 25 $, bis zu 3 Schnittmuster 15 $

je nachdem wie schnell sie versenden bzw. vor allem wie lange das Kuvert bei uns am Zoll liegt, dauert es zw. 1 - 4 Wochen

Manche Schnittmuster kaufe ich auch über ebay, zB. wenn es ältere sind, die nicht mehr gedruckt werden.
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Re: Wo kauft ihr Schnittmuster?

Beitragvon lenimarleni » 03.10.2012 00:03

Danke für deine Antwort *wink*
lenimarleni

Bilder: 14

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher