Zeigt her eure Nähplätzchen!

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Zeigt her eure Nähplätzchen!

Beitragvon HeikeS » 26.09.2012 11:01

Also ist zwar noch nicht gemütlich eingerichtet mein Nähplätzchen, aber ich freue trotzdem schon sooo sehr darüber *hüpf* *hüpf* Endlich nicht mehr Her- und Wegräumen, einfach alles liegen lassen können ...... Wenn es ganz fertig ist zeige ichs nochmal her ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HeikeS

Bilder: 43

Beitragvon crea_tief » 26.09.2012 11:03

Ich kann mir gut vorstellen, dass man es sich hier gemütlich machen kann *lolly*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144
witch69
crea_tiefs Beitrag gefällt:

Beitragvon Blumenwiese » 26.09.2012 13:20

crea_tief hat geschrieben:Also ich näh auch an unserem Esstisch, den wir dafür ständig um eine Platte erweitert haben... so können wir mehr oder weniger gemütlich neben meinem aktuellen Nähkram essen, aber wenn wir (hohen) Besuch bekommen, muss ich natürlich alles weg räumen *schmoll* Am Boden unter dem Tisch versteckt steht ein Körbchen mit den aktuellen Projekten, denn ich hab immer mehrere Eisen im Feuer und wenns hakt greif ich schon mal nach einem anderen Stück und mach dort weiter...

Wir hätten auch ein Arbeitszimmer, aber das liegt ein Stockwerk tiefer... und insgesamt find ichs sozialer, wenn ich nähe, während mein Mann direkt neben mir vor dem Fernseher einschläft *grins*

ich hab auch immer gedacht, wenn ich meine maschinen in den keller (büro) verlege. werd ich wohl weniger nähen weils halt einsam ist, da unten.
aber meine 19 monate alte maus würd mir alles vom tisch fischen und verschleppen *rolleyes*
ich habs mir jetzt recht gemütlich gemacht im büro. zuschneiden tu ich zwar immer noch gern im wohnzimmer aber nähkörbchen und stoff sind ja viiiiiieeeel schneller weggeräumt als 2 maschinen.

@heike: schaut super aus ! *lolly*
Blumenwiese

Bilder: 24

Beitragvon thurnmuehle » 10.10.2012 10:39

Ich habe nun auch meinen Nähplatz fotografiert - Bilder gäbe es im Blog, wem es interessiert. Ich hoffe, ich komme wieder regelmässiger zum hier mitlesen, zum bloggen - aber viel wichtiger - zum Nähen!
http://thurnmuehle.blogspot.co.at/2012/ ... platz.html
LG Claudia
thurnmuehle
nähsüchtig

Bilder: 121
Alexandra-Wien, jjzwerg
thurnmuehles Beitrag gefällt:

Beitragvon bettina » 10.10.2012 14:01

schaut super aus!
das ist ein expedit-regal, oder?
welche boxen sind das, die da so perfekt reinpassen?
lg, Bettina

mein willhaben: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=19339180
preise sind (vor allem, wenn du mehr nimmst) verhandelbar!

bettina

Bilder: 11

Beitragvon thurnmuehle » 10.10.2012 14:05

Ja, Expedit! Es sind Boxen, die es mal beim Ho*er gab, vor ca. 2 Jahren. Diese Boxen sind ident mit den Rotho Clear Boxen, die es in Baumärkten gibt. wobei diese empfindlich teurer sind, als die vom Discounter!
LG ClAUDIA
thurnmuehle
nähsüchtig

Beitragvon mabybi » 10.10.2012 14:13

Endlich jemand mit gleich viel oder noch mehr Stoffen als ich *grins*
Ich habe schon gedacht, ich bin ein Sonderfall mit so einem großen Stoffvorrat ;-)

Nettes Plätzchen *thumb*
Und nette Sticki *grins* , die habe ich auch.
Ich freu mich jeden Tag drüber, wie schön sie ist *lach*
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Beitragvon thurnmuehle » 10.10.2012 14:28

*rotwerd* geh, das sind doch nicht viel Stoffe - nein!!! Im Schrankraum stehen noch 5 grosse Kisten *rotwerd*
Ich darf keine Stoffe mehr kaufen, nein, ich darf nicht! Ich muss mehr vernähen ... ich muss ...

Frage zu deiner Sticki: stickst du nur damit oder nähst du auch damit? Nähst du ausschliesslich mit der Brother und geht dir das umbauen nicht auf die Nerven? Ich bin im Moment genau bei diesem Punkt *heul*
LG Claudia
thurnmuehle
nähsüchtig

Ena
thurnmuehles Beitrag gefällt:

Beitragvon mabybi » 10.10.2012 14:30

Ich dürfte eigentlich auch keine Stoffe mehr kaufen...
Ich war ja bloß erst diesen Samstag im Giraffenland *pfeif*

Ich habe mit der Brother bis jetzt nur gestickt. *rotwerd*
Demnächst möchte ich mal die Zierstiche testen.

Zum Nähen habe ich meine Husqvarna Viking Viva.
Die ist schon um die 10 Jahre alt, aber ich bin zufrieden.
(Hoffentlich auch noch, nachdem cih mal mit der Brother genäht habe *pfeif* )
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Beitragvon Nyx » 10.10.2012 14:31

thurnmuehle hat geschrieben:Frage zu deiner Sticki: stickst du nur damit oder nähst du auch damit? Nähst du ausschliesslich mit der Brother und geht dir das umbauen nicht auf die Nerven? Ich bin im Moment genau bei diesem Punkt

bei dem Punkt war ich schon recht schnell - hat aber dann 1,5 Jahre gedauert, bis das budget für ne extra Nähma da war (dazwischen kam ja noch die coverlock *grins* )

auf dem blog schreibst von einer brother, welche willst dir denn zulegen?
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon thurnmuehle » 10.10.2012 14:37

Ich schwanke zwischen der In-novis 150 und 350. Ich wollte sie ihn Wien beim Nähmaschinenhändler meines Vertrauens kaufen - ABER - das letzte Service meiner 3 Maschinen hat leider garnicht zufriedenstellend hingehauen. Jetzt bin ich recht zornig und liebäugle mit einer Innovis 600 A-Grade vom Russel. Womit nähst Du Nyx?

@ Mabybi: nähe ja nicht damit! Bloss nicht!!!!! Tu es dir nicht an!!!! :-) Sonst magst auf der alten Maschine nimma nähen und du kannst dich im "Stickkombiverweigerer"-Club einschreiben
thurnmuehle
nähsüchtig

Beitragvon bettina » 10.10.2012 14:41

thurnmuehle hat geschrieben:Ja, Expedit! Es sind Boxen, die es mal beim Ho*er gab, vor ca. 2 Jahren. Diese Boxen sind ident mit den Rotho Clear Boxen, die es in Baumärkten gibt. wobei diese empfindlich teurer sind, als die vom Discounter!
LG ClAUDIA

sind das die? http://www.hofer.at/at/html/offers/58_3 ... 0-09-16-40
hab ich nämlich heute im newsletter gesehen...
lg, Bettina

mein willhaben: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?orgId=19339180
preise sind (vor allem, wenn du mehr nimmst) verhandelbar!

bettina

Bilder: 11

Beitragvon Nyx » 10.10.2012 14:45

bei mir wäre es auch fast eine 350SE geworden - aus Neugierde hab ich mir damals aber die Janome MC5200 als Auslaufmodell-Schnäppchen bestellt (weil die Nähfunktion der 350SE hätte eh ziemlich der von der Stickkombi entsprochen und ich wollte halt auch was anderes testen, hehe)
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254

Beitragvon thurnmuehle » 10.10.2012 14:48

@ bettina: Yeah! ich glaub schon!!! ich werde meine mal messen und sag dir Bescheid, falls es die sind - ein Schnäpchen!
thurnmuehle
nähsüchtig

Beitragvon thurnmuehle » 10.10.2012 14:52

Ja, sie sind es!!! Von den grossen passen 2 genau übereinander in ein Fach. Oder man stellt 1 grosse + 2 mittlere in ein fach. die kleinen passen 2 übereinander auf 1 grosse - also theoretisch 8 Stück auf 1 grosse. Ich mag das System super gerne - Mädels mit Expedit Regalen - ZUSCHLAGEN
thurnmuehle
nähsüchtig

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen