"Eigenkreationen"

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Alexandra-Wien » 17.10.2012 05:50

Super!!!

(Leider spielt meine Tochter Gitarre ;-) .)

Alexandra-Wien

Bilder: 13

Beitragvon ju_wien » 17.10.2012 06:55

Eine Gitarrentasche lässt sich auch nähen. Sie sollte bloß aus etwas dickerem Material sein, damit die Hülle mehr Schutz bietet.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief

Medaille: medaille
Bilder: 83

Beitragvon Alexandra-Wien » 17.10.2012 13:37

ju_wien hat geschrieben:Eine Gitarrentasche lässt sich auch nähen. Sie sollte bloß aus etwas dickerem Material sein, damit die Hülle mehr Schutz bietet.

Ich glaub, das wäre mir zuviel Action und Stoffverbrauch und dafür hab ich glaub ich nicht die Geduld :) .
Taschen für Mundharmonikas, Maultrommeln, usw. o.k., das mach ich sicher gern *grins* .

Alexandra-Wien

Bilder: 13
crea_tief, manella
Alexandra-Wiens Beitrag gefällt:

Beitragvon ErdBee » 18.10.2012 09:39

2272
Damit der Fahrausweis nicht in der Schultasche verloren geht.

ErdBee

Bilder: 70

Beitragvon crea_tief » 18.10.2012 09:59

Tolle Idee - gibts da auch ein Foto von der Innenansicht? Der Feuerwehrstoff ist übrigens echt klasse - wo hast Du den her?
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon emlita » 18.10.2012 10:00

Ja, bitte, ein Foto von innen wär super! Ich bin nämlich auch am Nachdenken, was ich mit den Fahrausweisen mache ...

emlita

Bilder: 91

Beitragvon ErdBee » 18.10.2012 10:17

2273
Bitte schön!
Auf der einen Seite der Schülerausweis, auf der anderen der Fahrausweis ( gelten laut i net nämlich nur zusammen)

ErdBee

Beitragvon ErdBee » 18.10.2012 10:20

Ich glaube der Stoff ist vom Giraffenland. Den hat meine Mama besorgt. Ich bitte nämlich jeden dass er Ausschau nach Feuerwehrstoffen für meinen Sohn hält.die gibt's ja kaum wo, und wenn dann vom Stil her nur für Babys.

ErdBee

Beitragvon emlita » 18.10.2012 11:18

Danke! Jetzt hab ich noch eine ganz dumme Frage: die sind auf einer Seite offen, damit man die Ausweise reingeben kann, oder? Fällt da nichts raus?

emlita

Beitragvon ErdBee » 18.10.2012 12:00

Offen sind die nur an der innenkante, die drei Außenseiten sind zu. Damit nix rausfallen kann ist die Größe so gewählt, dass sie es selber gar nicht raus bekommen sondern nur ich - also ziemlich knapp und außerdem ist es ja auch deshalb zum zusammenklappen und mit kam snap gesichert, dann ist nämlich auch die vierte Seite "zu" . Ist jetzt seit zwei Wochen in Verwendung, inkl ein lehrausgang, und noch ist nix verloren gegangen *hüpf*

ErdBee

Beitragvon emlita » 18.10.2012 12:33

Ah, ok, danke! Bin irgendwie auf der Leitung gestanden, aber jetzt versteh sogar ich es!

emlita

Beitragvon Ena » 18.10.2012 14:04

Coole Idee!
Ena

Bilder: 8

Beitragvon Ena » 24.10.2012 23:03

2319

Dieses Oberteil ist aus einem Polo und einem Hemd entstanden.

Mehr Infos dazu findet die Interessierte auf meinem Blog ;)
Ena

Bilder: 8
jjzwerg, nadelkissen, Nyx, stecknadel
Enas Beitrag gefällt:

Beitragvon emlita » 25.10.2012 13:49

Meine Mittlere bekommt zum Geburtstag von mir eine neue Decke. Sie ist ein Riesen-Tinkerbell-Fan, daher hab ich aus sämtlichen T-Shirts und Nachthemden, die zu klein geworden sind (sie aber nicht weggeben wollte ;-)) die Tinkerbell-Motive ausgeschnitten und auf BW-Webware appliziert (danke noch mal an @stecknadel für die Hilfestellung *rose*). Das habe ich dann mit Volumenvlies und Wellnessfleece auf der Rückseite zusammengenäht. War eine Heidenarbeit, aber mein Mädel wird eine Riesenfreude damit haben, denk ich. Das einzige Problem ist, dass sich meine Jüngste jetzt auch so etwas wünscht :D.

2329

emlita

erdbeerchen, jjzwerg, mabybi, Trina
emlitas Beitrag gefällt:

Beitragvon gegge » 25.10.2012 14:25

Das ist eine schöne Idee!
gegge

Bilder: 33
VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke