Frage zu Rutschstop/Sockenbremse

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Frage zu Rutschstop/Sockenbremse

Beitragvon thurnmuehle » 18.10.2012 16:33

Ich habe die 7Meilen Schlüffis genäht und mit der Latexmilch (Sockenbremse von Buttinette versehen) auf den Sohlen versehen, damit sie nicht rutschen. Ich habe die Milch 20 Stunden trocknen lassen und nach nur 30 Minuten gehen löst sich bereits die Gummierung runter.
Nun zu meiner Frage: wie löst ihr das, hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit, kann man die Haltbarkeit irgendwie erhöhen, gibt es Muster, welches besonders gut hält?
LG Claudia
thurnmuehle
nähsüchtig

Bilder: 121

Re: Frage zu Rutschstop/Sockenbremse

Beitragvon Brabra » 18.10.2012 17:32

Ich glaub, ich hab meine Socken (bzw. die für die Mädels ggg) damals gebügelt *kratz* Hält aber auch nicht 100%ig...
Gestrickt hab ich glatt rechts.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon crea_tief » 18.10.2012 20:13

Mei, ihr nehmt mir jetzt jede Hoffnung... stricke grad Patschen und hab mir dafür auch diese Sockenbremse gekauft *schmoll*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon thurnmuehle » 19.10.2012 08:57

Mhm - ich werde jetzt die SChlüffis waschen und neu die Sockenbremse aufbringen. Sie hatte sie vorher schon getragen, d.h. sie waren nicht ganz sauber, villeicht liegt es ja daran. Ich werde berichten - LG Claudia
thurnmuehle
nähsüchtig

Bilder: 121

Beitragvon crea_tief » 19.10.2012 09:02

thurnmuehle hat geschrieben:Sie hatte sie vorher schon getragen, d.h. sie waren nicht ganz sauber, villeicht liegt es ja daran.

Du gibst mir wieder Hoffnung! Das klingt nämlich nicht unplausibel...
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Zurück zu Stoff und Material