Spucktücher/Halstücher für Babies

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Re: Spucktücher/Halstücher für Babies

Beitragvon Blumenwiese » 24.10.2012 10:44

Das mit dem klettband und der wäsche stimmt leider. ärgert mich regelmäßig bei den lätzchen. die ganz kleinen babys sind eh meist in wagerl oder tragetuch verpackt. ich hab da eigentlich kein tuch oder sowas für den hals verwendet. Erst als sie schon neugierig raus schaun wollten. :-)
Blumenwiese

Bilder: 24

Beitragvon rhonda » 24.10.2012 10:59

super, danke für die tipps *wink*

an die erfahrenen mütter ;-) : und von der grösse? reicht da so ein kleines halstuch für die ersten monate bzw fürs zahnen oder sollten die grösser sein? *kratz*
rhonda

Beitragvon josy » 24.10.2012 11:55

Also ich habe die Tücher von Name it und die hatte S. vom ersten Zahnen an. Ich denke, sie werden heuer den Winter über noch passen, denn die sind 1x größenverstellbar, letztes Jahr hatte ich sie also auf die kleinere Größe gestellt und heuer trägt sie die Tücher auf der größeren Größe. Ich kann sie dir abmessen, wenn S. Mittagsschlaf macht, wenn du magst?
josy

Bilder: 51

Beitragvon rhonda » 24.10.2012 12:37

josy hat geschrieben:Also ich habe die Tücher von Name it und die hatte S. vom ersten Zahnen an. Ich denke, sie werden heuer den Winter über noch passen, denn die sind 1x größenverstellbar, letztes Jahr hatte ich sie also auf die kleinere Größe gestellt und heuer trägt sie die Tücher auf der größeren Größe. Ich kann sie dir abmessen, wenn S. Mittagsschlaf macht, wenn du magst?

jö, das wär genial! *hüpf* *anbet*
nur kein stress, dann näh ich daweil den strampler ;-) *grins*
rhonda

Beitragvon josy » 24.10.2012 16:33

_DSC4863.JPG

_DSC4855.JPG

Bitte schön :) Ich hoffe, das hilft :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
josy

Beitragvon rhonda » 24.10.2012 17:03

jö, super genial! *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf*
*hochleben* *hochleben* *hochleben* *hochleben* *hochleben* *hochleben* *hochleben*

vielen dank!!!! *anbet*

werds mir gleich auf ein a4 blatt aufzeichnen :) *go-sabrina-go*
rhonda

Beitragvon josy » 24.10.2012 17:25

Gern geschehen :)
josy

Beitragvon Koala » 28.10.2012 23:16

Hier wäre auch noch eine Anleitung für ein Lätzchen, das mit Kam Snaps geschlossen wird: http://creating-dh.blogspot.co.at/2012/ ... zchen.html

und hier gibt es noch ein Dreieckstuch: http://stoffbuero.files.wordpress.com/2 ... kstuch.pdf

Koala

Bilder: 1

Beitragvon Mausl » 29.10.2012 18:53

Wir hatten immer die Lätzchen vom Möbel Schweden und von den hab ich die Schnitt abgenommen und aus alten Handtücher welche genäht mit Klett.Weil ich die bei meinen Twins in rauhen Mengen brauchte.Zuerst nach dem Fläschen weils sie beide immer sehr viel gespuckt haben danach und dann beim Zahnen.Und da kamen an manchen Tagen schon mal gut 20 Stk zusammen.
Ich hab die Handtücher doppelt genommen und mit Schrägband eingefasst.Und so dreickstücher hab ich auch nach gekauften nach genäht aus Jersey und auch doppelt und mit Klette das fand ich sehr praktisch weil ich die mit einer Hand im liegen öffnen konnte um die kinder nicht zviel zubewegen.
Und das die ganzen Lätzchen dann nicht an der Wäsche kletten nach dem Waschen hab ich sie in Wäschenetze gesammelt und so gleich gewaschen.Und so klebten nur die Lätzchen zusammen.

Wenn Du magst such ich die Lätzchen und Tücher und messe mal.

LG Petra *wink*
Mausl

Bilder: 6

Beitragvon rhonda » 29.10.2012 19:45

ja, das wär super, dann kann ich in massenproduktion gehen *grins*
von jedem schnitt ein paar *lach*
rhonda

josy
rhondas Beitrag gefällt:

Vorherige

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher