Wo kauft ihr günstig Baumwollstoffe uni?

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Wo kauft ihr günstig Baumwollstoffe uni?

Beitragvon Leon123 » 14.11.2012 01:20

Hallo!

Wo kauft ihr uni-Baumwollstoffe (also ohne Muster, 100% BW) am günstigsten ein?

Bei LS bekommt man sie um 6,00/Meter, bei buttinette um 5,95/Meter.

Hat jemand eine andere (günstigere) Bezugsquelle oder ist das schon der Bestpreis? ;-)

LG
Tamara

Leon123
 
Beiträge: 80
Bilder: 1

Re: Wo kauft ihr günstig Baumwollstoffe uni?

Beitragvon mabybi » 14.11.2012 01:25

Naja, das kommt immer auf die Stoffbreite und v.a. auf die Qualität an.
Am billigsten bekommst du uni BW bei Ikea.
Aber für Kleidung würde ich die nciht verwenden.

Ich liebe ja die candy cotton BW von aladina. Die kostet 9,95 und ist ganz toll weich!
Gerne mag ich auch Hilco Pop, die kostet aber schon 13,90. Die ist dafür sehr glatt und glänzt fast.
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: Wo kauft ihr günstig Baumwollstoffe uni?

Beitragvon Leon123 » 14.11.2012 01:28

Hallo!

Danke werd gleich mal beim Schweden online gucken.

Ich brauche den Stoff für die Rückseite von Polsterbezügen (vorne Muster, hinten uni). ;-)

LG
Tamara

Leon123
 
Beiträge: 80
Bilder: 1

Re: Wo kauft ihr günstig Baumwollstoffe uni?

Beitragvon crea_tief » 14.11.2012 01:38

Ich hab meine bisher immer hier gekauft http://www.vbs-hobby.com/at/praesenz/search/wg-unistoffe-1870/portaltyp-308/q-stoff/v-list.html

Die sind schadstoffgeprüft, haben eine etwas festere Qualität und eine unglaublich tolle Farbpalette *thumb* Leider sind sie mit dem Preis im letzten Jahr um ca. 20 % rauf gegangen... Ich greif trotzdem noch gerne dort zu *pfeif*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144
Emmarie
crea_tiefs Beitrag gefällt:


Re: Wo kauft ihr günstig Baumwollstoffe uni?

Beitragvon Leon123 » 14.11.2012 10:51

Danke, den Link hab ich mir gespeichert.

Hat jemand schon mal die Stoffe vom Schweden gekauft und kann mir was zu den Farben sagen. Die sehen online ja doch sehr giftig aus (vor allem das Gelb *waah* ). Blau wär für mich auch sehr interessant aber ich bin mir nicht so sicher ob das schön ist.

Klar, ist auch subjektiv aber bevor ich meinen Mann wieder mal nach Wien jage (ich kann momentan nicht selbst Auto fahren) wärs super wenn hier jemand was dazu sagen könnte (der die Stoffe schon mal live gesehen hat). *lach*

LG
Tamara

Leon123
 
Beiträge: 80
Bilder: 1

Re: Wo kauft ihr günstig Baumwollstoffe uni?

Beitragvon malala » 14.11.2012 11:30

Leon123 hat geschrieben:Danke, den Link hab ich mir gespeichert.

Hat jemand schon mal die Stoffe vom Schweden gekauft und kann mir was zu den Farben sagen. Die sehen online ja doch sehr giftig aus (vor allem das Gelb *waah* ). Blau wär für mich auch sehr interessant aber ich bin mir nicht so sicher ob das schön ist.

Klar, ist auch subjektiv aber bevor ich meinen Mann wieder mal nach Wien jage (ich kann momentan nicht selbst Auto fahren) wärs super wenn hier jemand was dazu sagen könnte (der die Stoffe schon mal live gesehen hat). *lach*

LG
Tamara


Ich hab vor ein paar Wochen rot und petrol gekauft und bin zufrieden. Aus dem petrolfarbenen wurde eine Hose für meine Tochter, eine Tasche will ich auch noch daraus nähen. Die anderen Farben haben mir ehrlich gesagt alle nicht gefallen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Wo kauft ihr günstig Baumwollstoffe uni?

Beitragvon NuF » 14.11.2012 11:41

Ich habe einige Stoffe vom Schweden, da gibt es auch unterschiedliche Dicken. Aus manchen Stoffen habe ich schon Kleidung genäht, eine Hose für meinen Sohn und Teile eines Rockes für meine Tochter, weiters meine Wendekappe. Auch für Taschen aller Art habe ich die Stoffe sehr gerne.

Ich glaube schon, dass die gut für Rückseiten von Pölstern geeignet sind!
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Wo kauft ihr günstig Baumwollstoffe uni?

Beitragvon Leon123 » 14.11.2012 12:21

Hallo!

Danke, ich werd mal hinschaun.

LG
Tamara

Leon123
 
Beiträge: 80
Bilder: 1


Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron