Näh-Plauder-Thread Teil 1

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon nadelkissen » 19.11.2012 12:44

Muss jetzt fies werden. Das ist halt design. Da duerfen die naehte schon mal schief und krumm sein. Aber bei einer schneiderin, wo die verarbeitung auch passt wollen die leute nicht mal einen bruchteil dafuer bezahlen.....
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon pompedom » 19.11.2012 12:53

Ich finde dass gar nicht fies von dir, ich finde es fies von die designer.
100 Euro für ein einfache pulli aus sweat mit schlechte nähte, dass ist fies.
Ich habe gestern zu meinem Freund gesagt: ich kann locker auch auf der markt stehen, weil meine sachen sicher die gute kwälität haben. Ich bin nur zu ungeduldig viele gleiche sachen zu machen.

pompedom
Niederländerin
 
Beiträge: 172
Bilder: 2
Wohnort: 1030 Wien

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 19.11.2012 12:56

Ich hab grad eine Jule ohne zu pfuschen genäht! *yeah*

Gewünscht war von GG in der Früh ein Kleid weil Anja Kleider anziehen will. Und Mama hats jetzt am Vormittag genäht. Ich bin super zufrieden! Ich will auch so ein cooles Teil haben! Ich hab schon über ein Jahr nix richtiges mehr genäht! *go-sabrina-go* *go-sabrina-go* *go-sabrina-go*

Fotos gibts später am Modell im passenden Thread ;-)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Strawberry Shortcake » 21.11.2012 22:02

Kann man eigentlich Wackelaugen waschen, wenn man sie auf Stoff aufklebt?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon nadelkissen » 22.11.2012 07:54

Ich wuerde sagen kommt auf den kleber an.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Emmarie » 23.11.2012 10:32

sagts einmal bin ich wirklich zu blöd zum nähen oder warum bekomm ich die Alles zusammen Tasche von FM nicht hin?? Ich kapier einfach nicht wie die rundungen gehen!!! Ich hab sie jetzt einfach rund abgenäht wie eine Gretelies. Kapier das einfach nicht!!! *kratz*
Und auch das haarband sweet Caroline nicht??
Ich finde den Schnitt einfach unpassend. Habt ihr da eine bessere Anleitung?? Oder soll ich es auf gut glück verschmälern und einfach ummodeln?? Wollte eigentlich ein paar für den Adventmarkt machen aber das funktioniert *kratz* iert einfach nicht *kotz*
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon bohemian » 23.11.2012 11:29

zur Tasche kann ich leider nix sagen, aber vielleicht helfen Dir die links für die Haarbänder

http://ruelliswelt.blogspot.co.at/2011/ ... elbst.html
http://josies-blog.blogspot.co.at/2009/06/sooooo.html

ruelliswelt hab ich genäht, und das passt!
Benutzeravatar
bohemian
 
Beiträge: 1047
Bilder: 32
Wohnort: Graz

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Emmarie » 23.11.2012 11:52

DaNKE!!! *anbet*
Benutzeravatar
Emmarie
 
Beiträge: 403
Bilder: 26
Wohnort: WB

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 23.11.2012 12:32

Strawberry Shortcake hat geschrieben:Kann man eigentlich Wackelaugen waschen, wenn man sie auf Stoff aufklebt?


Die Wackelaugen sind sicher waschbar bei 30 Grad oder Kaltwäsche, es muss halt sehr gut aufgeklebt sein und der Kleber, wie nadelkissen sagt muss ein guter sein... Meistens scheiterts doch daran dass es abgeht, weil Pailetten und so kann man ja ja auch problemlos waschen...
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Strawberry Shortcake » 23.11.2012 15:56

Super danke
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon jjzwerg » 24.11.2012 17:11

http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten
Lunasakura, Sabrina
jjzwergs Beitrag gefällt:


Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon stecknadel » 24.11.2012 17:27

jjzwerg hat geschrieben:*rofl* http://www.dasmagazin.de/?p=11967


*rofl* *rofl* *rofl*
zufällig drauf gestoßen?
(ich hätt gern noch weitergelesen! :D )
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Strawberry Shortcake » 24.11.2012 19:48

Genial geschrieben. Würde es auch gerne fertig lesen

und leider stimmts ja irgendwie auch (wobei in ö eh nicht so)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Bob der Baumeister » 24.11.2012 20:02

das ist genial, und auch wahr..... (hätte es auch gern weitergelesen)

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon josy » 24.11.2012 20:10

*waah* Ich fühle mich ertappt *pfeif* Ich mach nur nicht so viele Herzchen und drücke mich nicht gaaaaaaaanz so kitschig aus. Und ich nähe auch keine Taschen... und ich habe keinen Garten... ok... die Ähnlichkeit ist doch nicht SO gravierend *pfuuuuuh* Glück gehabt ^^
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder