USA-Stoffe

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

USA-Stoffe

Beitragvon Leon123 » 27.11.2012 03:16

Hallo!

Ich habe eine Frage an alle die schon mal (oder gar regelmäßig) in den USA Stoffe bestellt haben.

Mit welchen Online-Shops oder auch ebay-Verkäufern habt ihr gute (oder schlecht?) Erfahrungen gemacht?

LG
Tamara

Leon123
 
Beiträge: 80
Bilder: 1

Re: USA-Stoffe

Beitragvon crea_tief » 27.11.2012 11:47

Gehts Dir um amerikanische Designerstoffe oder um Stofflieferungen aus den USA?

Du kannst nämlich z.B. bei http://www.modes4u.com/de/ sehr sehr viele amerikanische Designerstoffe bekommen... versendet wird allerdings aus Hongkong...

Wir haben hier allerdings bei der letzten Bestellung ein blaues Wunder erlebt, weil wir nicht berücksichtigt haben, dass offensichtlich ab einem gewissen (welchem?!) Warenwert Einfuhrsteuer fällig wird und so mussten wir 10 Euro Einfuhrsteuer und 10 Euro Einhebegebühr an die Post bezahlen *gaah!*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: USA-Stoffe

Beitragvon Leon123 » 27.11.2012 12:04

Hallo!

Ich habe vor allem im Ebay total tolle Kinderstoffe gefunden, eben aus den USA (das meiste wohl von Kaufmann). Die Preise sind viel günstiger nur frag ich mich ob das mit dem Versand gut klappt. Versandkosten sind meist auch nicht so hoch.

Einfuhrumsatzsteuer (=20%) wird ab 22 Euro Warenwert fällig, Zoll erst ab 150 Euro. ;-)

Aber selbst mit EUST sind die Stoffe meist noch immer billiger als hier (bzw. viele hab ich in Europa nicht gefunden, in Österreich sowieso nicht). Wenn man Glück hat und es geht einfach so durch den Zoll dann wirds überhaupt günstig.

Erstaunlich finde ich, dass der Versand aus Deutschland (wo ja auch schon bessere Auswahl ist als in Ö) oft teurer kommt als aus den USA! *vogelzeig*

Ich würd mich freuen wenn mir jemand Quellen in den USA nennen kann mit denen er gute Erfahrungen hat. Gern auch ebay-shops wo ihr gute Erfahrungen habt.

EDIT: Danke für den Link, kannte ich schon. Muss mal genauer stöbern.

LG
Tamara

Leon123
 
Beiträge: 80
Bilder: 1

Re: USA-Stoffe

Beitragvon josy » 27.11.2012 12:08

Ich hab schon ein paar mal in den USA bestellt und es ging jedes Mal ohne Zoll und EUSt durch *hüpf* Es dauert nur bis zu 3 Wochen, bis die Sachen da sind, aber sonst kann ich es nur empfehlen.
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz


Re: USA-Stoffe

Beitragvon Leon123 » 27.11.2012 12:18

Hallo!

Super, die ersten beiden Shops hatte ich auch schon ins Auge gefasst. :)

Bei modes4u hab ich jetzt mal geschaut, bekomm da aber keine 60 Euro zusammen (da wärs ja dann sogar ohne Versandkosten). Die Auswahl ist zwar nicht schlecht aber über ebay-Anbieter aus den USA hab ich da viiiiel mehr Auswahl.

Das der Versand unter Umständen recht lang dauert hab ich gelesen. Wie ist das denn? Bekommt man eine Tracking-Nr. oder so damit man verfolgen kann wo das Packerl ist oder heißt es einfach warten und das Beste hoffen?

LG
Tamara

Leon123
 
Beiträge: 80
Bilder: 1

Re: USA-Stoffe

Beitragvon josy » 27.11.2012 13:36

Ich hab nie was bekommen, ich musste immer bangen und hoffen, aber es kam immer alles an :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: USA-Stoffe

Beitragvon manella » 27.11.2012 13:56

als ich noch in den usa gelebt habe heuer, haben josy und ich mal über etsy bestellt. klappte auch super, habens aber an meine adresse in amerika schicken lassen, da gabs auch eine tracking nummer.
die stoffe sind zwar viiiiiel viiel billiger aber speziell bei baumwollstoffen meistens nur 110cm breit, also keine 140 wie bei uns, dann brauchst unter umständen dann wieder mehr yard, je nachdem was du machen magst.
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: USA-Stoffe

Beitragvon mabybi » 27.11.2012 14:00

Bei Giraffenland gibt es auch jede Menge amerikanische Stoffe, allerdings wesentlich teurer als in den USA.
Da muß man dann rechnen, was günstiger kommt, Stoffe hier kaufen oder drüber und ggf Steuer und Zoll zahlen.
LG mabybi
mein Näh-Blog
Benutzeravatar
mabybi
 
Beiträge: 496

Re: USA-Stoffe

Beitragvon Leon123 » 27.11.2012 14:01

Hallo!

Danke, hab ich gesehen. Trotzdem ist es billiger wenn ich mich nicht verrechnet habe, auch wenn man die geringere Breite einrechnet.

Ich hab jetzt mal bei einem ebay-Shop nachgefragt wie es mit den gestaffelten Versandkosten aussieht. Wenn dann würde ich gleich 3-4 yards bestellen. Zahlt sich für mich mehr aus.

EDIT: Zoll fällt ja erst ab 150 Euro an und trotz Steuer sollte es immer noch günstiger sein. Wenn ich mich nicht verrechnet habe.

LG
Tamara

Leon123
 
Beiträge: 80
Bilder: 1

Re: USA-Stoffe

Beitragvon josy » 27.11.2012 14:47

We ship most large international orders in USPS flat rate Global Priority envelopes / boxes.

$15.95 / envelope
$47.95 / box.

Each envelope will hold 6 yards of cotton fabrics (3 yards flannel).
Each box will hold up to 30 yards of cotton fabrics (15 yards flannel).

Das waren meine Infos, die eigentlich immer bei allen Shops zutrafen :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: USA-Stoffe

Beitragvon Leon123 » 27.11.2012 15:28

Hallo!

Danke, mal sehen was ich vom Verkäufer bekomme. Versand nach AT schient aber für 1 Yard erstmal mit 7,90$ auf. *kratz*

EDIT: Hast du diese Info von den oben genannten Shops bekommen?

LG
Tamara

Leon123
 
Beiträge: 80
Bilder: 1

Re: USA-Stoffe

Beitragvon alefe » 27.11.2012 17:31

Ich hab vor 2 Wochen auf eBay eine Tasche fürs tablet ersteigert. In Miami. Von dort war es innerhalb 8 Werktagen da, als brief. Trackingnr hab ich erhalten, allerdings hat die nur in Amerika funktioniert. In Miami war dann schon wieder Schluss...
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: USA-Stoffe

Beitragvon Leon123 » 27.11.2012 18:01

Hi!

Danke, ich hab grad mal die Versandkosten von dem einen Verkäufer bekommen. Sieht wie folgt aus:

½ yard-$5.56
1 yard-$7.90
1 ½ yards-$11.03
2 yards-$11.03
2 ½ yards-$12.60
3 yards-$14.18
3 ½ yards-$15.74
4 yards-$17.40
4 ½ yards-18.96
5-10 yards-$19.60

LG
Tamara

Leon123
 
Beiträge: 80
Bilder: 1

Re: USA-Stoffe

Beitragvon Leon123 » 01.12.2012 14:39

Hallo!

Also ich hab mich jetzt getraut und was bestellt.

Von dem Ebayshop Emerald City Fabrics and Crafts gibts auch einen normalen Online-Shop (außerhalb ebay). Da kosten die Stoffe etwa 1 Dollar weniger pro Yard und wenn man für mehr als 35 Dollar einkauft zahlt man statt 16.95 nur 12,00 Dollar Versand. :)

Zahlen kann man auch via Paypal. Ich bin gespannt. :)

So hab ich für Stoffe von R. Kaufmann im Schnitt 7,80 pro Yard gezahlt (inkl. Versand excl. EUST). Bei uns muss ich dafür viel tiefer in die Tasche greifen (auf Dawanda rund 18,-/Meter).

Jetzt bin ich gespannt wie lang es dauert bis die Stoffe da sind und ob mir EUST verrechnet wird. Wird vermutlich jetzt ein paar Wochen vor Weihnachten etwas länger dauern.

LG
Tamara

Leon123
 
Beiträge: 80
Bilder: 1

Nächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron