Arbeitet ihr gern mit Flanellstoffen?

Welcher Stoff wofür? Wie funktioniert das mit den Kam Snaps?
Hier könnt ihr Fragen stellen und Diskussionen führen rund um alles was man zum Nähen braucht!

Arbeitet ihr gern mit Flanellstoffen?

Beitragvon Leon123 » 05.12.2012 00:57

Hallo!

Titel sagt schon fast alles. Verwendet ihr Flanell häufig?

Ich liebe ja Flanell, habe einige Nachthemden und Hausanzüge. Aber dehnbar ist der halt gar nicht was auch von Nachteil sein kann.

Was näht ihr aus Flanell?

LG
Tamara

Leon123
 
Beiträge: 80
Bilder: 1

Re: Arbeitet ihr gern mit Flanellstoffen?

Beitragvon josy » 05.12.2012 01:08

Ich mag Flanell an sich gern und es gibt soooooooooo süße Designs... aber ich verwende ihn kaum, weil das immer so schnell zum fusseln anfängt (bei mir zumindest :D). Ich würd sonst Kuscheldecken, Polsterbezüge, Pyjamas etc draus machen. Ein Nackenhörnchen hab ich mal gemacht, dafür eignet es sich auch gut.
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Arbeitet ihr gern mit Flanellstoffen?

Beitragvon Schneiderlein » 05.12.2012 10:30

Ich wage mich gerade an einen Flanellpyjama als Geschenk zu Weihnachten ;-)
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: Arbeitet ihr gern mit Flanellstoffen?

Beitragvon Nyx » 05.12.2012 11:37

ich hab kürzlich Flanell (Bluseneinsatz und Ärmel) im Stoffmix mit Sweat für einen Pullover verwendet.
Sobald ich wieder einen netten Flanell sehe, mache ich das bestimmt wieder - super warm und weich für den Winter und die Tochter ist auch begeistert *thumb*
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Arbeitet ihr gern mit Flanellstoffen?

Beitragvon stecknadel » 05.12.2012 11:59

Nyx hat geschrieben:
Sobald ich wieder einen netten Flanell sehe, mache ich das bestimmt wieder -


gib mal "flannel" beim fatquartershop ein, dann brauchst du nicht mehr zu suchen. *lolly* *lolly*

(meinen mädels ist flanell aber zu schwitzig.)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Arbeitet ihr gern mit Flanellstoffen?

Beitragvon Nyx » 05.12.2012 13:30

stecknadel hat geschrieben:gib mal "flannel" beim fatquartershop ein, dann brauchst du nicht mehr zu suchen. *lolly* *lolly*


neinneinneinnein, waaaaaaaaaaah, ich kann nicht widerstehen...............................................

im HH Graz haben sie zwar ein paar liebe für Schlafanzüge, aber ich hätt halt gerne was für Pullover im Stoffmix
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich


Re: Arbeitet ihr gern mit Flanellstoffen?

Beitragvon Nyx » 05.12.2012 13:49

oohhhhneiiiiiiiin, ich sehe ein Familiendrama am Horizont *angst*
da hab ich schon lange nimmer rein geguckt, ach herrje

ich glaub da muß ich heute zuhause doch wieder einmal ausgiebigst stöbern :D
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich
stecknadel
Nyxs Beitrag gefällt:


Re: Arbeitet ihr gern mit Flanellstoffen?

Beitragvon Schneiderlein » 05.12.2012 14:31

Huch *waah* ich hätte lieber auch nicht auf den Link klicken sollen :D
Meine Nähte sind nicht perfekt, sondern kreativ *sewing*
...und ein bisschen Stricken & Häkeln kann auch nie schaden *pfeif*
Schneierlein's Blog
Benutzeravatar
Schneiderlein
Stoffsüchtig
 
Beiträge: 437
Bilder: 23
Wohnort: Wien

Re: Arbeitet ihr gern mit Flanellstoffen?

Beitragvon Ena » 05.12.2012 15:01

Oh, die haben soooo schöne Stoffe dabei! Ich steh so auf Elefanten *love2*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8


Zurück zu Stoff und Material

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron