Näh-Plauder-Thread Teil 1

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Denise » 01.06.2010 14:37

eulalia: :daumenhoch:
(ohne bio)
Denise

Bilder: 3

Beitragvon Eulalia » 01.06.2010 14:45

Mama-D hat geschrieben:eulalia: :daumenhoch:

Vorallem schön für Euch alle, denn jetzt hört zumindest von meiner Seite mal das Generve auf. :devil:
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Beitragvon stecknadel » 01.06.2010 15:09

Eulalia hat geschrieben:Eine Elna 5200 - soooooooooo ein geniales Teil!
Alleine schon wie ich gesehen und gehört hab wie die näht war mein 1. Kommentar: Das ist wie wenn man von der Pferdekutsche auf Porsche wechselt. *ggggg*
Durfte dann auch Probenähen und bin echt hin und weg.

elna klingt schon mal gut, das modell muss ich mehr erst angucken - bin ja neugierig! :)
aber es hört sich toll an, was du schreibst!
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19

Beitragvon Eulalia » 01.06.2010 15:25

Weist ich kenn mich ja nix aus aber die hat alles was mir Taenzerin aufgezählt hat was eine gscheite Maschine für meine Zwecke braucht.
Ich hab das Teil gesehen und mich sofort verliebt. :D
Die 5300 hat wohl noch ein paar Stiche mehr aber der enorm höhere Preis steht meiner Meinung nach nicht dafür.
Mich kribbelts schon in den Fingern. Am liebsten würd ich Sohnemanns HÜ schreiben und das Käferl aus dem Bett schmeißen damit ich eeeeendlich losgehen kann. Als Abendessen gibts heute Restln von gestern. :devil:
Eulalia
Nachteule

Bilder: 53

Beitragvon Isabelle » 01.06.2010 17:54

Gratuliere Eulalia, das ist ja super

Isabelle

Beitragvon Strawberry Shortcake » 01.06.2010 18:40

@eulalia
und wie ist dein neues Maschinchen??

Strawberry Shortcake

Beitragvon jjzwerg » 01.06.2010 19:13

Eulalia ich freu mich für dich!!!!! super:))

Meine steht noch beim Diermeier *motz* aber langsam gewöhn ich mich dran und mein Teppich ist eh noch ned fertig :jump:
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
jjzwerg

Bilder: 58

Beitragvon Ena » 01.06.2010 19:24

Eulalia: HEY, das ist ja SUPER! Freu mich schon auf deinen Testbericht!! :yeah:

Du, Mäuschen, auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Der Reißverschluss, den du genäht hast, ist aber nicht der selbe wie in der Anleitung?!? Oder hab ich da was überlesen? *rotwerd*
Ena

Bilder: 8

Beitragvon Bob der Baumeister » 01.06.2010 19:30

Ena hat geschrieben:Eulalia: HEY, das ist ja SUPER! Freu mich schon auf deinen Testbericht!! :yeah:

Du, Mäuschen, auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Der Reißverschluss, den du genäht hast, ist aber nicht der selbe wie in der Anleitung?!? Oder hab ich da was überlesen? *rotwerd*

eigentlich schon wobei ich ein bisschen gepfuscht habe :D
die nächsten werden dann hoffentlich richtiger und schöner.

was hätt ich den anders gemacht, mir würd das ja nicht auffallen da er funkioniert :yeah:

Bob der Baumeister

Bilder: 16

Beitragvon Bob der Baumeister » 01.06.2010 19:40

@ena, ich hab mir meine fotos nochmal angeschaut, da war der zipp noch nicht fertig die untertritte haben noch gefehlt und der zip war zu lang, war mir aber egal
aber war sollest dich unbeliebt machen??

Bob der Baumeister

Beitragvon Ena » 01.06.2010 20:12

Maeuschen66 hat geschrieben:@ena, ich hab mir meine fotos nochmal angeschaut, da war der zipp noch nicht fertig die untertritte haben noch gefehlt und der zip war zu lang, war mir aber egal

Vielleicht wars ja Absicht,

aber: so wie ich es in der Anleitung gesehen habe, wars ein verdeckter Zipp, wo man die eine Lasche ÜBER den Zipp stehen lässt (so wie bei einer Jeans, zB). Der Zipp, den du genäht hast, sieht aber wie ein "einfacher" Nahtreißverschluss aus (wie bei einem Rock zB). Weißt du, was ich meine?

Ich wollte mich insofern nicht unbeliebt machen, weil du so stolz warst und ich dir deine Freude nicht kaputt machen, weil meine Aussage vielleicht wie negative Kritik rüberkommt. Oder so ;)
Ena

Beitragvon Ena » 01.06.2010 20:13

Ah ok, nochmal die Fotos angeschaut: Hab vorher schlecht geschaut - ist eh so geworden *rotwerd*
Ena

Beitragvon Bob der Baumeister » 01.06.2010 20:19

Ena hat geschrieben:
Maeuschen66 hat geschrieben:@ena, ich hab mir meine fotos nochmal angeschaut, da war der zipp noch nicht fertig die untertritte haben noch gefehlt und der zip war zu lang, war mir aber egal

Vielleicht wars ja Absicht,

aber: so wie ich es in der Anleitung gesehen habe, wars ein verdeckter Zipp, wo man die eine Lasche ÜBER den Zipp stehen lässt (so wie bei einer Jeans, zB). Der Zipp, den du genäht hast, sieht aber wie ein "einfacher" Nahtreißverschluss aus (wie bei einem Rock zB). Weißt du, was ich meine?

Ich wollte mich insofern nicht unbeliebt machen, weil du so stolz warst und ich dir deine Freude nicht kaputt machen, weil meine Aussage vielleicht wie negative Kritik rüberkommt. Oder so ;)

für kritik bin ich immer offen, ganz richtig ist er nicht, aber jetzt mit schummeln schau er so aus wie am bild von der anleitung :D
und das wichtigste auf das ich stolz bin ist er geht auf und zu und er hält, egal wie aussieht :yeah:

Bob der Baumeister

Beitragvon chiana » 01.06.2010 20:26

Wer Reißverschlüsse einnähen kann, ist sowieso ein Held! Ich bin so froh, dass ich mir das jetzt nimmer antun muss. Jetzt kommen überall KAM Snaps drauf :D . Ich bin ein Reißverschlussantitalent!

chiana

Beitragvon Ena » 01.06.2010 20:33

Jetzt hab ich eh grad die fertige Hose gesehen und kann nur sagen: Toll geworden! (Ich sollte mich halt auf eines konzentrieren und nicht zwischen Kinder niederlegen noch Forum schreiben ;) )
Ena

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen