E-Book John & John Junior

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

E-Book John & John Junior

Beitragvon muffelia » 04.01.2013 14:50

Huhu,

sagt mal, hat das schon mal jemand genäht? Passt es von den Größen her für einen kleinen Spargeltarzan und ist es schwierig? Ich mache ja hauptsächlich Shirts und so....

Danke für Eure Erfahrungsberichte!

Lg
Heidi

muffelia

Bilder: 1

Re: E-Book John & John Junior

Beitragvon erdbeerchen » 04.01.2013 14:59

Ich hab John genäht. War von den Massen eher klein geschnitten, ich musste eine Nummer grösser nähen. Eigentlich ziemlich einfach und in wenigen Schritten genäht. Es gibt auch Tipps, wie man noch weniger Teile hat.

Irgendwie stimmen bei mir aber nach dem Ausschneiden die Teile nie so richtig zusammen, ich muss also immer ein bisschen anpassen, aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd :)

erdbeerchen

Bilder: 26

Beitragvon marinaf306 » 04.01.2013 16:05

Ich habe auch John genäht, hat super geklappt. Passform ebenfalls optimal (hab Gr. M genäht).

Bei mir gabs mal (ausnahmsweise) beim zusammenkleben der Teile keine Probleme.

John Junior wird hoffentlich bei uns bald aktuell ;-)

marinaf306

Bilder: 22

Beitragvon Trina » 05.01.2013 13:44

Ich habe John auch genäht. Göga zu Weihnachten. Ist eher klein geschnitten, die nächste darf ich eine Nummer größer machen. Göga ist auf jeden Fall begeistert. Wenn man die Anleitung geschnallt hat und die Teile richtig zusammenlegt ist es wirklich einfach.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina

Bilder: 16

Beitragvon marinaf306 » 05.01.2013 18:41

@Muffelia ich habe gerade gesehen, dass es in der Facebook Gruppe der Lumich Schneiderstube ein Gratis-Schnittmuster für Shorts gibt, habs aber noch nicht ausprobiert.

marinaf306

Beitragvon marinaf306 » 05.01.2013 19:44

@Muffelia Weis mir grad über den Weg gelaufen ist, ich weiß aber die Spargelmaße von deinem Junior nicht.
http://nicibiene.blogspot.co.at/ in dem Post vom 3.1.2013 gibts einen Download, allerdings leider nur für eine Größe

marinaf306

Beitragvon muffelia » 12.01.2013 21:43

marinaf306 hat geschrieben:@Muffelia Weis mir grad über den Weg gelaufen ist, ich weiß aber die Spargelmaße von deinem Junior nicht.
http://nicibiene.blogspot.co.at/ in dem Post vom 3.1.2013 gibts einen Download, allerdings leider nur für eine Größe

Hi,

danke für den Link! Für den Kleinen müsste ich mal schauen, ob es passt, der Grosse möchte die Slips nicht mehr.

Sieht auf alle Fälle cool aus!

lg
Heidi

muffelia

Bilder: 1

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher