von Ena » 13.01.2013 23:36
Oh, Mann, Tas, übelst!
Ich hab das in der ersten Woche geschafft, seitdem steck ich nichts mehr, das ich mit der Ovi nähe. Meine Messer waren geschrottet, sowohl Ober-, als auch Untermesser. Ich hab mir im Nähgeschäft ein Ersatzmesser bestellt. Der hat mir dann eins von der 3031D andrehen wollen, weil er gemeint hat, das wäre das Richtige. Im Endeffekt musste ich meine Maschine hinbringen, weil mir der *grml*Kerl nicht glauben wollte. Dafür gab er mir das Messer dann gratis.
Mein 'Tipp: Messer wegklappen, Ovi nur zum Versäubern verwenden, nicht zum Zurechtschneiden und mal schauen, ob sich das Problem damit lösen lässt. Dann beide Messer ausbauen und schauen, ob ein Nachschleifen möglich ist. Wenn das Cut von der Stecknadel zu tief ist, hat das keinen Sinn. - Oh, jetzt seh ich grad, was Cucire geschrieben hat. Aha, naja, diesen Tipp hab ich vom Händler damals bekommen.
Schau halt darauf, dass du wirklich das richtige Messer bekommst, keine Ahnung, warum der Aberglaube verbreitet ist, die 3034 hätte das gleiche Messer wie die 3031, es stimmt aber nicht.
Und: Willkommen im Club! ;()