Junior möchte als Löwe gehen.Kostüm steht eigentlich schon in meinem Kopf aber die Mähne macht mir noch etwas kopf zerbrechen.Vielleicht habt Ihr eine einfach Idee wie ich das machen könnte.
Meine Ideen waren Shirt aus strech Frottee mit Kapuze.
1 Idee
Kapuze doppeln innen mit Jersey und dazwischen festern BW Stoff und eine Mähne mit Wolle einknüpfen wie Perückenknüpfen.Nur meine bedenken sind das wenn ich das wasche sich das sehr verfilzt und die einstichlöcher der Häkelnadel sehr ausleihern.Da er das Shirt sicherlich nachher auch noch anziehen möchte.
2 Idee
wie hier weiter unten Babykostüm-Tier vor dem Ariel-Kostüm
http://wohnideen.minimalisti.com/dekora ... ucken.html
Das würde ich vielleicht aus Fleece Fleecdecken machen.
die erste 10cm der Kapuze in 2cm Streifen schneiden und das Fleec dazwischen und dann einschneiden.Und innen dann wieder mit Jersey füttern das man es nicht sieht.
Nur magngelt es an Fleece vielleicht sieht es ja eine von Euch hier und hätte was für mich das ich die Mähne und den Bauch machen könnte.Können auch unterschiedliche brauntöne sein also reste.
Und wegen den Ohren habt Ihr eine Tipp mit was sie gut stehen bleiben auf der Kapuze und dann auch waschbar sind.
Ich wollte Tüll dazwischen tun.
Oder Ihr habt noch eine ganz andere Idee für mich.
Und für die die es interessiert unser Lausi-Mausi geht als graue Maus mit bunten Mäusen drauf.
Alle Ideen und spinneren und Stoff Angebote sind hier herzlich willkommen

Herzlichen Dank schon mal im vorraus für euer Input.
LG Petra