Alexandra-Wien hat geschrieben:... Meine Kleine kriegt auch wieder eines und ich werde mir diesmal auch eines zusammenbasteln

- hat jemand schon mal eines für Erwachsene genäht?
Ja, ich hab mir letzten Sommer den Schnitt gekauft, weil ich den absolut genial fand. Hab dann Google angeschmissen, um häkeln zu lernen (da gibt es ganz tolle Anleitungen bei YouTube) und mit Blümchen angefangen. Nach dem ersten Häcktop für meine Tochter wollte ich auch eins.
Habe die größte Größe genommen und dann irgendwie ausgerechnet, wieviele Maschen ich für meine Größe (38/40) brauchen würde, indem ich jeweils die Differenz zwischen den Größen ausgerechnet habe und dann die KIndergrößen in Erwachsenengröße umgerechnet habe. Also habe ich etwa 176/182 (wenn es die gäbe, keine Ahnung) mit meiner Größe gleichgesetzt.
Wahrscheinlich totaler Humbug, aber mir fiel nix besseres ein.
Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, wieviele Maschen ich genommen habe und nun muss ich beim nächsten Mal wieder rechnen...
Dann hab ich eine alte Tunika zerschnitten, oben neu zusammengesetzt und angenäht... Ist leider nicht perfekt vom Sitz her - der Armausschnitt ist zu weit und ich hatte noch keine Ovi... Aber die nächste wird bestimmt besser...