Klimperklein Strampelhose

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Klimperklein Strampelhose

... fällt größenentsprechend aus
1
33%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
0
Keine Stimmen
... ist zu klein
0
Keine Stimmen
... ist zu kurz
0
Keine Stimmen
... kann ich empfehlen
1
33%
... kann ich nicht empfehlen
0
Keine Stimmen
... die Anleitung ist verständlich
1
33%
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Re: Klimperklein

Beitragvon jjzwerg » 04.02.2013 18:09

schau http://www.stickdateien-shop.de/ die haben echt entzückende Dateien:) zwar nicht so günstig aber toll gemacht
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Klimperklein

Beitragvon Strawberry Shortcake » 04.02.2013 21:16

Echt super
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Klimperklein

Beitragvon Tragemama » 05.02.2013 21:48

Danke :-)
Benutzeravatar
Tragemama
 
Beiträge: 37
Bilder: 28
Wohnort: Österreich

Re: Klimperklein Strampelhose

Beitragvon Lilli » 14.01.2015 11:51

Ich kram das jetzt mal raus.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Schnitt, wenn er mit Jeans oder Cord genäht wird?
Laut Anleitung geht das, aber ich hab noch nicht wirklich was dazu gefunden. Ist der Schnitt dann schon noch praktisch? Weil die Stoffe ja nicht so elastisch sind.

Danke schon mal!
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Klimperklein Strampelhose

Beitragvon jjzwerg » 14.01.2015 15:25

Lili meine dunkelbaue ist Cord und die weinrote z.b. Walk.
Hab ganz normal in der Größe genäht ohne irgendwelche Anpassungen
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Klimperklein Strampelhose

Beitragvon Lilli » 14.01.2015 18:06

Und warst du zufrieden? Weil je älter die Kleinen werden desto besser sollte die Hosen sitzen! :-)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Klimperklein Strampelhose

Beitragvon jjzwerg » 14.01.2015 19:14

die letzte hab ich ihm mit 2 Jahren gemacht und hab sie ihm gerne angezogen, ich hätte jetzt nie das Gefühl gehabt das sie unbequem sind oder Bewegungsfreiheit nehmen.
Es war dann nur die Latzhosenzeit an sich leider vorbei bei ihm:(
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Klimperklein Strampelhose

Beitragvon Lilli » 14.01.2015 19:46

Danke dir! Ich werde einmal einen versuch starten!
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Klimperklein Strampelhose

Beitragvon Lilli » 29.01.2015 15:21

Das wäre unsere erste Hose in Gr. 74. Das Baby trägt eigentlich 68 aber ich hab das Gefühl, dass die Hose oben rum knapp genug ist. Mag ev. daran liegen, dass ich einen einfachen Baumwollstoff verwendet habe der sich nicht dehnt. Dafür passt die länge einwandfrei und wächst noch etwas mit (genau wie die verlängerten Trägern). Außerdem habe ich eine Knopfleiste zum wickeln "eingefügt" (Anleitung auf dem Klimperklein Blog). Die ist bei uns ein muss ;)

4098

Eine aus Jersey/Sweat wird in 74 noch folgen, als Test ;)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg
klushus, malala
Lillis Beitrag gefällt:


Re: Klimperklein Strampelhose

Beitragvon Wollfee77 » 16.07.2015 11:37

Eine Schande, dass ich meine Jungs unter keinen Umständen mehr in Latzhosen bekomme, die Zeit ist vorbei *heul*
Aber eure Werke sind alle superschön!
Der frühe Vogel fängt den Wurm,
aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Benutzeravatar
Wollfee77
 
Beiträge: 8

Vorherige

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder