Guter Legginsschnitt?

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Guter Legginsschnitt?

Beitragvon Sabrina » 11.02.2013 14:44

Hallo!

Welchen Legginsschnitt würdet ihr empfehlen? Besonders für dünne Mäuschen, der auch wirklich knackig sitzt...
As one door closes, another one opens...
Sabrina
Chief
Forumsmama

Bilder: 37

Re: Guter Legginsschnitt?

Beitragvon Strawberry Shortcake » 11.02.2013 14:47

yara czm
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Strawberry Shortcake
Moderatorin

Medaille: medaille
Bilder: 68

Beitragvon Brabra » 11.02.2013 15:00

Schnitt von passende Kauflegging abnehmen, damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite (und wenn du eine von H&M oder C&A nimmst, kannst sie dann auch wieder zurückbringen *pfeif* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135
2rats
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon josy » 11.02.2013 16:28

rosarosa hat auch einen Legginsschnitt, den ich damals probegenäht habe. Der erste Entwurf war bei meinem Mäuschen zu labbrig, aber sie hat ihn dann wohl nochmal korrigiert :)

http://de.dawanda.com/product/39814998- ... -Leggings-

Ich habe beim ersten Entwurf unten 2 cm und oben 4 cm dazu gegeben und seitlich um je 1,5 cm verschmälert, dann saß die Leggins haargenau wie eine von H&M. Ich habe leider nach der Korrektur keine Leggins mehr genäht, nun weiß ich nicht, ob sie die Änderungen 1:1 übernommen hat. :)
josy

Bilder: 51

Beitragvon emlita » 11.02.2013 16:35

Ich näh immer die Leggins von Legginsrock Caroline (FM), die sitzen bei meinem Zarterl super (aber eine Doppelgröße kleiner als sie eigentlich braucht, dafür natürlich leicht verlängert *sonne*)

emlita

Bilder: 91

Beitragvon NuF » 11.02.2013 18:02

emlita hat geschrieben:Ich näh immer die Leggins von Legginsrock Caroline (FM), die sitzen bei meinem Zarterl super (aber eine Doppelgröße kleiner als sie eigentlich braucht, dafür natürlich leicht verlängert *sonne*)

Exakt den näh ich auch! (Und das noch eine bis zwei Nummern kleiner und verlängert ...)
NuF

Bilder: 73

Beitragvon Alf » 11.02.2013 18:57

also meiner tochter ist caroline auch eine nummer kleiner zu weit. yara geht halbwegs ohne nz, aber hab ich ihr bis jetzt nur als radler gemacht. relativ schmal im vergleich zu yara und anderen ottobreausgaben ist die leggings mit dem rock aus der ottobre 3/11.
die aus der 4/12 ist auch recht schmal, aber für euch zu groß, ich glaub, die geht erst bei 110 los.
und ich mags, wenn leggings wie leggings ausschauen, (also wirklich eng sind) und nicht wie pyjamahosen.

Alf

Bilder: 8

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher