FM Elodie

Für die zahlreichen FM-Beiträge!

FM Elodie

... fällt größenentsprechend aus
2
7%
... ist zu groß
0
Keine Stimmen
... ist zu breit
2
7%
... ist zu klein
3
10%
... ist zu kurz
7
24%
... kann ich empfehlen
7
24%
... kann ich nicht empfehlen
2
7%
... die Anleitung ist verständlich
6
21%
... die Anleitung ist nicht verständlich
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Re: FM Elodie

Beitragvon kuntabunt » 17.08.2012 21:36

dondrine hat geschrieben:Danke für den Link! Kann es sein, dass FM-Anleitungen manchmal komplizierter sind als nötig?
Der Ärmel wäre mit einem Tunnel sicher einfacher gewesen, aber da hätte er auch länger sein müssen


Also ich stimm dir da jetzt zu, ich les mir das oft xmal durch aber ich kapiers einfach nicht obwohl Bilder dabei sind *rotwerd*
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: FM Elodie

Beitragvon Brabra » 18.08.2012 09:20

kuntabunt hat geschrieben:Probiers mal nach dieser Anleitung http://pia-gioia.blogspot.co.at/search/label/Anleitung

Das muss aber dann Jersey sein, oder? So ohne RV *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: FM Elodie

Beitragvon kuntabunt » 18.08.2012 10:02

Brabra hat geschrieben:
kuntabunt hat geschrieben:Probiers mal nach dieser Anleitung http://pia-gioia.blogspot.co.at/search/label/Anleitung

Das muss aber dann Jersey sein, oder? So ohne RV *kratz*


Ich glaub dadurch das sie es von Haus aus eine Größe größer zuschneidet müßts auch mit BW gehen.
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: FM Elodie

Beitragvon Brabra » 18.08.2012 22:34

Ja, aber sie schneidet ja ohne NZ *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: FM Elodie

Beitragvon kuntabunt » 19.08.2012 00:38

Hmmm ich probiers mal ;-) aber die die ich grad genäht hab da war der Halsauschnitt riesig und ich denke das es so gehen müßt aber hier sind sicher andere die haben schon mehr Elodies als ich genäht *wink*
Benutzeravatar
kuntabunt
 
Beiträge: 636
Bilder: 5
Wohnort: Niederösterreich-Waldviertel

Re: FM Elodie

Beitragvon Alf » 19.08.2012 09:42

also ich find die anleitung etwas komisch. wenn ich zb 122/128 statt 110/116 nehm, und dann die nahtzugabe weglaß, ist das kleid im endeffekt enger als original in 86/92. ich hab ja immerhin 8! teile, wo ich was wegnehm. vielleicht nimmt sie ja nur beim oberteil die nahtzugabe weg?
also ich würd das kind abmessen, und dann schauen, wieviel spielraum zur oberweite vom fertigen kleid bleibt, und demnach enscheiden, ob ich einen zipp brauch, oder nicht. man könnte ja auch jeden rockteil ein paar milimeter breiter nähen, dann hat man auch mehr platz. dem oberteil macht das ja nichts, ist ja sowieso stark gekräuselt.
wenn mans zu groß nimmt, dann sind die geraden teile der rockbahnen ev. zu tief unten, was dann auch komisch ausschaut.
den oberteil hab ich nach oben hin verlängert. hab ich, glaub ich, eh hier im forum so gelesen.
ich glaub, eulalia hat mal eine elodie aus jersey genäht, und den oberteil mit gummi gekräuselt, damit es schön dehnbar bleibt beim anziehen.

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: FM Elodie

Beitragvon Nyx » 01.09.2012 11:52

eine Elodie für meine Tochter - und sie will sie gar nimmer ausziehen, obwohl heute echt schlechtes Wetter draußen ist - aber gut, die Farben muntern super auf *grins*

Bild
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich


Re: FM Elodie

Beitragvon emlita » 02.09.2012 17:59

Und noch eine Elodie, die ich noch schnell vor unserem Urlaub genäht hab (und die jetzt noch dringend in die Waschmaschine muss, damit sie morgen in die Schule angezogen werden kann :D):

2038

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden


Re: FM Elodie

Beitragvon fantom » 12.02.2013 22:36

nach längerer zeit und geld bedingter nähabstinenz zeig ich euch mal die werke der letzten wochen... töchterchens wunsch waren drehkleider und mama hat sich an die nähmaschine gesetzt *streichel*

da ich das originaloberteil nicht mag hab ich einfach eins aus irgendeiner ottobre zum vorbild genommen und dran gebastelt... passt spitze und dabei bleib ich auch...

die kleider sind unterschiedlich lang und haben fallweise nur 6 statt 8 rockbahnen, da ich teilweise nicht genug stoff hatte.. wurde aber von töchterlein für gut befunden und dreht trotzdem anstandslos...

sie liebt diese kleider und dank abgwandeltem oberteil ( erstens ist mir der ausschnitt zu tief und sie mag den gummizug an den ärmeln nicht) wirklich perfekt!

werden bestimmt noch das eine oder andere folgen...

Bild

und natürlich auch ein passendes kleider für die puppe ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
.. alles wird gut...

fantom
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Wohnort: Oberösterreich - Bez. Gmunden


Re: FM Elodie

Beitragvon Strawberry Shortcake » 12.02.2013 22:37

wow fleissig :)

ja ich brauch auch noch einen Umbau von der elodie
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: FM Elodie

Beitragvon Bob der Baumeister » 12.02.2013 23:02

mit dem oberteil dazu find ich sie perfekt, toll gelöst
mir gefallen alle

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: FM Elodie

Beitragvon Mizi » 12.02.2013 23:28

wow sehr fleißig.

ich bin (auch) noch nicht warm mit dem schnitt.

Mizi
 
Beiträge: 971
Bilder: 105

Re: FM Elodie

Beitragvon Anjusa » 12.02.2013 23:31

ich finde unten geht schnell dafür haut es oben nicht so ganz hin .... aber ich glaube das liegt an mir ....

Anjusa
 
Beiträge: 60
Bilder: 23

Re: FM Elodie

Beitragvon josy » 12.02.2013 23:38

Wow!!! *thumb* Die gefallen mir alle sehr gut, ich könnt grad gar keinen Favoriten nennen :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: FM Elodie

Beitragvon Alexa71 » 13.02.2013 04:41

Mir gefallen auch alle. Und die Lösung mit dem Oberteil finde ich Super.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

VorherigeNächste

Zurück zu Farbenmix Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron