Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 02.03.2013 22:04

Projekte zu Tausenden... Die meisten werden niemals auch nur ansatzweise genäht. Sehr schade, denn ich finde meine Ideen meistens recht gut ;)

Die Kinder sind gewachsen oder haben ihre Kleidung zerstört, also muss Folgendes her:

Großer:
1 Weste (schon zugeschnitten)
Pyjamas (alle zu klein)
Trainingshose (alle zerstört)
Morgenmantel (längst überfällig)
ev. eine Hose mit vielen Taschen

Maus:
Longsleeves (alle zu kurz geworden)
Unterhosen (Mama, die, die du genäht hast, sind die einzigen, die nicht drücken *stolzbin* )
Pulloverkleid à la Sunje (den Schnitt möcht ich selber machen)
Leggings
Body

Der Ehemann:
2 T-Shirts recyclen
1 Weste (schon zugeschnitten)
Langzeitprojekt Hose: 2. Prototyp nähen

Ich selbst:
komplette Business-Garderobe bis September *tadaa*
Pullover

Geburtstagsgeschenke:
Shirt für meinen Bruder,
Shirt für den einen besten Freund vom GG
3 Shirts für den anderen besten Freund von GG
Etwas für meine Tante
und ihren Mann
Eine Trage für eine Freundin
eine Barbapapajacke für die Tochter einer anderen Freundin

Ich hoff, ich hab nichts vergessen...

Ich rufe daher aus:

März ist der Geburtstagsgeschenkemonat.

Zwei hab ich schon fertig, einmal eine Elporto (die ist mir entrissen worden, bevor ich sie fotografiert hab :( ) und einmal ein Flash-Shirt. *yeah*

Letzte Woche hab ich ja ein Acrylbild angefangen, das ist auch nur halbfertig, weil GG krank geworden ist. Ich werds jetzt trotzdem mal aufhängen und ev. zwischendurch wieder weitermalen, wenn GG wieder gesund ist und mir wieder ein bisschen Luft zum Atmen bleibt.
Zuletzt geändert von Ena am 05.03.2013 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8
boehnchen, josy, manella
Enas Beitrag gefällt:


Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon josy » 02.03.2013 23:03

Wow, na da hast du ja einiges vor!!! Ich bin gespannt :)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Brabra » 03.03.2013 08:11

Guten Morgen!
Ich setz mich einmal hier dazu und schau dir zu - Kaffee gefällig?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
nadelkissen
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Alexandra-Wien » 03.03.2013 09:34

Oh, ich warte ganz gespannt auf die Outfits für dich selber, was hast du denn da konkret geplant?

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 05.03.2013 21:47

Brabra, dankeschön! *♥*

Alexandra, ich hab mir aus meiner Burda-Sammlung (die Schnitte passen mir einfach am besten) eine Kollektion zusammengestellt. Gern fotografier ich die und zeig sie her, nur momentan komm ich grad zu gar nichts.

Dafür hab ich zwei Shirts für meinen Großen gemacht:

Bild

und ein paar Unterhosen für meine Maus nach eigenem Schnitt. Den lad ich so bald wie möglich auch auf meinem Blog hoch, wenn wer mag.

Bild

Es hat richtig Spaß gemacht! War ein schönes Erfolgserlbnis für mich, nachdem die letzten Nähsessions immer nur sehr gezwungen waren. Am liebsten näh ich halt für uns. Ich kann die Sachen kaum weggeben, das fällt mir so schwer! Da freut mich das nähen dann gar nicht. ;)
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8
Alexa71, atschi, boehnchen, stecknadel
Enas Beitrag gefällt:


Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 13.03.2013 21:08

Mah, ich bin frustriert!

Ich sollte eigentlich schon fertig haben 3 Superheldenshirts für den besten Freund vom GG, ein Geburtstagsshirt für den anderen besten Freund vom GG und das Shirt zum Geburtstag von meinem Bruder. Was mach ich stattdessen? Faul im Bett rumliegen. Na ur toll. *öhm*

Den Schnitt für die Unterhoserl hab ich auch schon fertig, aber zum Einstellen komm ich nicht, weil ich das Tutorial nicht machen kann. *heul*

Dafür hab ichs endlich geschafft den Pulli fertig zu vernähen, den ich aus GGs alten T-Shirts gestrickt hab. Dafür hab ich auch ewig gebraucht, im November hab ich angefangen. Und im Endeffekt ist das Ding so schwer geworden und schaut so witzig aus, dass er ihn nicht im Alltag tragen wird können... Fotos reich ich nach, sobald ich wieder einigermaßen fit bin.
Jetzt strick ich grad an simplen braunen Legwormers für mich. Einen halben hab ich immerhin schon. Das ist der Grund, warum ich viel lieber nähe als zu stricken, weil ich sooo langsam bin ;)

Wenigstens ein paar Longsleeves für die Maus hab ich noch in meinem Kleiderfundus entdeckt. Wenn ich schon nicht zum Nähen komm... Zum Glück seid ihr produktiver - da schau ich auch gleich mal rein!
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon crea_tief » 13.03.2013 21:37

Die Höschen sind auf jeden Fall zuckersüß *lolly* Und wirst sehen, Dein Formtief hast Du sicher auch bald wieder überwunden *knuddel*

(Ich kann aber verstehen, dass Du mit Auftragswerken ein Problem hast... typisch Künstlerin :D )
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 13.03.2013 21:51

crea_tief hat geschrieben:(Ich kann aber verstehen, dass Du mit Auftragswerken ein Problem hast... typisch Künstlerin :D )


Haha, ja voll! *lach*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon stecknadel » 13.03.2013 23:05

süße, ich dachte, du sollst eine woche bettruhe halten?!?
da ist ja klar, dass du mit nähen nicht weiterkommst.
ERHOLEN ERHOLEN ERHOLEN! *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 14.03.2013 00:17

Ja eeeehhhh! Es ist soo anstrengend nur rumzuliegen, wenn alles um dich herum im Chaos versinkt. (Und ich eh schon weiß, wer das dann später bewältigen darf *öhm* )
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon josy » 14.03.2013 00:23

Ich kanns nachvollziehen *knuddel* Gute Besserung!!
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon tas » 14.03.2013 00:38

hahaha bettruhe *rofl* hatte ich auch grad *rofl*
gute besserung ena *knuddel*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: AW: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon alefe » 14.03.2013 09:51

Die Hoserl sind ja süß!!
Gute Besserung!
Benutzeravatar
alefe
 
Beiträge: 470
Bilder: 8
Wohnort: Wien

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Alexa71 » 14.03.2013 10:19

gute besserung
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Ena und das chaotische Kreativtagebuch

Beitragvon Ena » 14.03.2013 10:38

Danke euch, ihr Lieben! *flower*

Immerhin hab ich einen Legwormer schon fertig und fang gerade den zweiten an! *hüpf*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8
stecknadel
Enas Beitrag gefällt:


Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron