Alexandras Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Alexandra-Wien » 24.03.2013 20:25

Meine Kleine trägt derzeit nur Kleider und Röcke, ich hoffe, diese Phase geht bald vorbei, sie wird bald 3. Von meiner Großen kenn ich das nicht, aber ich näh eh am liebsten Kleider und Röcke.

UUUuund ich möchte auch viele Röcke für mich nähen, vermutlich Römös aus Jersey, ist mein Lieblingsschnitt.

Die nächsten konkreten Projekte sind

das Titelmodell aus diesem Buch
http://www.amazon.de/Little-Girls-Big-S ... 973&sr=8-1
Statt den Knoten will ich aber Kam Snap Verschluss machen....

Drehrock Emma von FM http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreat ... :9286.html

Ein paar Amelies, die jetzigen werden langsam zu klein, in 110/116.

Und das Schnabelina Kapuzenkleidchen aus WW mit Snaps.

Einen Tellerrock nach Dana made it, muss aber noch rechnen. http://www.danamadeit.com/2008/07/tutor ... skirt.html

ich hab noch so viele Stoffe mit Tiermustern, die müssen noch schnell verarbeitet werden, auch die Schwammerl, ich fürchte, die werden hier bald nicht mehr getragen werden wollen.... ;-) . Und generell mal Stoffe verbrauchen...

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Alexandra-Wien » 24.03.2013 20:35

Jetzt am Wochenende entstanden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Alexa71 » 25.03.2013 07:05

Die sehen super aus. Sehr schön kombiniert.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel
Alexandra-Wien
Alexa71s Beitrag gefällt:


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon josy » 25.03.2013 08:58

Mah schööön!! So gefallen mir die sogar, normalerweise steh ich ned so auf die jollys :) *flower*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz
Alexandra-Wien
josys Beitrag gefällt:


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon gegge » 25.03.2013 09:00

Die möcht ich auch haben - gleich mal schauen ob ich auch so ähnliche Stoffe daheim hab *rofl*
Benutzeravatar
gegge
 
Beiträge: 387
Bilder: 33
Wohnort:
Alexandra-Wien
gegges Beitrag gefällt:


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Brabra » 25.03.2013 09:04

gegge hat geschrieben:Die möcht ich auch haben - gleich mal schauen ob ich auch so ähnliche Stoffe daheim hab *rofl*

Da brauch ich nicht lange schauen: NEIN *harhar*
Aber stimmt, die Farbkombis sind total schön *thumb*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
Alexandra-Wien
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Alexandra-Wien » 25.03.2013 11:39

josy hat geschrieben:Mah schööön!! So gefallen mir die sogar, normalerweise steh ich ned so auf die jollys :) *flower*


Du, die sitzen aber echt total schön! Und super Resteverwertung!

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Chero » 25.03.2013 16:11

Hallo,

habe dir gerade etwas über die Schulter geschaut und schwups hatte ich schon einen neuen Schnittwunsch "Jolly"! Bisher habe ich mich um Röcke gar nicht so umgeschaut aber nun will die große "Kleine" meines Bekannten gerne von mir benäht werden. FREU, endlich mal in größeren Größe nämlich 128/134 ist ja mal was anderes als 80/86 :D

Macht Spaß im Nähtagebuch mitzulesen und da ich ja neu bei euch bin bin ich am überlegen ob ich lieber UWYH machen will oder Nähtagebuch. Material hätte ich auf jeden Fall genug hier und Lust eh!!!

LG
Chero

Chero
 
Alexandra-Wien
Cheros Beitrag gefällt:


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Alexandra-Wien » 25.03.2013 20:21

image.jpg


Von heute, eine Amelie.

Nicht wundern über die komische Position des Webbandes (links oben an der Schulternaht), die Nadel ist abgebrochen beim Absteppen und hat ein großes Loch hinterlassen im Stoff *hmm* .
110/116 ist auch ein bisserl groß noch... - aber besser zu groß als zu klein.

Ich glaub, ich werde die Tellerrockerl als Nächstes in Angriff nehmen.

ich hab heute dieses Buch vorbestellt, freu mich schon drauf... *flower* : Rock Festival Mme Zsaza, da sind sämtliche Grundrockschnitte in Kinder- und Damengrössen drinnen, ich liiiiiebe solche Bücher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alexandra-Wien am 25.03.2013 21:14, insgesamt 3-mal geändert.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU


Re: AW: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Strawberry Shortcake » 25.03.2013 20:44

Super gefällt mir

Aufs schnabelina kleid bin ich neugierig
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Alexandra-Wien » 25.03.2013 21:10

Hab mir eh schon deine Anleitung dazu durchgelesen, deines ist ja toll geworden *flower* *flower* . Das Kleid ist ja wirklich sooo super, meine Tochter liebt ihre 3 Schnabelinas, eines ist von der Farbkombi mehr eher Nachthemd. Aber ein wunderschönes Drehnachthemd *rofl* .

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: AW: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Strawberry Shortcake » 25.03.2013 21:17

Danke

Wenn dus nach meiner Anleitung machst bitte sag dann obs verständlich war
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Alexandra-Wien » 07.04.2013 19:32

Heute ist Schwammerlverwertung angesagt gewesen, mittlerweile kann ich sie echt nimmer sehen.... jetzt sind GSD nur mehr Minireste da *pfeif* *pfeif* *pfeif*

Foto (13).JPG



Ich hab momentan eine Webware-Phase, hab so Lust drauf, monatelang war ich so auf der Overlock-Jerseywelle, derzeit hab ich so Lust auf WW und Nähmaschine, mag auch Schrägband nähen und so....
Morgen sollte endlich das Rockfestivalbuch kommen, ich freu mich schon so drauf...

Was soll ich denn aus Dekostoff mit Blumen machen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Alexandra-Wien
 
Beiträge: 390
Bilder: 13
Wohnort: WU

Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon Madame Piepsi » 07.04.2013 19:57

Ahhh! Und ich such den Schwammerlstoff überall weil ich den so gern hätt. Schade, dass jetzt nur noch Minirestln da sind. Ich hätt ihn dir gern abgenommen.

Die Röcke find ich übrigens super!

Lg Christina

Madame Piepsi
 
Beiträge: 51
Bilder: 3
Wohnort: Wien
Alexandra-Wien
Madame Piepsis Beitrag gefällt:


Re: Alexandras Nähtagebuch

Beitragvon tas » 07.04.2013 22:20

Alexandra-Wien hat geschrieben: jetzt sind GSD nur mehr Minireste da *pfeif* *pfeif* *pfeif*


grad recht für unterhosen *grins*

ich bin auch grad so auf der webware-welle!
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:
Alexandra-Wien
tass Beitrag gefällt:


Nächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder