☺ Josys to-sew-list ☺

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: ☺ Josys to-sew-list ☺

Beitragvon josy » 19.03.2013 21:25

Was hab ich die letzten Tage geschafft:
Patchworkrock genäht
Anleitung dafür geschrieben und gebloggt
Geheimes probegenäht

Was möchte ich als nächstes machen:
2 Shirts als Geburtstagsgeschenk zuschneiden und anfangen zu nähen
ev 1 Halstuch zuschneiden (und nähen?)
geeignetes SchniMu für eine Jungenshorts finden und drucken (und zuschneiden?)


Meiner Hand gehts von gelegentlichen Stichen beim Hochheben von S. wieder gut, ich kann wieder richtig loslegen *eyebrow*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz
Alexa71, boehnchen, Brabra, malala, stecknadel
josys Beitrag gefällt:


Re: ☺ Josys to-sew-list ☺

Beitragvon josy » 21.03.2013 00:59

Was hab ich heute geschafft:
2 Geburtstagsshirts zugeschnitten
getüftelt und Nelson zum Badekleid abgewandelt + bereits zugeschnitten
Apfel-Oona zugeschnitten

Was möchte ich morgen machen:
Geburtstagsshirts und Badekleid anfangen zu nähen
Applis für Shirts abpausen + zuschneiden
ev Oona anfangen zu nähen
Shorts-Schnittmuster drucken + schneiden und ev zuschneiden


*go-sabrina-go*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz
Brabra, malala
josys Beitrag gefällt:


Re: ☺ Josys to-sew-list ☺

Beitragvon josy » 21.03.2013 15:10

Jetzt liegen da zig Sachen rum und was mach ich? Ich fang was ganz Neues an *öhm* Typisch ^^

Also mal andersrum:

Was MUSS ich bis Montag Mittag gemacht haben:
* 2 Geburtstagsshirts (bereits zugeschnitten)
* 1 Geburtstagsshort (bereits zugeschnitten)
* zweites Probenähdingsi (bereits genäht - Saum, Appli und Nahtversäuberungen fehlen noch)
* restliche PW-Decken-Eckerl zuschneiden
* PW-Decke Muster machen

Was KANN ich noch machen, falls Zeit bleibt:
* Oona nähen (bereits zugeschnitten)
* Raglan-Badekleid nähen (bereits zugeschnitten)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz
malala
josys Beitrag gefällt:


Re: ☺ Josys to-sew-list ☺

Beitragvon Brabra » 21.03.2013 16:37

*glotz* Da hast du ja war vor *anbet*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: AW: ☺ Josys to-sew-list ☺

Beitragvon Strawberry Shortcake » 21.03.2013 19:47

Na da hast ja viel vor

Nach welchem schnitt machst das badekleid?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: ☺ Josys to-sew-list ☺

Beitragvon josy » 21.03.2013 20:06

Hab Nelson als Grundlage genommen :) Ich beschreibs dann, wenns fertig ist (insofern es vorzeigbar ist *lol*)
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: ☺ Josys to-sew-list ☺

Beitragvon manella » 21.03.2013 23:04

der regnbognrock is soooo lieb, is mir voll entgangen - offline sein is doof *drama*
Benutzeravatar
manella
 
Beiträge: 381
Bilder: 28
Wohnort:

Re: ☺ Josys to-sew-list ☺

Beitragvon josy » 21.03.2013 23:33

Jetzt bist ja wieder da *knuddelattacke*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz
manella
josys Beitrag gefällt:


Re: ☺ Josys to-sew-list ☺

Beitragvon josy » 23.03.2013 18:08

Bild
Bild
Bild

Probenähen abgeschlossen *sonne*

"Lottchen" von Lieblingsnaht kann als Kleid oder Shirt genäht werden. Mit einem luftigen Flatterbund oder mit Bündchen. Mit Rollsaum oder umgeschlagen. Mit Puffärmeln oder als Tanktop. Oder, oder, oder....
Ich möchte demnächst unbedingt noch eine Tanktop-Version machen und dann schwebt mir noch ein absoluter Mädchentraum mit Tüll unterm Flatterbund vor. Der Schnitt ist wirklich alltagstauglich und gehört neben "Antonia" und "Klein Fanö" (Farbenmix) jetzt schon zu meinen Favoriten!
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz


Re: ☺ Josys to-sew-list ☺

Beitragvon stecknadel » 23.03.2013 18:57

wunderschön! *love* *love2*
und wo ist denn der putzige vogerlstoff her?
(aber böse, böse designerin, die den schnitt nur bis größe 116 gradiert hat. die hat wohl nicht nachgedacht?!?! mein mauserl braucht 158!)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: ☺ Josys to-sew-list ☺

Beitragvon josy » 23.03.2013 19:29

http://www.kokadi.de/kokadi-Meterware:: ... ruii9lbp77
Von hier :)

Ich finds auch schade, dass so viele Schnitte nur so klein gradiert werden :( Noch hab ich ja lange kein Problem, aber irgendwann werd ich dann auch mal anstehen. Oder ich mach mir bis dahin meine Schnitte selber :D
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz

Re: ☺ Josys to-sew-list ☺

Beitragvon stecknadel » 23.03.2013 20:02

danke!
so süß! *lolly*

schnitte selber machen wär eh eine gute idee. aber irgendwie interessiert mich das eigentlich gar nicht. *rotwerd* ich hätte nur bedarf, kein interesse. *seufz*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: ☺ Josys to-sew-list ☺

Beitragvon josy » 28.03.2013 10:29

Die zwei Geburtstagsshirts hab ich geschafft, die geplante Shorts muss leider noch warten, das ging sich zeitlich nicht mehr aus. Ist aber ja auch keine Tragik angesichts der Wetterlage -.-

Bild
Bild

Meine Freundin hat sich sehr gefreut und ihr Sohn war begeistert von dem Roboter. Das ist wirklich schön, wenn die Sachen so gewürdigt werden *flower*
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz


Re: ☺ Josys to-sew-list ☺

Beitragvon Chero » 28.03.2013 11:46

Hallo,

Deine Art das Nähtagebuch zu führen gefällt mir und deine genähten Sachen natürlich auch !!! Ich glaube ich habe mich gerade dazu entschlossen auch eins zu starten. Ich bin ja hier noch nicht so lange dabei aber es gefällt mir bei euch.

Ich nehme mir auch immer viel zu viel vor und der Tag hat ja nach Job, Haushalt und anderem ollen Kram nicht mehr soooviele Stunden :-( Ich werde dir weiterhin über die Schulter hier schauen und deine Kreativität bewundern...

VG
Chero

Chero
 

Re: ☺ Josys to-sew-list ☺

Beitragvon malala » 28.03.2013 11:47

Boa, die Shirts sind cool! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron