Brabra's Nähtagebuch

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Brabra's Nähtagebuch

Beitragvon crea_tief » 03.04.2013 19:39

Zuerst mal zu Deiner Jacke: Die sieht super professionell aus *anbet*

Und zur Jeans: Wenn ich endlich mal eine passende Jeans gefunden hab, kauf ich mir immer gleich 3-4 Stück davon... denn es kann Jahre dauern, bis mir wieder ein passendes Modell über den Weg läuft. Aktuell steh ich vor dem Problem, dass alle (!!) meine Jeans am rechten Knie hell gescheuert sind - kommt wohl vom ständigen Niederhocken, um den Kleinen auf die eine oder andere Art zu versorgen. Macht sich aber im Büro nicht ganz so gut wie auf dem Spielplatz *pfeif*

Ich fänds auf jeden Fall super und absolut nachahmenswert, wenn Du Dir so einen Recycling-Jeansrock basteln würdest ^^
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
crea_tief

Bilder: 144

Beitragvon Brabra » 03.04.2013 20:28

Das Problem mit den Jeans ist, ich hab noch kein passendes Stück. Ich hab früher immer welche von Claire's gekauft, aber da wurde dann die Qualität auch mies. Naja, die eine lässt sich vielleicht noch retten, mit einem Patch seitlich von der Potasche. Dann brauch ich nicht nackig gehen *rofl*
Weil Hosen nähen, darauf hab ich echt keinen Bock...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Bilder: 135

Beitragvon cucire » 03.04.2013 23:16

Und zur Jeans: Wenn ich endlich mal eine passende Jeans gefunden hab, kauf ich mir immer gleich 3-4 Stück davon... denn es kann Jahre dauern, bis mir wieder ein passendes Modell über den Weg läuft. Aktuell steh ich vor dem Problem, dass alle (!!) meine Jeans am rechten Knie hell gescheuert sind - kommt wohl vom ständigen Niederhocken, um den Kleinen auf die eine oder andere Art zu versorgen. Macht sich aber im Büro nicht ganz so gut wie auf dem Spielplatz

Ich würde die Jeans pimpen.
seitennähte öffnen, das durchgescheuerte stück ausschneiden und ein neues einstückeln. die quernähte jeansnahtmäßig doppelt absteppen. damit es nach absicht aussieht das ganze auf beiden seiten vornehmen.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
cucire

Medaille: medaille
Bilder: 1
crea_tief
cucires Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 04.04.2013 06:57

Gestern hab ich noch schnell mit einem Herz meine Jeans geflickt, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis es woanders aufgeht. Mein Mann war da ja ganz charmant: "Der Hintern ist einfach zu breit" >:-( >:-(

Dann wollte ich gestern eigentlich noch endlich enas Höschen nähen, ist aber leider an der Stoffauswahl gescheitert, und am Abend wollte ich nicht mehr so kramen, weil der Mann im Wohnzimmer telefoniert hat.
Ähnliches gilt für den Jeansrock... Aber abgeschnitten hab ich *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 04.04.2013 08:14

böser, böser mann. >:-( *gefälltmirgarnicht*
(wobei, bei uns passiert das gleiche öfters mit den anzughosen von meinem mann und da drängen sich manche bemerkungen schon irgendwie auf. *rotwerd* aber umgekehrt ist das was ganz anderes, finde ich. )
stecknadel
Moderatorin

Bilder: 19
Brabra
stecknadels Beitrag gefällt:

Beitragvon malala » 04.04.2013 10:58

Na das ist ja eine fiese Aussage... *vogelzeig*

Bei mir scheuern die Jeans immer durch's Radfahren an so einer blöden Stelle durch, da kann man eigentlich nichts mehr retten, nur noch eine lange Strickjacke drüber anziehen und hoffen, dass man keinen Unfall hat (oder sich einen Jeansmantel draus nähen). *hehe*

Die Jacke ist übrigens ganz toll geworden! *thumb*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
malala

Bilder: 35
boehnchen
malalas Beitrag gefällt:

Beitragvon Brabra » 05.04.2013 14:19

So, gestern hab ich mir auf die Schnelle eine Jeans gekauft - 90 Euro *glotz* Die muss jetzt aber bitte sehr mindestens zwei Jahre halten *harhar* Wenigstens gabs eine nette Textiltasche dazu :D

Jetzt hab ich noch schnell ein Angry Birds Leiberl für die Kleine ge-appliziert - bzw. für ihre Freundin, wo sie heute zur Geburtstagsparty eingeladen ist:
3308
Die Masche flattert ;-)

Heute Abend steht zuschneiden neben Eishockey am Programm. Und eventuell hol ich mir die Nähmaschine aus dem Keller, dann kann ich auch was daneben nähen *kratz* Ich hab ja jetzt die 50-Leser-Marke geknackt im Blog, da möcht ich eine kleine Verlosung machen - aber erst müssen die Goodies noch genäht werden *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Alexandra-Wien, Lausi
Brabras Beitrag gefällt:

Beitragvon stecknadel » 05.04.2013 14:52

cool!
(mal abgesehen davon, dass ich diese vögel nicht mag. *rotwerd* )
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon Brabra » 05.04.2013 17:12

stecknadel hat geschrieben:cool!
(mal abgesehen davon, dass ich diese vögel nicht mag. *rotwerd* )

Ich mag sie auch nicht, genauso wenig wie Sponge Bob und dergleichen - und trotzdem hab ich schon zwei Sponge Bob Torten gemacht *harhar*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon malala » 07.04.2013 09:59

Die Appli ist süß, die Idee ein Mädchen zu machen find ich super! *thumb*

Ich mag die Angry Birds ganz gerne, bekomme ja auch Unmengen an Zeichnungen damit vom Sohn. Alles, was ihn zum Zeichnen animiert, ist guuuuut. :D
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 07.04.2013 12:58

Das Maschen-Bird hab ich bei meiner Google-Bildersuche gefunden.

Am Freitag ging leider viel weniger als geplant - hab nur das Zuschneiden der Jacke geschafft, weil mir echt total schlecht war *heul* Ich hab am Nachmittag beim Abliefern der Kleinen bei der Party ein Glas Sekt getrunken, das hat mir wohl nicht gut getan, und dann beim Abholen gabs noch so überbackene Krabben-WasWeißIch-Dinger, die haben mir den Rest gegeben *heul* Ich kann jetzt nicht sagen, ob das Kopfweh von der Übelkeit kam oder umgekehrt, lustig wars jedenfalls nicht.
Aber ich hab das Eishockeyfinale bis zum Schluss geschaut *harhar* (und war echt froh, dass ich mich schon vorher dagegen entschieden hatte, nicht mit dem Mann in die Halle zu gehen - wenn ich dran denk, dass ich dort die Klomuschel umarmen hätte müssen *glotz* *drama* *drama* >:-(

Heute ist Familientag angesagt, die Kinder wollen Risiko spielen (zum ersten Mal - bin schon gespannt, wie es ihnen gefällt, ich hab das ja früher total oft gespielt).
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon stecknadel » 07.04.2013 16:30

oje, arme barbara.
sekt und krabben sind ganz, ganz böse. >:-(

und risiko haben wir heute auch schon gespielt. L hat gewonnen, das erste mal. *yeah* der papa ist auf vier oder fünf länder zusammengeschmolzen. *yeah*
eishockey - *cool* *cool* *cool*
stecknadel
Moderatorin

Beitragvon malala » 07.04.2013 17:47

Vielleicht waren die Krabben nicht ganz frisch? Hatte vor Kurzem schlechten Lachs erwischt, da ging es mir ähnlich.

Gute Besserung! *knuddel*
lg
Claudia

malala

Beitragvon Brabra » 07.04.2013 21:04

Danke, mir gings GsD gestern in der Früh schon besser (war auch wichtig, ich wollte unbedingt turnen gehen, weil da gibts wieder so ein Spiel, wo man max. 3x pro Woche mitmachen kann - und ich hatte erst zweimal... kindisch, ich weiß *rofl* *rofl* *rofl* )
Ich weiß nicht genau, was das war, hat ausgeschaut wie fritierte Sticks, hinten mit diesem Krabbenschwanz, innen wohl was Krabbenartiges *kratz*

Risiko war super, den Mädels hats voll gefallen (und den Mann haben wir beim ersten Mal auch auf zwei/drei Länder geschrumpft *harhar* ) - war sicher nicht unser letztes Mal. Als nächstes gehen wir Tikal an *thumb*

Ich hoffe, dass ich ab morgen wieder mehr zum Nähen komme *sonne*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

Beitragvon Brabra » 08.04.2013 10:53

Huch, der halbe Vormittag ist schon wieder rum *glotz*
OK, ich war schon turnen und beim HappyHome, RV holen, und Stoff für ein super geheimes Geheimprojekt (der, den ich eigentlich dafür besorgt habe, geht nämlich nicht, da wäre dann die Appli Ton in Ton *glotz* *rofl* - eindeutiger Fall von Fehlplanung *pfeif* )
Und nachdem meine Nähmaschine mir ständig die Jerseynadeln killt, hab ich auch gleich noch welche mitgenommen. Nach dem Geheimprojekt kommt die Maschine zum Doktor *michschonseelischdraufeinstell* *harhar*

Appli hab ich inzwischen auch schon abgepaust (vom Laptopbildschirm - das darf ich in meinem Blog nicht mehr schreiben, den hat der Mann jetzt nämlich - nach 3 oder so Jahren! - entdeckt, und da krieg ich sicher Ärger...)

Und dann möchte ich an der grauen Jacke weiternähen, die Raglannähte mit Paspeln sind schon gesteckt, aber gestern war da nichts mehr zu machen...

Aber leider muss ich mich zuerst einmal meines Haushalts annehmen *drama* (und den Stoff waschen!)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Brabra

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher