Schnittmuster Sommerrock (kurz)

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Schnittmuster Sommerrock (kurz)

Beitragvon mabybi » 02.05.2013 15:08

*wink*
Habt ihr einen Tip für mich? Ich suche ein Schnittmuster für einen kurzen Sommerrock, ev. etwas mit Bahnen oder so.
Der Haken ist ich brauche Gr. 32 und die habe ich bis jetzt noch nicht gefunden :(

Also ev. geht auch ein Kinderschnitt, allerding nichts zu verspieltes, mit Rüschen o.ä. (also keine FM Schnitte ;) )

LG mabybi
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Re: Schnittmuster Sommerrock (kurz)

Beitragvon violetta wandelbar » 02.05.2013 16:52

für jersey oder webware?

zb sowas: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... p?t=159438

oder aber: das rockteil vom drehkleid von schnabelinas kapuzenkleid!!! als ich es in händen hielt, dachte ich mir, sicher netter rock, und habs mal roh getestet...mag ich mir gern mal nähen ;) ...musst halt schauen welche größe dir passt.
lg violetta wandelbar

mein nähkästchen
violetta wandelbar

Bilder: 2

Beitragvon Nyx » 02.05.2013 17:12

bei ebooks fällt mir leider auch nix ein, würde mich selber interessieren

bei Papierschnitten bin ich gerne Japanisch (Gr. 7) oder Amerikanisch (zB. Vogue, Butterick, McCalls, Simplicity- Gr. 6 entspricht üblich Gr. 32 ;) ansosten Maße lt. Tabelle ) - da gibt´s auch alle paar Wochen super günstige Aktionen, wo du pro Schnitt nur 2 - 5 Dollar bezahlst (Lieferzeit ist zw. 1-3 Wochen, je nach Zoll-Lagerzeit, grummel). Ich weiß, das hilft dir schnell jetzt auch nix.

Ich nähe auch Kinderschnittmuster in Gr. 156/164 für mich *hihihi*, zB. aus einer Ottobre Kinderzeitschrift.

Ansonsten nähe ich Gr. 34 (ZB aus Knipmode oder Ottobre woman oder falls mal was dabei ist aus der Burda) und wenn´s dann zu weit ist, nähe ich im hinteren Teil einen Gummi in den Bund ein, falls es irgendwie mit dem Schnitt verträglich ist. Oder ich schneide Gr. 34 ohne seitl. Nahtzugabe zu.
Nyx

Medaille: medaille
Bilder: 254
evelyn
Nyxs Beitrag gefällt:

Beitragvon erdbeerchen » 02.05.2013 17:33

Ebook mit Bahnenrock könnt ich dir bei dawanda von gioia das ebook Oliviana empfehlen. Den Rock hab ich letzten Sommer für meine Schwester und mich genäht. Passt super und ist meiner Meinung nach recht schmal geschnitten.

erdbeerchen

Bilder: 26

Beitragvon Trina » 03.05.2013 08:03

Schau mal: http://de.dawanda.com/product/43147570--Miss-CozyEBook
Den gibts auch in klein, falls der zu groß sein sollte.
Liebe Grüße
Heidemarie
Mein Blog
Mein Flohmarkt

Trina

Bilder: 16

Beitragvon mabybi » 03.05.2013 10:42

@nyx: Danke für die Links, da ist schon einiges dabei, was mir gefällt. Jetzt muß ich mir mal die Maße ansehen.

@violetta: Leider kann ich die Bilder bei deinem Link nicht sehen, da steht bloß "sie haben keine Berechtigung..."

@erdbeerechen: Werde ich mir gleich mal ansehen.

@Trina: Danke, aber leider garnicht mein Stil, sorry.
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Beitragvon mabybi » 03.05.2013 10:56

erdbeerchen hat geschrieben:Ebook mit Bahnenrock könnt ich dir bei dawanda von gioia das ebook Oliviana empfehlen. Den Rock hab ich letzten Sommer für meine Schwester und mich genäht. Passt super und ist meiner Meinung nach recht schmal geschnitten.

so, habs gefunden. Gefällt mir ansich ganz gut, allerdings steht in der Beschreibung etwas von Bündchen, ich kann es aber auf den Bildern nicht erkennen.
Hat der Rock oben ein Bündchen? Weil das mag ich persönlich einfach nicht.
LG mabybi
mein Näh-Blog
mabybi

Beitragvon erdbeerchen » 03.05.2013 11:02

Ja im Original ist der mit Bündchen. Ich hab ihn aber schon mit Reissverschluss genäht. Durch die einzelnen Teile ist es sehr einfach da einen Reissverschluss einzunähen. Ich hab einfach bei den 2 Teilen wo der Reissverschluss kommt noch ein bisschen mehr Nahtzugabe genommen.

mabybi hat geschrieben:
erdbeerchen hat geschrieben:Ebook mit Bahnenrock könnt ich dir bei dawanda von gioia das ebook Oliviana empfehlen. Den Rock hab ich letzten Sommer für meine Schwester und mich genäht. Passt super und ist meiner Meinung nach recht schmal geschnitten.

so, habs gefunden. Gefällt mir ansich ganz gut, allerdings steht in der Beschreibung etwas von Bündchen, ich kann es aber auf den Bildern nicht erkennen.
Hat der Rock oben ein Bündchen? Weil das mag ich persönlich einfach nicht.

erdbeerchen

Bilder: 26

Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher