Ottobre Kids für Erwachsene?

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Ottobre Kids für Erwachsene?

Beitragvon bixi22 » 15.05.2013 14:27

Hat jemand Erfahrung mit den Ottobre Kids-Schnitten? Hab mir heut das neue gekauft, da ist ein sehr nettes Mädchen-Jersey Kleid drin, Gr bis 170 cm, das geht sich bei mir knapp aus. Bin recht schlank, könnte mir das passen?

bixi22
 
Beiträge: 85

Re: Ottobre Kids für Erwachsene?

Beitragvon Lilli » 15.05.2013 15:05

am besten du misst dich ab und kontrollierst dann den Schnitt nach. dann siehst du gleich, ob du noch was anpassen musst oder nicht! :-)
schöne Grüße

Lilli
Benutzeravatar
Lilli
 
Beiträge: 646
Bilder: 44
Wohnort: vorarlberg

Re: Ottobre Kids für Erwachsene?

Beitragvon nadelkissen » 15.05.2013 15:40

pass beim busen auf. kann sein das bei kinderkleidung zu wenig platz dafür ist.....
ich würde das armloch vorsichtshalber mir 2 cm nahtzugabe zuschneiden und vor den nähen kurz probieren... nicht das der bh rausschaut.....(ich denk mir es geht um das kleid 34 aus der ottobre 3/2013)
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Ottobre Kids für Erwachsene?

Beitragvon Ena » 16.05.2013 08:59

Hab mir mal einen Rock genäht aus der Ottobre Kids, der war mir dann sogar zu groß. *öhm* (soo schlank bin ich nun auch wieder nicht ;) )
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8

Re: Ottobre Kids für Erwachsene?

Beitragvon malala » 16.05.2013 09:21

Ich näh mir öfter was aus der Kinder Ottobre und bis jetzt hat alles gepasst. Vom Busen her wird es nur an kleinere Teenager-Brüste angepasst sein, da muss man sicher aufpassen, wenn man eine größere Oberweite hat.

Ena hat geschrieben:Hab mir mal einen Rock genäht aus der Ottobre Kids, der war mir dann sogar zu groß. *öhm* (soo schlank bin ich nun auch wieder nicht ;) )


Wegen dem Stoff mit den Nähdamen, nach dem du bei mir im Blog gefragt hast, das war mal ein Michas Stoff, ist aber schon ein paar Jahre her, hab jetzt auch das letzte Resterln für A. verwendet, sonst hättest du was von mir haben können.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Ottobre Kids für Erwachsene?

Beitragvon Alf » 16.05.2013 15:48

schau mal:
http://kreativkaefer.blogspot.co.at/201 ... rumse.html
sie hat das für sich genäht.

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: Ottobre Kids für Erwachsene?

Beitragvon cucire » 16.05.2013 19:33

ich habe schon kinderschnitte von verschiedenen anbietern für mich verwendet und mich dabei an der maßtabelle orientiert.
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: Ottobre Kids für Erwachsene?

Beitragvon bixi22 » 17.05.2013 08:54

ah super, ja, genau das kleid (von kreativkaefer) meine ich.. und oberweite ist bei mir eh nicht allzu üppig vorhanden :)
danke für die tipps, dann versuch ich das mal!

bixi22
 
Beiträge: 85

Re: Ottobre Kids für Erwachsene?

Beitragvon Ena » 17.05.2013 11:53

malala hat geschrieben:Wegen dem Stoff mit den Nähdamen, nach dem du bei mir im Blog gefragt hast, das war mal ein Michas Stoff, ist aber schon ein paar Jahre her, hab jetzt auch das letzte Resterln für A. verwendet, sonst hättest du was von mir haben können.


Sehr lieb von dir, Danke! *knuddel*
Fand ihn so witzig und genial, va. sehr passend verwendet! *thumb*
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder