Malala macht mal mit...

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 06.06.2013 19:40

Danke euch! *rose*

Alexa71 hat geschrieben:Darf ich fragen, welche Workshops du machst?


Jetzt waren ein paar einfache Tuniken dran, davor hatte ich zwei, bei denen sich die Teilnehmer die Taschenspieler CD gekauft hatten und dann aber eine davon lieber gemeinsam nähen wollten.

Die zwei sind aber eigentlich schon sehr fleissig dabei und können schon selber eine Tunika nähen, dann kommen sie nur zum Zusammennähen vorbei. *sonne*

Was haben wir noch genäht im letzten Jahr? Kindershirts, die Shelly, Gretelies, Polster, Kinderhose und Strampler. ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon Alexa71 » 07.06.2013 11:41

malala hat geschrieben:Danke euch! *rose*

Alexa71 hat geschrieben:Darf ich fragen, welche Workshops du machst?


Jetzt waren ein paar einfache Tuniken dran, davor hatte ich zwei, bei denen sich die Teilnehmer die Taschenspieler CD gekauft hatten und dann aber eine davon lieber gemeinsam nähen wollten.

Die zwei sind aber eigentlich schon sehr fleissig dabei und können schon selber eine Tunika nähen, dann kommen sie nur zum Zusammennähen vorbei. *sonne*

Was haben wir noch genäht im letzten Jahr? Kindershirts, die Shelly, Gretelies, Polster, Kinderhose und Strampler. ^^


Cool. Macht sicher Spaß.

Bin schon gespannt, was du heute bei LS gekauft hast.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 07.06.2013 13:47

Mein erster Besuch bei den Lieblingsstücken und ich bin brav und standhaft geblieben! *engel* Wenn sie Bankomatkarten nehmen würden, hätte es wahrscheinlich anders ausgeschaut, so konnte ich gar nicht mehr kaufen. :D

Das ist ja ein Wahnsinn, mal die ganzen Stoffe so in ihrer Menge zu sehen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie das alles so gut unterteilt haben obwohl es sich durch die sehr bescheidenen Öffnungszeiten echt abspielt und es recht gedrängt ist, aber das muss in einem Stoffgeschäft anscheinend so sein. Nur für Leute wie mich, die sich in so einem Gedränge nicht wohlfühlen, nicht so entspannend. *hehe*

Und ich sag's euch, ich hätte wirklich den perfekten Job für mich gefunden: Unternehmensberatung in Sachen Kundenfreundlichkeit! ;)

Und jetzt mal die Aktualisierung:

Genäht bis jetzt:

1. Sporthose für Flo
2. Shirt für Fabsi
3. Gretelies mit Blümchenstoff
4. Ottobre Kurzarmpulli für mich
5. Maliboo Romper von LBB für meine kleine Schwester

6. 3 Handyhüllen & 1 Reisepasshülle
7. Babystrampler
8. Rote Leinenhose
9. Ärmelloses Shirt aus der Ottobre für mich
10. Tunica für meine Mutter (hat meine Mutter genäht, aber aus meinen Stoffen)

11. Hundeshirt für meinen Mann (Shirt hab ich nicht genäht, ist aber in meinen Stoffregalen gelagert gewesen)
12. Ärmelloses Flamingo Shirt aus der Ottobre für mich

Verkauf
Nr. 1: 9m Stoff (2m davon lagern noch bei mir :D )

Verdiente Stoffmenge:
4m

Gekauft:
4m *pfeif*

Aktuelles Guthaben: Nullkommanix

Eigentlich bin ich 10cm über mein Guthaben gegangen, aber das lasse ich jetzt mal unter den Tisch fallen, nachdem ein Stoff eh hauptsächlich wieder für einen Auftrag verwendet wird. Soviel Kulanz muss sein. *pfeif*

Gekauft hab ich ganz unspektakulär: türkis und grüner uni Jersey, Streifenjersey in blau für meinen Mann und weißes Bündchen (das zählt nicht zur Stoffmenge), Kam Snaps und Reißverschluss.
Gesehen hätte ich mir jede Menge, also heisst es schnell mehr vernähen, dann darf ich wieder nachkaufen. *devil*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
nadelkissen
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon stecknadel » 07.06.2013 14:24

klingt spannend, auch das mit der kundenfreundlichkeit! :)
(ich war ja noch nie dort, kann also gar nicht mitreden.)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon Brabra » 07.06.2013 14:27

Also, falls du dich als Beraterin für Kundenfreundlichkeit selbständig machst: Wir haben hier so eine Pizzeria, da sind die Kellner legendär grantig *drama*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 07.06.2013 15:00

legendär grantig... *rofl*

Also ich möchte da jetzt keine falschen Eindruck entstehen lassen, es war niemand unfreundlich, es hat alles soweit gepasst. Es sind nur die Kleinigkeiten, die dann für mich den Unterschied ausmachen, ob ich gerne hingehe oder nur weil ich muss.

Da war z.B. eine Kundin, die wirklich viel gekauft hat und dann hat sie eine Verkäuferin gebeten, ob sie ihr helfen kann, einen passenden Kombistoff für einen Stoff zu finden und sie hat gemeint, sie soll mit dem Stoff hingehen und selber schauen.
Und da hätte es einen Unterschied gemacht, wenn es ein bisschen anders gesagt worden wäre.
ICH hätte z.B. gesagt:" Das tut mir leid, es sind gerade soviele Leute da, da kann ich leider gerade nicht mit Ihnen schauen, aber in diesem Regal hier müsste was Passendes sein."

Ich meine, die Kundin war total freundlich und nett, da gibt es echt keine Ausrede, warum man sich nicht ein bisschen um sie bemühen hätte können.
Ah, DAS ist es, was mir fehlt: das Bemühen um Kunden.

Und nur falls das jemand hier liest, der sich denkt, ja, aber Verkäuferin ist auch ein harter Job - ich hab selber 2 Jahre beim McDonalds gejobbt, ich weiß, wie *motz* Kunden sein können und ich versteh auch, dass es einem mal reicht und man nicht mehr kann. *drama*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 07.06.2013 15:03

Muss noch hinzufügen: ich bin da auch wirklich empfindlich und mag Unhöflichkeiten weder von Verkäufer noch Kundenseite, sooo schlimm war das heute aber auch wieder nicht (so wie damals beim Herzilein! ;) ), ist mir eben nur aufgefallen, dass es nicht 100 % freundlich war...

Ich hoffe, man versteht mich jetzt nicht falsch. *sonne*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Alexa71, josy
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 10.06.2013 09:27

Sodala, am Freitag habe ich noch ein paar Minigeldbörserln genäht und gestern eine ganz simple Wimpelkette für unser Baumhaus. Einfach Dreiecke ausgeschnitten und an eine Schnur genäht, mehr Arbeit wollte ich mir nicht machen, dafür, dass sie nur im Baum hängt. *hehe*

In mir hat anscheinend doch keine Erkältung gesteckt, sondern eine kleine Überempfindlichkeit gegen irgendwelche Pollen, seit Samstag tränen die Augen und rinnt die Nase. *öhm* Trotzdem heisst es heute das tolle Wetter ausnützen und möglichst viel im Garten machen. *flower*

Falls ich überhaupt zum Nähen komme, würde ich gerne am Pulli vom Töchterchen weiterarbeiten, da hab ich schon zum Zuschneiden begonnen und da es nur ein Jerseypulli wird, kann sie ihn im Sommer an kühlen Tagen sicher gut brauchen, also ist die Arbeit hoffentlich nicht umsonst. Eigentlich würd ich jetzt lieber Shirts anfangen, aber dann hab ich wieder ein UFO. *rolleyes*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon stecknadel » 10.06.2013 09:53

oje, allergie ist blöd. >:-(
ksch,ksch, hau ab, allergie! *devil*

was ist der unterschied zwischen einen langarmshirt und einem jersey-pulli? *kratz*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 10.06.2013 10:11

:D Stimmt eigentlich....

Naja, er hat Reißverschluss und Kapuze und ist eben nicht so warm, wie ein Pulli aus Sweat oder Nicky, aber gerade wenn wir am Morgen unterwegs sind, ist es manchmal doch ein wenig kühl. ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon stecknadel » 10.06.2013 11:31

reißverschluss UND kapuze? hui, da machst du dir ja echt viel arbeit. *anbet* das IST ein pulli. :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 11.06.2013 08:13

Das wird ein produktiver Tag heute, ich spür's! :)

Hab gleich in einem Aufwasch die Kinder zur Schule gebracht, sie dabei geduscht, mit dem Hund eine Runde gedreht und dabei Hund und mich geduscht UND sogar meine Kleidung und Schuhe hab ich dabei gewaschen. Hui, das nenn ich Multitasking! :D

Hoffentlich wirkt sich der Regen wenigstens nicht auf die Hochwassergebiete aus, bei uns schüttet es ganz ordentlich. :(

Was wollen wir denn heute machen?
Der Pulli ist fertig zugeschnitten und die Hauptteile genäht, den möchte ich heute fertig bekommen. Dann Babyhose und Body beginnen, ein paar weitere Seiten von meinem Barcelona Fotobuch schaffen und eine Hose soll ich reparieren, das geht sich auch noch aus.

Leider hab ich gestern so viel Zeit mit dem blöden Flatlockstich meiner Maschine verschwendet, das klappt einfach nicht, jetzt werde ich sie heute zurückfädeln und die Ärmel einfach absteppen und das Lernen vom Flatlockstich auf den Sommer verschieben. *öhm*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra, evelyn
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon stecknadel » 11.06.2013 12:36

den halben vormittag schon ist mir immer wieder dein multitasking eingefallen und dann muss ich jedes mal grinsen. *flower*
vielen dank für den bericht!
muss ich beim nächsten regen - wenn alle gesund sind - unbedingt auch mal probieren! *thumb* (statt hund schicke ich einfach meine kater eine runde ums haus ...)

flatlockstich kann ich auch keinen übrigens. *knuddel*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon nadelkissen » 11.06.2013 18:28

ich hab in einer pfaff gebrauchsanweisung eine tolle erklärung zum flatlockstich gefunden. kann am freitag scannen und reinstellen. die fadenspannung muss man sowieso aufs material abstimmen.
Für jedes Problem gibt es mehrere Lösungen, finde die richtige Lösung für dich.

http://naehinsel.blogspot.com
http://mercados-adventkalender.blogspot.co.at/
Benutzeravatar
nadelkissen
 
Beiträge: 1126
Bilder: 81
Wohnort: 1020 Wien

Re: Malala macht mal mit...

Beitragvon malala » 12.06.2013 19:25

nadelkissen hat geschrieben:ich hab in einer pfaff gebrauchsanweisung eine tolle erklärung zum flatlockstich gefunden. kann am freitag scannen und reinstellen. die fadenspannung muss man sowieso aufs material abstimmen.


Danke, das wäre super! *love2*

Der Pulli ist gestern noch fertig geworden, alles andere hab ich gar nicht erst begonnen, war gestern plötzlich total müde und unlustig.

Naja, heute ist endlich im Garten was weitergegangen, morgen wird dann wieder genäht. :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder