Burda special active wear

Alles zum Thema Schnittmuster, ob Schnittzeitschriften oder Bücher wird hier diskutiert.

Burda special active wear

Beitragvon ju_wien » 22.04.2021 02:02

Das neue Burda Sonderheft "active wear" enthält wieder lauter Modelle, die in den letzten Jahren schon in den normalen Burda Heften gezeigt wurden, aber halt gesammelt für alle, die zu faul zum Suchen sind.
https://www.burdastyle.de/produkt/sonde ... -21_BSP121

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien

Re: Burda special active wear

Beitragvon insa-ana » 22.04.2021 12:26

Interessant was Burda als Pumphose bezeichnet.
Benutzeravatar
insa-ana
 
Beiträge: 903
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Burda special active wear

Beitragvon ju_wien » 22.04.2021 13:08

Die technische Zeichnung sieht mit den Bündchen und Kräuseln ja fast wie eine Pumphose aus, beim genähten Modell ist von der eingehaltenen Weite nichts zu sehen, das sieht mehr nach Leggings aus. Aber abgesehen davon sind die Texte in den Burdaheften oft sehr "kreativ" *hehe*

Die Zeiten, wo Redakteur_innen eine Ausbildung im Textilbereich haben mussten, sind schon lang vorbei. Fachausdrücke werden offenbar gewürfelt (und nicht gegoogelt). Redaktionssitzungen, in denen das Heft gemeinsam geplant wurde, damit Fotos, Schnitte, erklärende Grafiken und Texte irgendwie zusammenpassen, gibt es auch schon lange nicht mehr (und das betrifft nicht nur Burda).

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 4047
Bilder: 80
Wohnort: 1210 Wien


Zurück zu Schnittmuster, Zeitschriften und Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron