Näh-Plauder-Thread Teil 1

Alle anderen Themen bitte hierher. Wir werden sehen, wofür noch Bedarf besteht.

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Bob der Baumeister » 31.05.2010 22:23

von solchen reissverschlüssen rede ich und wiedermal hab ich zu spät gewisse sachen versäubert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bob der Baumeister
 
Beiträge: 1918
Bilder: 16

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 31.05.2010 22:25

@ Jasmin: Na Bumm! Sündig beinahe, was da an Stoff draufgeht! :waah:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon jjzwerg » 31.05.2010 22:33

Ranunkel hat geschrieben:@ Jasmin: Na Bumm! Sündig beinahe, was da an Stoff draufgeht! :waah:


ich stell mich zum schämen in die ecke*gg eigentlich wär sowas ja toll für schlechte stoffe die man nicht am Körper haben will.....
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon foo » 31.05.2010 22:37

zumindest weißt, dass er waschbar is. das wär bei uns wichtig, unsere katze speibt prinzipiell nur auf teppiche, was der grund ist, dass wir keine mehr haben :)
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Sabrina » 31.05.2010 22:39

jjzwerg hat geschrieben:
Ranunkel hat geschrieben:@ Jasmin: Na Bumm! Sündig beinahe, was da an Stoff draufgeht! :waah:


ich stell mich zum schämen in die ecke*gg eigentlich wär sowas ja toll für schlechte stoffe die man nicht am Körper haben will.....


Stimmt, aber diese Arbeit! Was braucht man dafür eigentlich wirklich? Als ich die Burda durchgeblättert hab is mir die Lust vergangen so einen Teppich zu machen, weil ich Projekte hasse, wo man sich extra noch Werkzeug dazukaufen muss, welches man dann nie wieder braucht.... :xx:
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon jjzwerg » 31.05.2010 23:29

na ich hab eine Häkelnadel genommen, eine Klöppelnadel hatte ich mal zum klöppeln aber die fand ich damals schon umständlich.
mehr brauchst dann schon nimmer:)
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon stecknadel » 01.06.2010 09:23

foo hat geschrieben:zumindest weißt, dass er waschbar is. das wär bei uns wichtig, unsere katze speibt prinzipiell nur auf teppiche, was der grund ist, dass wir keine mehr haben :)


:yeah:
das machen alle katzen so, glaub ich.
unsere vier kotzen jedenfalls nur sehr selten und irrtümlich daneben. :rolleyes:
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Strawberry Shortcake » 01.06.2010 09:24

die armen teppiche.

aaahhh, meine nadel steckt im stoff und ich krieg sie nicht raus und das Rad lässt sich nicht drehen. so ein schmarrn :mad: *motz*

Strawberry Shortcake
 

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Denise » 01.06.2010 13:22

claudia - bei solchen fällen halte ich mich an den erlkönig: "und bist du nicht willig so brauch ich gewalt!" :devil:
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Strawberry Shortcake » 01.06.2010 13:25

wollt das webband aber nicht kaputt machen :)
nachdem ich das teil, wo der unterfaden drin ist komplett zerlegt hatte gings eh ganz einfach raus

Strawberry Shortcake
 

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Denise » 01.06.2010 13:27

na das ist ja noch besser (-:

meine arbeitskollegin hat grad gefragt: was seids ihr eigentlich für ein haufen, die da nähen? sind die alle so drauf wie du?

:hmpf: *hihihi* :devil:

*stolzbin*

JA :yeah:
(ohne bio)
Benutzeravatar
Denise
 
Beiträge: 774
Bilder: 3

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Strawberry Shortcake » 01.06.2010 13:29

Sind die denn alle so wie wir, ja wir sind so wie wir sind

wieso such ich mir für meine Schnitte immer den falschen Stoff aus?? (Babycord und Jeans ist halt nicht das gleiche)

Strawberry Shortcake
 

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Eulalia » 01.06.2010 14:12

Uah Claudia! So hats bei meiner Maschine auch angefangen - hab ihr einfach viel zu dicke Sachen zugemutet und dann ist sie drin gesteckt in 2 Lagen Interlock + 2 Lagen Bündchen + 2 Lagen Webband ..... weil ich Tödel es dann offenbar nochmal wissen wollte - wollt halt die letzten cm vom Halsausschnitt auch noch fertigabsteppen - bin ich auch noch bei der 4. dicken Stelle drübergerattert und dann ist es passiert ..... ein Kracher, eine abgebrochene Nadel und offenbar verstellter Greifer. Aaaaaaber ich hol mir heute eine neue Maschine. GöGa zahlt die Hälfte. *megafreu*
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon stecknadel » 01.06.2010 14:27

Eulalia hat geschrieben: Aaaaaaber ich hol mir heute eine neue Maschine. GöGa zahlt die Hälfte. *megafreu*


echt? super! gratulation! :jump:
welche holst du dir denn?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Näh-Plauder-Thread Teil 1

Beitragvon Eulalia » 01.06.2010 14:32

stecknadel hat geschrieben:
Eulalia hat geschrieben: Aaaaaaber ich hol mir heute eine neue Maschine. GöGa zahlt die Hälfte. *megafreu*


echt? super! gratulation! :jump:
welche holst du dir denn?

Danke!
Eine Elna 5200 - soooooooooo ein geniales Teil!
Alleine schon wie ich gesehen und gehört hab wie die näht war mein 1. Kommentar: Das ist wie wenn man von der Pferdekutsche auf Porsche wechselt. *ggggg*
Durfte dann auch Probenähen und bin echt hin und weg.
Benutzeravatar
Eulalia
Nachteule
 
Beiträge: 1418
Bilder: 53
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

Zurück zu Das Nähstübchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron