Leinenjersey

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Leinenjersey

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 30.04.2013 09:34

Ich hab seit einer Weile ein Kauf-Shirt aus Leinenjersey und der Stoff ist so unglaublich angenehm zu tragen, dass ich mir gerne mehr aus dem Material nähen möchte.

Hier
http://www.siebenblau.de/Bio-Leinen-Jersey-natur
habe ich genau soetwas gefunden...

Aber hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich so einen Leinenjersey zu einem leistbaren Preis bekommen könnte?
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: AW: Leinenjersey

Beitragvon Strawberry Shortcake » 30.04.2013 10:00

Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Leinenjersey

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 30.04.2013 10:38

Danke Straw *flower*

Das hatte ich auch schon gefunden, aber das ist leider nicht das Richtige.

Das was ich suche, ist ein ganz leichtes, durchsichtiges Gewebe aus 100 % Leinen - und eben gestrickt und nicht gewebt.

In einem zweiten Online-Shop hab ich das Richtige auch schon gefunden, aber um 30 Euro pro Meter ist mir das einfach viel zu teuer.
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Leinenjersey

Beitragvon foo » 30.04.2013 10:44

___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: AW: Leinenjersey

Beitragvon Strawberry Shortcake » 30.04.2013 10:52

http://www.florence.de/LEINEN/Leinen-Je ... 9_230.html

Ich muss aber ehrlich sagen selbst 30 euro schrecken mich nicht, ist ja für Erwachsene
Da schrecken mich 20 euro für kinder mehr
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Leinenjersey

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 30.04.2013 11:57



*an den Kopf klatsch* an Dawanda hab ich gar nicht gedacht!
Danke für den Link foo - das wäre perfekt! Ich werde da mal anfragen, ob es den auch in anderen Farben gibt!
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: AW: Leinenjersey

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 30.04.2013 12:00

Strawberry Shortcake hat geschrieben:http://www.florence.de/LEINEN/Leinen-Jersey:::159_230.html

Ich muss aber ehrlich sagen selbst 30 euro schrecken mich nicht, ist ja für Erwachsene
Da schrecken mich 20 euro für kinder mehr


Genau das war glaube ich der zweite Shop, den ich schon gefunden hatte *lach*

Und echt, dich schrecken 30 Euro pro Meter nicht? Mir ist das ehrlich gesagt viel zu teuer... Wenn ich da 1,5 Meter brauche für ein 3/4-Arm-Shirt *puh* So ein teures Shirt hatte ich noch nie in meinem Schrank *hehe*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Leinenjersey

Beitragvon cucire » 30.04.2013 12:25

wenn du einen bewährten schnitt hast, trägst du es die nächsten 10 jahre.
beim wechsel von kalt auf warm im schrank habe ich festegestellt, dass ich manche sachen schon länger als 10 jahre habe *harhar*
ich liebe leinenjersey und freu mich über die links.

ich bin per suche darauf gestoßen
http://de.dawanda.com/search?as=0&q=linnen+jersey
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: AW: Leinenjersey

Beitragvon Strawberry Shortcake » 30.04.2013 15:51

Na ja wenn ich rechne was ich bei meiner Größe für ein Shirt dass mir nicht gefällt und meistens sackförmig ist, zahl. Bin ich auch bei 40-50 euro
Ausserdem passen Erwachsene Sachen ja meistens ewig.
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Leinenjersey

Beitragvon boehnchen » 30.04.2013 17:37

EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:


*an den Kopf klatsch* an Dawanda hab ich gar nicht gedacht!
Danke für den Link foo - das wäre perfekt! Ich werde da mal anfragen, ob es den auch in anderen Farben gibt!


sag bitte Bescheid, wenn du da bestellst *grins*
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: AW: Leinenjersey

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 30.04.2013 18:01

Strawberry Shortcake hat geschrieben:Na ja wenn ich rechne was ich bei meiner Größe für ein Shirt dass mir nicht gefällt und meistens sackförmig ist, zahl. Bin ich auch bei 40-50 euro
Ausserdem passen Erwachsene Sachen ja meistens ewig.


Ja, das hast du Recht Straw! Wenn du sowieso mit so einem Betrag für ein Shirt rechnen musst, ist das natürlich was Anderes! Dann lieber gleich was Passendes selbstmachen :)
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Leinenjersey

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 30.04.2013 18:02

boehnchen hat geschrieben:
EdeltraudmitPunkten hat geschrieben:


*an den Kopf klatsch* an Dawanda hab ich gar nicht gedacht!
Danke für den Link foo - das wäre perfekt! Ich werde da mal anfragen, ob es den auch in anderen Farben gibt!


sag bitte Bescheid, wenn du da bestellst *grins*


Hab dort schon angefragt... die haben nur noch den grünen Leinenjersey (und da auch nicht mehr viel, wenn ich das richtig verstanden habe)... Da wirds also keine Bestellung geben...
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Leinenjersey

Beitragvon illy1 » 30.04.2013 23:19

das ist mein Favorit, nur die Bestellung geht nur nach Deutschland und von da müßte sie
weiter nach Österreich

nur der Preis ist super, und ich hab da auch schon viel im Geschäft gekauft

überleg schon seit 1 Woche ob ich soll

http://www.les-coupons-de-saint-pierre. ... su-lin-uni

illy1
 
Beiträge: 6

Re: Leinenjersey

Beitragvon EdeltraudmitPunkten » 30.04.2013 23:48

illy1 hat geschrieben:das ist mein Favorit, nur die Bestellung geht nur nach Deutschland und von da müßte sie
weiter nach Österreich

nur der Preis ist super, und ich hab da auch schon viel im Geschäft gekauft

überleg schon seit 1 Woche ob ich soll

http://www.les-coupons-de-saint-pierre. ... su-lin-uni


Danke für den Tipp, aber ich glaube, dass das auch ganz normales gewebtes Leinen ist und kein Jersey, oder?! Und auf der Homepage find ich mich nicht zurecht... bei Nähvokabular lassen meine Französischkenntnisse aus *rotwerd*
Benutzeravatar
EdeltraudmitPunkten
 
Beiträge: 557
Bilder: 9
Wohnort:

Re: Leinenjersey

Beitragvon jjzwerg » 01.05.2013 11:05

die ersten 5 sind aber schon 97% Leinen und 3% Elasthan.
http://www.jjzwerg.blogspot.com
einmal bist du die Statue und ein anderes mal die Taube;)
Benutzeravatar
jjzwerg
 
Beiträge: 1734
Bilder: 58
Wohnort: St.Pölten

Nächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron