Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Diskussionen über Bezugsquellen und Shops von Nähmaterial, sowie folgende:
Es gibt neue Stoffe bei... Wo bekomme ich bestimmte Stickdateien? Wo finde ich schöne Jungen-/Mädchenstoffe, etc...

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon Brabra » 16.08.2014 18:53

Leider hab ich im Netz nichts gefunden: Kann man so ein Motiv aus Flexfolie auch auf einen Schulrucksack bügeln? Die Große ist nämlich gerade auf der Suche, und wir finden so gar keinen passenden - wenn wir einen einfarbigen mit einem Plottermotiv verschönern könnten, wäre das schon eine große Hilfe...
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon Blumenwiese » 17.08.2014 19:28

Das wird wohl eher schwierig. die Motive muss man ja auf einem harten Untergrund mit dem Bügeleisen aufpressen. Kunstfaser kann da auch mal ganz schnell "verbrennen".

LG
Benutzeravatar
Blumenwiese
 
Beiträge: 523
Bilder: 24
Wohnort: Weinviertel

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon tas » 06.01.2015 13:04

ich jetzt auch *tadaa* für mich wirds zum geburtstag den cameo geben, scheinbar gibt es da einen neuen, kennt den schon wer?
wo bestell ich am gescheitesten, ich brauch ja auch folien ... und was braucht man sonst noch dazu?
ach und platz schaffen muss ich auch für das neue kastel, dh ich muss WIRKLICH mein nähzimmer zusanmmenräumen *drama*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon Brabra » 06.01.2015 13:16

Willkommen!
Ich hab ja zu Weihnachten auch eine Silhouette Cameo gekriegt, ich glaub, das ist die neue, mit Touch-Display statt Tasten.
Bestellt hat das Christkind (also mein Mann *lach* ) bei Hobbyplotter. Ob das das günstigste/gescheiteste ist, kann ich nicht sagen. Du kannst dich dort registrieren und hast dann auch Zugang zu Gratis-Schneidedateien.
Nachdem ich ja bisher den Portrait vom Freund benutzt habe, habe ich noch Flexfolie hier, möchte aber demnächst nachbestellen. Da schwanke ich noch zwischen Hobbyplotter und Plottermarie.de - die hat die Cameo z.B. auch als Set-Angebot mit etlichen Folien und so.
Womit ich auch liebäugle, ist so eine PixScan-Matte, da kannst du Motive oder auch kleinere Stücke Flexfolie drauf platzieren, abfotografieren und dann in der Software genau die Schneidelinien bestimmen. Der Plotter scannt dann die Passermarken und schneidet genau dort, wo du möchtest.
Den Blog hier hab ich übrigens fast komplett durchgelesen: http://www.silhouetteschoolblog.com/
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon tas » 06.01.2015 19:42

Das ist schon mal ein super Link, danke! Ich steh ein bisschen an welche Folien ich brauche. Derweil denke ich ich brauche nur die, die man auf Textil aufbùgeln kann. Welche sind das, flex und flock, oder? Mir schwirrt schon der Kopf *lach*
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon Brabra » 06.01.2015 19:52

*rofl* Mir gehts ähnlich.
Ja, Flex und Flock sind für Textilien. Wobei ich auch schon eine Anleitung gesehen hab, wo so eine Folie auf ein Häferl gebügelt worden ist.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon Phoenix » 06.01.2015 20:04

Ihr machts mich ganz deppat mit den Plottern :p ich will auch einen haben, aber ich fackel wieder ewig herum, genauso wie beim Siebdruck der mich eigentlich noch mehr reizen würde, aber in Wahrheit ist eh kein Platz für gar nix mehr *harhar* Wie ist eigentlich eure Langzeiterfahrung mit den Flex und Flockdrucken? Bleibt die Qualität gut oder reißt vor allem die Flexfolie leicht und wird hart? Ich kenn das ja von gekaufen Shirts. Manches bleibt schön, mache werden hart und rissig und Flock komisch fusselig..
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon tas » 06.01.2015 20:48

Ok die plottermarie wirds. Was muss ich gleich noch unbedingt dazubestellen? Womit schneidet man die Folien, eh mit dem normalen Messer oder textil? Und die pixscan matte hört sich auch super an, die muss auch mit !
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon Alf » 06.01.2015 20:53

ich hab meinen plotter von hier: http://www.plott-liesl.de/sammelbestell ... te-januar/

das war im sommer das absolut günstigste...

Alf
 
Beiträge: 444
Bilder: 8
Wohnort: Wien und so

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon malala » 06.01.2015 21:07

Phoenix hat geschrieben:Ihr machts mich ganz deppat mit den Plottern :p ich will auch einen haben, aber ich fackel wieder ewig herum, genauso wie beim Siebdruck der mich eigentlich noch mehr reizen würde, aber in Wahrheit ist eh kein Platz für gar nix mehr *harhar* Wie ist eigentlich eure Langzeiterfahrung mit den Flex und Flockdrucken? Bleibt die Qualität gut oder reißt vor allem die Flexfolie leicht und wird hart? Ich kenn das ja von gekaufen Shirts. Manches bleibt schön, mache werden hart und rissig und Flock komisch fusselig..


Mit den Flexfolien hab ich inzwischen einige Erfahrung, ich finde sie halten sehr gut und schauen auch nach längerer Zeit noch schön aus. Gerissen ist mir nur ganz leicht ein Moustache auf einem Shirt.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon Brabra » 06.01.2015 21:31

tas hat geschrieben:Ok die plottermarie wirds. Was muss ich gleich noch unbedingt dazubestellen? Womit schneidet man die Folien, eh mit dem normalen Messer oder textil? Und die pixscan matte hört sich auch super an, die muss auch mit !

Normales Messer - wobei ich wo gelesen habe (jep, das war jetzt in den Ferien meine Hauptbeschäftigung - ich LIEBE mein neues Spielzeug *lolly* ), dass das Stoffmesser eh dasselbe ist, nur mit einer anderen Kappe, dass man es im Gebrauch nicht verwechselt.

Wie gesagt, die PixScan Matte werd ich mir unbedingt bestellen. Mein Mann hat mir auch noch Magnetpapier dazu bestellt. Aber das krieg ich z.B. auch bei Opitec.
Zum Entgraten nehm ich bei der Flexfolie eine Stecknadel und eine Pinzette. Obs mit dem speziellen Werkzeug besser geht? Keine Ahnung.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon schoko_croissant » 13.01.2015 16:26

kann mir wer weiterhelfen?
worin liegt der Unterschied zwischen dem CAMEO und dem CAMEO2 ?

schoko_croissant
 
Beiträge: 30
Wohnort: Wien

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon tas » 30.01.2015 00:28

Ich muss mich jetzt mich jetzt mal kurz über die plottermarie auslassen. Vor genau 3 Wochen hab ich bestellt und mit sofortüberweisung bezahlt, nach ca. 10 Tagen ist ein Packerl gekommen, wo aber nur ein bisschen mehr als die Hälfte drin war. Bei einer Bestellung von ca 110€ doch ganz schön viel. Auf die erste Anfrage haben sie noch geantwortet dass sie den Fehler beheben werden, seitdem hab ich nichts erhalten und auf neuerliches nachfragen per Mail auch keine antwort bekommen. Wurscht was die jetzt machen (scheinbar nix? Keine Ahnung was ich dagegen machen kann??) - ich bestell dort sicher nie wieder was >:-(
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon Brabra » 30.01.2015 08:05

So ein Mist! Hoffentlich kriegst den Rest noch!
Und danke für den Hinweis - ich wollte grad bestellen (kann mich nur noch nicht mit mir einigen, welche Farben ich brauch...)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Plottermania ! Entscheidungshilfe erbeten !

Beitragvon Strawberry Shortcake » 30.01.2015 09:00

Bei tonianae gibt's die Folien glaube ich auch
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Bezugsquellen & Neuheiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron