"Eigenkreationen"

Unser Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen aus der Galerie, aus eurem Blog oder der Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon emlita » 01.05.2012 21:28

Ena hat geschrieben:Emlita, sag mal, wo hast du den Schnitt gefunden?

Hier: http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/patchwork-anleitung-1038950/9.html - da ist eine Skizze dabei für Damengröße, das hab ich dann auf Kindergröße und auch sonst ein bissi umgeändert.

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden
Ena, ErdBee
emlitas Beitrag gefällt:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon crea_tief » 02.05.2012 08:03

emlita hat geschrieben:Diesen Wickelrock hab ich nach einer Anregung aus dem Internet genäht, aber ein bissi abgewandelt.

Wickelrock klein.jpg


Liebe Emlita, ich finde vor allem auch die Idee mit dem Karabiner-Täschchen super - das wär sogar was für meine zwei Buben ;-D
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon emlita » 02.05.2012 22:08

crea_tief hat geschrieben:Liebe Emlita, ich finde vor allem auch die Idee mit dem Karabiner-Täschchen super - das wär sogar was für meine zwei Buben ;-D

Danke, Crea_tief! Meine Große (fast 12) findet das auch so cool - und sogar den "Obertussis" in ihrer Klasse hat der Rock gefallen *schweißvonderstirnwisch*!

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon emlita » 02.05.2012 22:15

Wieder eine Eigenkreation von mir - ein Sommerkleidchen. Ich denke, es schaut fast wie eine FM Amelie (oder wie die heißt ;-)) aus, aber da ich mir den Schnitt selbst gemacht hab eben hier als Eigenkreation. Meine Jüngste hat das Kleid heute bereits in die Schule getragen und dort war wohl die Nachmittagsbetreuerin schon neidig, dass meine Kleine so eine tolle Mama hat, die solche Kleider nähen kann (auch die Leggings meiner Mittleren wurden von ihr bewundert) *stolzbin*.

Kleid.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon emlita » 02.05.2012 22:24

Und noch ein Bild von mir - ein T-Shirt. Auch eine Eigenkreation, deren Oberteil der FM Elodie nachempfunden ist (von der ich ja auch keinen Schnitt habe). Leider hab ich mich wohl vermessen und jetzt sind die Ärmelgummis zu eng für meine Jüngste. Auch von der Länge her, die ich nach Augenmaß zugeschnitten hab ;-), ist's fast ein bisserl kurz für sie. Gott sei Dank hab ich ja noch ein paar andere Mädels :D - meiner Mittleren passt das Shirt nämlich bestens (und nein, ich hab meine Kinder nicht verwechselt *rofl* )!

T-Shirt.jpg
PS: Schief ist nur das Bild ;-).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden
boehnchen, popa1012
emlitas Beitrag gefällt:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon emlita » 06.05.2012 21:36

Ein schlichter Jerseyrock im Muster- und Materialmix für meine Jüngste. Wurde heute schon gerne getragen.

von vorne
Jerseyrock vorne.jpg

und von hinten
Jerseyrock hinten.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden
Eulalia, NuF
emlitas Beitrag gefällt:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon emlita » 06.05.2012 21:41

Und dann hab ich heute auch noch ein cooles Oberteile für meine fast 12jährige genäht.

Das "Flügerl" auf der einen Seite fällt wunderbar quasi im Dreieck über den Arm, auf der anderen Seite ist's unterm Arm. Ich hab einen Gummi eingezogen, damit nichts rutschen kann und alles dort sitzt, wo's hingehört.

T-Shirt2 klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

emlita
 
Beiträge: 384
Bilder: 91
Wohnort: Bez. Baden
boehnchen, Ena, leonchen, witch69
emlitas Beitrag gefällt:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon muffelia » 06.05.2012 23:27

muffelia hat geschrieben:
Mizi hat geschrieben:Ein Hoserl für einen coolen 5-jährigen.



Mahh bitte, wo hast denn den Stoff her? Der ist ja ur-super und würde meinen 5-jährigen auch seeeehhhhr gefallen!

Lg,
Heidi



So, ich Schlafmütze habe deine Antwort erst jetzt gesehen :vogelzeig:

Schluchtz laut auf - das Geschäft ist in Graz, nicht wahr??? Ich bin ja in Wien zu Hause!

Obwohl, Graz kenn ich noch gar nicht!!!!

Lg
Heidi

muffelia
 
Beiträge: 148
Bilder: 1
Wohnort: Wien

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Nyx » 11.05.2012 18:21

ich bin in dieser Kategorie ja sehr schwach bis gar nicht vertreten

einen Einstieg habe ich diese Woche geschafft: ein T-Shirt mit Flügelärmel sollte es werden
Bild

Grundschnitt war ein taillierter Tshirt Schnitt
die Flügelärmel habe ich von einem japan. Schnittmuster kopiert (das war mir aber allg. zu sackartig geschnitten, um das ganze Teil danach zu nähen).

Ich bin auch ganz stolz auf meine Tochter, die vorhin mit Freude Fotografin gespielt hat :streichel: und die Kamera lebt auch noch :grins:
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon anjaan » 14.05.2012 11:59

für meine Nichte :love2: :love2: :love2: :love2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
anjaan
 
Beiträge: 235
Bilder: 32
Wohnort:
boehnchen, witch69
anjaans Beitrag gefällt:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Julchen » 15.05.2012 10:28

Aus dem wunderschönen Elephant Love von Hamburger Liebe - eigentlich für meine Tochter gekauft, aber von ihr als zu bunt verschmäht - habe ich jetzt, in Kombination mit anderen Jerseys, ein Shirt für mich genäht. Schnitt ist von einem Kaufshirt abgenommen.
Bild
Ich mag es ganz gerne, obwohl es an mir ein bisserl wie ein Schlafanzug-Oberteil aussieht :pfeif:
Benutzeravatar
Julchen
 
Beiträge: 366
Bilder: 49
bettina, crea_tief, Enzian, Eulalia, josy, Julieth, NuF, Nyx
Julchens Beitrag gefällt:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Ena » 25.05.2012 23:36

Julchen, sehr hübsch geworden!

Von mir nach eigenem Schnitt ein Kleidchen mit Wickeloptik für meine Maus.

1547
Benutzeravatar
Ena
 
Beiträge: 1851
Bilder: 8
bettina, Eulalia
Enas Beitrag gefällt:


Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Nyx » 26.05.2012 07:40

grad vorhin im Blog bewundert. Ein :anbet: für die eigene Schnittkreation
Benutzeravatar
Nyx
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1927
Bilder: 254
Wohnort: Graz, Österreich

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon Strawberry Shortcake » 26.05.2012 09:34

schaut klasse aus (gleich blog schauen geh)
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: "Eigenkreationen"

Beitragvon tas » 26.05.2012 13:50

die kleine braucht kurze hosen. so ganz zufrieden bin ich mit dem selbstgebasteltem schnitt noch nicht, aber die optik passt für mich.

1553
Benutzeravatar
tas
stoffhamster
 
Beiträge: 2034
Bilder: 141
Wohnort:


VorherigeNächste

Zurück zu Unsere Werke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder