Welche Maschine ist die Richtige für mich?

Kaufberatung, und alles bezüglich Näh-, Overlock-, und Covermaschinen.

Welche Maschine ist die Richtige für mich?

Beitragvon eskimomausi » 06.10.2013 20:42

Hallo!
Ich bin ganz neu in diesem Forum und würde dringend eure Hilfe, Meinungen, Erfahrungen brauchen! Ich bin eine Hobbynäherin und nähe seit ca. 2 Jahren regelmäßig, momentan ca. 4 Stunden täglich...wenn es meine 2 kleinen Kinder zulassen :-) Ich habe eine Billigsdorfernähmaschine mit der ich gut zurecht komme, die aber natürlich auch ihre Schwächen hat... seit einiger Zeit überlege ich mir eine "gscheite" Nähmaschine zu kaufen, aber je mehr ich suche und lese desto unentschlossener werde ich...und darum brauche ich eure Hilfe. Vielleicht wisst ihr ja was ich suche?!? Ich hoffe es!
Also...ich bin wie gesagt ein Laie, hab mir das Nähen selbst beigebracht und versteh (noch) nix von Unterfadenspannung usw. Ich nähe fast ausschließlich Kreativ, momentan vorallem Handytäschchen und Mutter Kind Pass Hüllen und mache sehr viele Applikationen. Ich verwende verschiedenste Stoffe, dicke und dünne, Wollstoffe und auch mal Kunstleder, kürze aber auch mal ne Jeans oder mache sonstige Näharbeiten die anstehen. Aber am liebsten nähe ich wie gesagt kleine bunte Sachen mit selbstgemachten Applikationen.