Tellerrock im Schlampenlook

WIP steht für Work in Progress.
Hier könnt ihr Schritt für Schritt interessante Nähprojekte fotodokumentieren. Zur Unterhaltung und Erfahrungstausch. Viel Spass!

Re: Tellerrock im Schlampenlook

Beitragvon Wällerin » 14.01.2020 10:13

es gibt Probleme und zwar mit dem "Anlass" dieses Threads.
Bild
leider hatte ich diesen Rock an, als ich (mal eben schnell) bei GG in der Werkstatt mit anfassen sollt und

nun hat er einen Schmierölfleck, der sich nicht mehr entfernen lässt.

Es hilft nix, ich habe überlegt: Kaufe etwas Stoff dazu und schneide diesen Rock neu zu, also praktisch den Fleck raus????

DAS müsste ich dann allerdings SO machen, dass ich den Lederaufsatz wiederverwenden kann...

Hier mal ein erster Entwurf aus Packpapier....
gruss *boing* die Wällerin

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 1082
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Tellerrock im Schlampenlook

Beitragvon Wällerin » 15.01.2020 10:06

ich möchte vor allem die Lederarbeiten von diesem Rock erhalten und dachte so einfach wie möglich.

Ich schneide das Lederteil, mit einer grosszügigen Nahtzugabe aus und nähe es dann an eines der Patchworkteile komplett an.

Somit muss ich es nicht vom alten Stoff trennen und erneut mit Sattlernaht, per Hand, aufnähen.

Ich habe mir DAS so gedacht:
Bild

die nächste "Stoffbahn" muss ich nun gegengleich zuschneiden, damit die Bogennähte mit der O-lok,

gut zusammen passen:

Bild
so fertige ich jetzt mehrere "Bahnen" und dann sollte ein schwingender Rock draus werden, schaunwermal....
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 1082
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Tellerrock im Schlampenlook

Beitragvon Wällerin » 17.01.2020 19:56

alle Patchwork-Bahnen zusammen genäht,
hier die Rückseite vom Rock:

Bild
und auch die alte Lederbändel-Raffung fand wieder Verwendung:


Bild

jetzt noch einen Zugbändel durch Bund und dann gibt`s Fotos...
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 1082
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Tellerrock im Schlampenlook

Beitragvon Wällerin » 18.01.2020 12:49

rechtzeitig zum "winterlichen" Wochenende ist der ehemalige Zipfelrock, nun noch fertig geworden.

Hier nun die neue, schmierflecklose, Version,
gruss *boing* die Wällerin

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 1082
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Vorherige

Zurück zu WIP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron