Glitschiges Sch**sserchen

WIP steht für Work in Progress.
Hier könnt ihr Schritt für Schritt interessante Nähprojekte fotodokumentieren. Zur Unterhaltung und Erfahrungstausch. Viel Spass!

Glitschiges Sch**sserchen

Beitragvon bemike » 05.04.2016 23:36

aus diesem glitschigen Sch**sserchen soll ein Wallewalle-Rüschen-Sommerkleid für mich werden - das Zuschneiden ist eine Herausforderung, aber ich muss es mir ja wie immer "leicht" machen :D
Bild

bemike
 
Beiträge: 77
Bilder: 4
Wohnort: Wien

Re: Glitschiges Sch**sserchen

Beitragvon Wällerin » 06.04.2016 08:37

Hallo,
Du schneidest doch nicht mit der Schere zu oder?
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Rollenschneider gemacht und für solch filigrane Stoffe lege ich dann extra ein neuen Messer ein.
Wart`s nur ab wenn es an`s Nähen geht.
Viel Spass und gutes Gelingen
Gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 930
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Glitschiges Sch**sserchen

Beitragvon bemike » 06.04.2016 14:00

doch - noch muss ich mit der Schere schneiden - ich muss mir für meinen Tisch noch eine Lösung überlegen, dass ich den Rollschneider nehmen kann. Meine Schneidematte vom Basteln ist zu klein ...

Aber jetzt ist alles fertig zugeschnitten ;-)
Äh ja, aufs Nähen freu ich mich eh schon :D . Aber man kann ihn gut stecken und heften, ohne, dass er es übel nimmt.

bemike
 
Beiträge: 77
Bilder: 4
Wohnort: Wien

Re: Glitschiges Sch**sserchen

Beitragvon bemike » 12.04.2016 21:45

Bild

nachdem ich die Anleitung kapiert und den Gummizug bezwungen habe, ist mal das Oberteil fertig. Und nein, so langsam hab ich nicht genäht, aber ich musste auch noch ein bisserl studieren :D

Jetzt hefte ich gerade die Rockteile zusammen - na da habe ich ja noch ein Spaßerl vor mir - walle-walle heißt - vieeeel Stoff, aber nur grade Nähte und nur noch ein Gummizug :D

bemike
 
Beiträge: 77
Bilder: 4
Wohnort: Wien
malala
bemikes Beitrag gefällt:


Re: Glitschiges Sch**sserchen

Beitragvon Wällerin » 13.04.2016 08:57

hallo,

ja sieht doch schon gut aus.
Habe ich Dich richtig verstanden - der Rockbund kriegt auch Gummizug?
Bedenke, dass Du hier einen breiten Bundgummi brauchst und entspechenden Bundtunnel. *flower*
Gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 930
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Glitschiges Sch**sserchen

Beitragvon bemike » 13.04.2016 22:57

Dankeschön *kuss*
bin auch voll glücklich, dass es halbwegs geworden ist ;-)

Ja, ich habe alle benötigten Materialien zu Hause. Und ich weiß jetzt, dass ich beim Rockbund besser aufpassen muss. Aber da ist wenigstens keine Rüsche im Spiel, also nur Oberteil und Rockpasse, also das sollte etwas besser gehen ;-)

Aber heute kann ich nimmer nähen, muss noch studieren - erst morgen nach dem Referat darf ich weiter machen. Gut, dass es grad regnet :D

bemike
 
Beiträge: 77
Bilder: 4
Wohnort: Wien

Re: Glitschiges Sch**sserchen

Beitragvon Sabrina » 14.04.2016 17:10

Ha das musst du anziehen wenn wir uns sehen! Bin neugierig wie das getragen aussieht! Den Stoff find ich voll schön! *lolly*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Glitschiges Sch**sserchen

Beitragvon bemike » 14.04.2016 21:20

na noch ist es nicht fertig, mal sehen, ob ich noch was verkacke :D
ist aber ein Sommerkleid - also ich weiß nicht, ob ich das beim nächsten Treffen schon anziehen mag *sonne*

Den Stoff habe ich beim Müller gefunden und ihn einfach haben müssen - ich find ihn voll kitschig, aber das ist ein Walle-walle-Sommerkleid ja sowieso irgendwie *cool*

bemike
 
Beiträge: 77
Bilder: 4
Wohnort: Wien

Re: Glitschiges Sch**sserchen

Beitragvon bemike » 17.04.2016 20:37

Uff, das ist viel Stoff gewesen und die Saumrüsche war eine Herausforderung für mich. Perfekt gelungen ist sie immer noch nicht, aber wenn man nicht so genau schaut, fällt das nicht auf :-)
Bild

Jetzt 'nur' noch den Rock ans Oberteil nähen, noch einen Gummizug einziehen *waah* und aufs schöne Wetter warten :-)

bemike
 
Beiträge: 77
Bilder: 4
Wohnort: Wien

Re: Glitschiges Sch**sserchen

Beitragvon bemike » 17.04.2016 23:18

ich fass es nicht - ich bin - fast - fertig ... nur noch übersehene Fäden abschneiden, dann noch ein Mal in die Waschmaschine und dann muss nur noch das Wetter passen *sonne*
Der Gummizug war ganz zahm *lach*
Ich freu mich voll - juchui *yeah*

bemike
 
Beiträge: 77
Bilder: 4
Wohnort: Wien
Sabrina
bemikes Beitrag gefällt:


Re: Glitschiges Sch**sserchen

Beitragvon boehnchen » 18.04.2016 07:14

Gratuliere!
Freu mich schon auf ein Tragefoto! *flower*

Und dann bestellen wir ganz schnell passendes Wetter!
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Glitschiges Sch**sserchen

Beitragvon Wällerin » 18.04.2016 09:00

hallo,

das sieht doch gelungen aus.
Jetzt wünsche ich Dir Sommerwetter und einen dicken Eisbecher dazu, den hast Du verdient!
Aber nicht auf`s Kleid kleckern *wink*
Gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 930
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Glitschiges Sch**sserchen

Beitragvon bemike » 18.04.2016 23:49

jetzt isses gewaschen - das hat es also mal überstanden :D
bügeln wird kaum nötig sein *hüpf*
sobald das nächste Schönwetter und mein Mann gemeinsam zu Hause sind, gibt's ein Foto, wenn ich das Ding an hab :-)

und ich verspreche!! kein Eis auf das Kleid zu kleckern - ich werde es hüten, wie einen Schatz *rotwerd*

bemike
 
Beiträge: 77
Bilder: 4
Wohnort: Wien


Zurück zu WIP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder