Gürteltasche aus Seide

WIP steht für Work in Progress.
Hier könnt ihr Schritt für Schritt interessante Nähprojekte fotodokumentieren. Zur Unterhaltung und Erfahrungstausch. Viel Spass!

Gürteltasche aus Seide

Beitragvon Wällerin » 30.06.2016 11:07

hallo,
habe von meiner "Kurzjacke aus Seide" noch Stoff übrig und werde jetzt für mein
Seidenschiffchen, zur Erinnerung
Bild
eine grosszügige Aufbewahrungtasche nähen und zwar nach einem Gürteltaschenschnitt, dem ich ein neues Design gegeben habe.

Bild
oben, die Gürteltaschenschlaufen, möchte ich aus Leder machen, ist einfacher
darunter der Taschenkörper, Rückseite u. Front in einem

Bild
oben, die Tasche, die auf der Rückwand aufgesteppt wird und das Schiffchen einmal beherbergen soll
und drunter die Front-Klappe.

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 930
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Gürteltasche aus Seide

Beitragvon Wällerin » 30.06.2016 21:36

so nun ein Stück weiter, ich nähe mit kleiner Wendeöffnung, Futter-u. Aussenstoff zusammen
hier nun die Frontklappe

Bild


bevor ich den Taschenkörper abfütter, habe ich die rückwärtige Aussentasche aufgesteppt
Bild

und hier mal das Täschchen zusammen gelegt
Bild

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 930
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Gürteltasche aus Seide

Beitragvon Wällerin » 02.07.2016 21:23

und nun bin ich wieder ein Stück weiter
das Gürtellaschenteil will ich nun aus einem Rest Wildbockleder zuschneiden
Bild

die Seitenkanten der Tasche zusammen gesteppt und einen kleinen Steckverschluss an der Frontklappe befestigt, mit 2 Kokosknöpfen verziert
Bild


Bild

Bild

Das Schiffchen passt nun

Bild

in die rückwärtige, aufgesetzte Tasche und kann dort verwahrt werden

Bild

möchte die Tasche auch an einem Schulterriemen tragen können, habe dafür einen Seiden"gurt" angefertigt und
nun noch einen kleinen Lederbeutel zugeschnitten
Bild

Ein alter Ledergürtel liefert einen Knopf
Bild

Knopf und Indio-Holzperlen und
Bild

fertig ist das Beutelchen
Bild

Bild

und so sieht es dann komplett aus
Bild

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 930
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Gürteltasche aus Seide

Beitragvon Finchen » 03.07.2016 17:08

Wow, das sieht alles toll aus. Die Tasche ist richtig schick geworden, da hast du ja an alles gedacht. *thumb*
Benutzeravatar
Finchen
 
Beiträge: 15
Wohnort: Lüneburger Heide


Zurück zu WIP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder