Neptun, der Seeteufel

WIP steht für Work in Progress.
Hier könnt ihr Schritt für Schritt interessante Nähprojekte fotodokumentieren. Zur Unterhaltung und Erfahrungstausch. Viel Spass!

Neptun, der Seeteufel

Beitragvon Wällerin » 19.10.2016 08:40

hallo,
nachdem ich nun mit der Filzstrickwolle und dem Filzen allgemein, ein wenig herum gespielt habe,
hier nun der eigentliche Sinn, des Ganzen: Neptun, der Seeteufel!
Eine Handspielpuppe, mit Klappmaul, die, hoffentlich, in einer Muschel sitzen soll, so der Plan!

Bild
ich habe Filzstrickwolle und eine Nase gefilzt

Bild
die Wolle einfach gerade hoch gestrickt und bei 40 Grad gewaschen, nun habe ich einen
Grundstoff,

Bild
den ich hier zugeschnittenhabe, einen abgewandelten Teddybären-Kopfschnitt und
auf dem Filzstoff kann ich dann das Gesicht aufmodellieren

Bild
bene, der Kopf ist genäht

Bild
die Teufelshörner anfertigen

Bild
und das 1. Augenlied setzten und nun muss entschieden werden, rote oder grüne Augen???

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 931
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Neptun, der Seeteufel

Beitragvon NuF » 20.10.2016 10:02

GRÜN! *wink*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Neptun, der Seeteufel

Beitragvon Sabrina » 20.10.2016 17:41

Rot! :D
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Neptun, der Seeteufel

Beitragvon Wällerin » 20.10.2016 18:14

Danke, Ihr Lieben,

im Freundeskreis gab es ebenfalls ein Unentschieden.
Also habe ich mich mit Neptun beraten, doch er spricht schon, jedenfalls mit mir und
DAS ist bei heraus gekommen

Bild

na, wenn er sich grüne Augen wünscht, was soll ich da machen??
Jetzt geht es weiter mit dem Modellieren...

Bild

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 931
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Neptun, der Seeteufel

Beitragvon Wällerin » 21.10.2016 18:09

nun macht das Modellieren Fortschritte
Bild

und natürlich muss das Klappmaul eingepasst werden, irgendwie?? *pfeif*

Bild

und nebenbei, der Kopf weiter ausgestopft und fest gefilzt werden,
es gibt viel zu tun....
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 931
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Neptun, der Seeteufel

Beitragvon Sonnenblume » 21.10.2016 19:22

Hallo,
gute Entscheidung - die grünen Augen. Ich denke, mit roten Augen hätte er ungesund ausgesehen ... *pfeif*
Liebe Grüße
Sonnenblume

Sonnenblume
 
Beiträge: 6
Wohnort: im flachen Land, westlich von Wien

Re: Neptun, der Seeteufel

Beitragvon Sabrina » 23.10.2016 19:27

Na gut, dass da noch blau dazukommt, hat man noch nicht gesehen, da passt grün natürlich besser! *wink*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5041
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Neptun, der Seeteufel

Beitragvon Wällerin » 24.10.2016 15:03

ja Ihr Lieben,
die grünen Augen waren wohl die bessere Wahl,
muss jetzt schon mal den Teufelskörper planen, während ich mich mit der Oberlippe herum ärgere,
Geduld bitte,
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 931
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Neptun, der Seeteufel

Beitragvon Wällerin » 26.10.2016 20:47

so, nun ist das Klappmaul befestigt und die Lippen sind auch, wie ich sie gerne hätte,
und wie immer gibt es hierzu ein kleines Filmchen,
guckt hier: https://www.youtube.com/watch?v=iqhsqESB0Rs

nun zeichne ich auf Schnittmusterpapier Arme u. Körper.
Hände u. Füsse will ich filzen, weil ich sie dann besser modellieren kann und
wenn DAS alles gelingt, kommt die Muschel dran.

Jetzt erstmal der Body...
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 931
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Neptun, der Seeteufel

Beitragvon Wällerin » 31.10.2016 18:43

so, jetzt habe ich eine neue Gestalt für Neptun:

Bild

Bild

da kommt einiges an Arbeit auf mich zu, nun denn....
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 931
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Neptun, der Seeteufel

Beitragvon Wällerin » 02.11.2016 12:32

und heute mache ich den 1. Probezuschnitt mit Probestoff

Bild

eigentlich wäre ja der Marktmantel dringender aber heute ist mir so "neptunnich".
es geht los....
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 931
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Neptun, der Seeteufel

Beitragvon Wällerin » 02.11.2016 16:57

Auweija,

DAS ist nicht Neptun!

Bild

DAS ist eine Voodoopuppe mit Neptuns Kopf, schnell weg damit ehe er sich im Spiegel sieht..
probiere jetzt mal diesen Schnitt

Bild

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 931
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Neptun, der Seeteufel

Beitragvon Wällerin » 02.11.2016 22:34

2. Zuschnitt ist genäht...

Bild

Bild


ich habe beim Zuschneiden gleich noch Schultern angeschnitten und an den Beinen die "Reiterhosen-Beulen" abgeflacht.
Die Beine habe nicht mit angeschnitten, sondern extra, in die Naht, eingesetzt, damit sie beweglicher sind.

Die Arme habe ich nicht einfach gerade genäht, sondern ein bisschen geschwungen, damit sie realer aussehen. Allerdings, stelle ich mir jetzt noch die Hände daran vor (gross & breit), hat der Kerl, richtige Fliegenpatschen, iss nix!
Ich muss die Arme, genau wie die Beine, extra einsetzen. Teddygelenke sind wohl nicht zielführend, da sie sich nur auf u. ab bewegen, ich möchte aber auch seitliche Bewegung.

Der Hals, sowie die Arme, sind derzeitig noch zu lang, brauche aber noch Reserven um Klappmaul bzw. Hände ein zu passen.

Schnitt 2, hat also auch seine Tücken und muss nach gebessert werden,
DAS mache ich dann mal ...
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 931
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Neptun, der Seeteufel

Beitragvon Brabra » 03.11.2016 12:03

Wow, der sieht ja bombastisch aus!
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Neptun, der Seeteufel

Beitragvon Wällerin » 04.11.2016 13:23

ciao

habe jetzt den endgültigen Stoff zugeschnitten u. genäht.
Bin allerdings nicht zufrieden, sieht nix aus!
Habe mich wohl an diesem Schnitt festgebissen, mache jetzt eine kleine Arbeitspause und

Bild

Bild

Suche anderen Körperschnitt, vielleicht gar keine Füsse, sondern eher Meeresflossen?

Gehe jetzt wieder Teddyzeitungen blättern, dauert also etwas...
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 931
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Nächste

Zurück zu WIP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder