Ein Airbag für Magnum

WIP steht für Work in Progress.
Hier könnt ihr Schritt für Schritt interessante Nähprojekte fotodokumentieren. Zur Unterhaltung und Erfahrungstausch. Viel Spass!

Ein Airbag für Magnum

Beitragvon Wällerin » 03.02.2017 15:42

Das ist der Magnum (Mäcbär) Tag 1 nach seiner OP und es sind noch gut 10 Tage und der Plastikschirm geht uns
jetzt schon auf die Nerven, alle beide.

Bild

Heute ist Freitag, es lohnt also nicht einen Softkragen zu bestellen, somit mache ich selbst einen und als Vorlage dient mir der "Kong cushion" aus dem I-net.

Bild
Zuschnitt auf doppeltem Stoff, re auf rechts gelegt und noch 3cm Nahtzugabe. Somit einen Durchmesser von ca. 60cm
Bild
Ich schneide einen Keil heraus, da die Enden überlappen sollen, vom Klettband gehalten
Bild

schliesse die kleine Halsnaht und wende auf rechts, um die Klettbandstücke auf zu steppen

Bild

Teil 2 folgt...
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 930
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Ein Airbag für Magnum

Beitragvon Wällerin » 03.02.2017 16:43

Jetzt sind alle Klettbandstücke aufgesteppt.
Bild
Ich schliesse die grosse Aussennaht, die Rundung wieder hinter der Naht einzwicken, nochmals mit
Z-Zack drüber und eine Wende-u. Füllöffnung lassen.
Bild

Bei der 1. Anprobe zeigt sich, der Ring ist zu gross, also nochmals an der Wendeöffnung kürzen
Und 2 neue Klettbandstücke aufsteppen.
Bild

Ausstopften mit Bastelwatte, dafür habe ich fast 2 Beutel gebraucht.
Ich stopfe nicht ganz aus, sondern bis vor die Klettstücke und steppe eine Naht.
Dann die Wendeöffnung schliessen, somit erhalte ich eine flache „Lasche“.
Bild

schon viel besser
Bild
Ich habe heute Vormittag für den Airbag, knapp 3 Stunden gebraucht und fast 2 Beutel Bastelwatte.
Den Airbag trägt der Magnum nur unter Aufsicht, zum Fressen u. Spazierengehen wird er abgenommen und
bei Bedarf wäre das Teil dann auch waschbar.
Und bald ist der Mäbbär hoffentlich
Wieder so fit: https://www.youtube.com/watch?v=u-yp5Mh_x3U

gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 930
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Ein Airbag für Magnum

Beitragvon Wällerin » 11.02.2017 10:44

Ap däät: Gestern habe ich beim Mäcbär die Fäden gezogen, nun ist er wieder wohlauf.

Den Airbag anschliessend in die Waschma, bei 30 Grad, und dann noch eine Trocknerrunde.
Alles problemlos und somit für gut befunden. Das Teil wird verwahrt, weil man weiss ja nie...
gruss *boing* die Wällerin mit munterem Magnum

Bild
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 930
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD

Re: Ein Airbag für Magnum

Beitragvon boehnchen » 14.02.2017 21:42

So ein fescher Kerl!
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Ein Airbag für Magnum

Beitragvon Wällerin » 15.02.2017 09:36

Danke,
nicht nur DAS, er ist auch hoteltauglich, begleitet mich überallhin, weil gut erzogen
wir sind ein "starkes Team" *flower*
gruss *boing* die Wällerin
Benutzeravatar
Wällerin
 
Beiträge: 930
Bilder: 2
Wohnort: Rheinland/BRD


Zurück zu WIP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder