Seite 1 von 2

Neues/Änderungen im Forum...

BeitragVerfasst: 09.12.2013 18:48
von Sabrina
Der war schon überfällig: *facepalm*
Und den hab ich vergessen: *schneemann*

*krampus*

Re: Neues/Änderungen im Forum...

BeitragVerfasst: 09.12.2013 21:37
von cucire
*krampus* *hüpf* :)

Re: Neues/Änderungen im Forum...

BeitragVerfasst: 10.12.2013 00:16
von ichthys81
Darf ich fragen, was das bedeutet: *facepalm*
Danke und lg

Re: Neues/Änderungen im Forum...

BeitragVerfasst: 10.12.2013 00:35
von foo
ichthys81 hat geschrieben:Darf ich fragen, was das bedeutet: *facepalm*
Danke und lg

Das ist ein facepalm smiley ... Die Geste, die Homer Simpson macht, wenn er "nein!" Sagt .... Mit der entsprechenden Bedeutung :)

Re: Neues/Änderungen im Forum...

BeitragVerfasst: 22.07.2014 21:06
von Sabrina
Ich habe die Forenregeln ein wenig geändert, nur damit ihr Bescheid wisst ;)

Da ich mit Dingen, die mir hier sehr am Sack gegangen sind, abschließen möchte, habe ich aus den Regeln entfernt:


Die Bezugsquellenregel

Ist doch lächerlich... wenn jemand exzessiv Werbung macht, in dem Rahmen, dass ein Blinder merkt, dass es gewerblich ist oder gezieltes Werben für einen Shop, dann merkt man das schon ;) Ansonsten darf jeder überall Shops erwähnen... ;)

Unter Tauschbörse kam der Zusatz, dass Beiträge die älter als 6 Monate sind, bzw nicht mehr aktiv sind, gelöscht werden. Ausnahmen sind Beiträge (wie z.B Willhaben Beiträge) die regelmäßig aktualisiert werden.

Re: Neues/Änderungen im Forum...

BeitragVerfasst: 16.09.2014 15:16
von Sabrina
So ihr Lieben, mal schauen ob es sich bewährt! *hehe*

Nachdem ju_wien immer fleißig Veranstaltungen postet, gibt es jetzt ein eigenes Unterforum. Ich habe es in die Bezugsquellen geschoben und nennt sich "Wo ist was los?"

Da könnt ihr in Zukunft alles reinpacken, was mit öffentliche Nähveranstaltung etc zu tun hat, das sind:

- VHS Kurse
- Stoff-Flohmärkte
- Geschäftsauflösungen
- Nähcafés
- etc etc

Für private Treffen bitte den Treffpunkt nutzen, für private Stoff-Flohmärkte bitte die Tauschbörse heranziehen! *wink*

Re: Neues/Änderungen im Forum...

BeitragVerfasst: 16.09.2014 16:06
von ju_wien
gute idee! ich hatte mich bisher immer wieder gefragt, wo ich sowas sinnvoll posten kann und habs dann halt ins nähstübchen geschrieben oder mitten in einen thread der irgendwie entfernt mit dem thema zu tun hatte.

Re: Neues/Änderungen im Forum...

BeitragVerfasst: 10.11.2014 20:28
von Allvater
Hallo zusammen.

Ich habe soeben ein Datenbank-Backup sowie eine Aktualisierung der Forensoftware vorgenommen.

Falls irgendwelche Fehler auftreten oder irgendetwas aufeinmal nicht mehr geht, was vor ner Stunde noch gegangen ist, bitte hier melden :) *angst*

Re: Neues/Änderungen im Forum...

BeitragVerfasst: 15.01.2015 13:09
von nadelkissen
Äh... der chat ist weg.. nur weil ich blumen regnen sehen wolt? *rotwerd*
..nein, spass beiseite. wurde der chat zu wenig benutzt?

Re: Neues/Änderungen im Forum...

BeitragVerfasst: 15.01.2015 13:13
von ju_wien
ich habe nie gesehen, dass er da war ;)

was daran gelegen sein kann, dass ich seltenst übers portal eingestiegen bin, sondern immer direkt ins forum.

Re: Neues/Änderungen im Forum...

BeitragVerfasst: 15.01.2015 14:24
von Strawberry Shortcake
Das Portal gibt's aber schon lange nicht mehr

Re: Neues/Änderungen im Forum...

BeitragVerfasst: 15.01.2015 16:01
von Sabrina
nadelkissen hat geschrieben:Äh... der chat ist weg.. nur weil ich blumen regnen sehen wolt? *rotwerd*
..nein, spass beiseite. wurde der chat zu wenig benutzt?


Wenn, dann solls rote Rosen regnen! *rose* *lach*
Nein, ich denke der Chat hat sich nicht bewährt. Ich hab ihn mal ausgeschalten, und wollte abwarten obs überhaupt wer merkt! *hehe*

Re: Neues/Änderungen im Forum...

BeitragVerfasst: 15.01.2015 20:49
von nadelkissen
fürs plaudern gibts eh das plauderstübchen... ich glaub wir brauchen ihn nicht....

Re: Neues/Änderungen im Forum...

BeitragVerfasst: 16.01.2015 11:39
von Sabrina
Versuch macht kluch! :D

Re: Neues/Änderungen im Forum...

BeitragVerfasst: 01.02.2015 11:07
von Sabrina
Ich freu mich, ein neues Mitglied in der Moderatorencrew zu begrüßen.

malala wird uns künftig unterstützen! *boing*

Schön, dass du dabei bist!