Das neue neue Vernadelt

Alles rund ums Forum (Technisches, Fragen zum Forum) ist hier gut aufgehoben.
Für alle Neuen: Hier finden sich die wichtigsten Dinge für den Anfang! Lesen kann von Vorteil sein ;-)

Moderator: Sabrina

Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Sabrina » 22.07.2014 11:34

Hallo meine Lieben!

Manchmal braucht man eine Testphase, um zu sehen, ob sich neues bewährt. Ich glaube, das neue Vernadelt hat sich nicht wirklich bewährt. Aber ich dachte, es wird was gutes... *hmm*
Ich wusste nicht, dass "Die Werke" ein so wichtiges Forum sind, was vernadelt zu so etwas besonderem für euch machte. Viele User sind nach dem Redesign nicht glücklich gewesen, aber das soll nun wieder anders sein. Übertriebene Regeln sind für Leute, die Regeln brauchen, wir brauchen das nicht, wir sind ein disziplinierter Haufen! *eyebrow*

Ich bringe Euch ein Stück altes vernadelt-Forum zurück, und das heißt:

[*]Ich überlege, die Portalseite einmal testweise abzuschalten. Ich glaube, die hat eher das Gegenteil von Übersicht gebracht, und sich nicht so wirklich bewährt?

[*]Ab sofort dürft ihr in "Unsere Werke" eure Bilder zeigen, ohne sie dafür in die Galerie hochladen zu müssen. Ihr dürft Bilder eurer Werke verlinken aus Blog, Homepage... und darüber plaudern und ratschen. Bitte gebt uns noch einen Tag Zeit, dass wir die Forenberechtigung in Sachen "Uploads" wieder herstellen ;)

Im der Beschreibung des Forum stehts:

Das vernadelte Nähcafe! Hier dürft ihr über eure Werke plaudern, sie zeigen, egal ob aus der Galerie, aus eurem Blog oder Homepage verlinkt... Hier soll Gemütlichkeit herrschen!


Helft bitte alle mit, dass vernadelt wieder so gemütlich und nett wird, wie früher, das hier ist mein Beitrag dazu! :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5044
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen
Brabra, ErdBee, NuF, Nyx, thurnmuehle
Sabrinas Beitrag gefällt:


Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon thurnmuehle » 22.07.2014 11:46

Ich wollte es gleich testen, aber wie kann ich Biler einfügen, doch wieder nur über die Galerie? Oder? Frührer ging das anders.
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 619
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Sabrina » 22.07.2014 11:49

Ja, darum hab ich geschrieben "itte noch einen Tag Zeit geben"

Die Funktion, Bilder hochzuladen ist in einigen Foren abgeschalten. Da die Berechtigungen neu verteilen sehr kompliziert ist, muss ich meinen Mann bitten, das zu machen, das ist mir zu hoch, andernfalls käme doch nur ein Murks raus. Also sobald er zuhause ist, werde ich ihn gleich damit bestürmen, und dann gehts wieder... *hehe*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5044
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon thurnmuehle » 22.07.2014 11:50

Sorry - wer lesen kann, ist klar im Vorteil *facepalm*
Wie sieht es eigentlich morgen vormittag aus, wegen Kleidung?
LG Claudia
Benutzeravatar
thurnmuehle
nähsüchtig
 
Beiträge: 619
Bilder: 121
Wohnort: Rannersdorf

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Sabrina » 22.07.2014 11:53

*hehe* Ja ich bin zuhause, kannst vorbeischneien :)
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5044
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon NuF » 22.07.2014 13:37

Das finde ich toll! Mir ist beim Überlegen auch eingefallen, dass ich manchmal ja vielleicht auch nur Details von Unfertigem herzeigen will und immer eine Hemmschwelle bei der Galerie hatte, weil ich da nur fertige Sachen hochladen wollte. Jetzt geht das dann wieder!
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien
crea_tief
NuFs Beitrag gefällt:


Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Phoenix » 22.07.2014 14:04

Das Portal habe ich nie genutzt, ich mag einfach keine Portale, da find ich nix *hihihi* Die Galerie nutzte ich nicht so sehr, weil ich eben Prozesse zeigen will und dann auch umfassende Fotos von meinen Werken poste und nicht nur eines, wenns fertig ist. Bin ja doch meist stolz drauf *hihihi*

Aber an sich bin ich sehr zufrieden mit der Plattform - führe selbst ein Forum (Rollenspiel *harhar* ) und weiß daher, was für eine Arbeit so ein Forum macht. Weiter so *anbet*
Der Fehler sitzt immer vor der Nähmaschine!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 136
Bilder: 20

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Strawberry Shortcake » 22.07.2014 14:42

Super danke Sabrina

Heisst das es gibt dann wieder für jeden schnitt einen Beitrag?
Alles was ich mache, mache ich gern und ohne Hintergedanken

Mein BLOG: http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Benutzeravatar
Strawberry Shortcake
Moderatorin
 
Medaille: medaille
Beiträge: 3499
Bilder: 68
Wohnort: Weinviertel Nähe Wien

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon crea_tief » 22.07.2014 16:03

NuF hat geschrieben:Das finde ich toll! Mir ist beim Überlegen auch eingefallen, dass ich manchmal ja vielleicht auch nur Details von Unfertigem herzeigen will und immer eine Hemmschwelle bei der Galerie hatte, weil ich da nur fertige Sachen hochladen wollte. Jetzt geht das dann wieder!


Mir geht es auch immer wieder so... wie wäre es mit einem Thread "WIP", in dem man Sachen einstellen kann, die grad im Entstehen sind und im Bedarfsfall auch gleich über mögliche Probleme diskutiert... ich kann natürlich nicht abschätzen, ob sich das auch tatsächlich bewährt, aber ich könnt mir das gut als eine MIschung aus "Plauderthread" und Thread, in dem auch Tipps ausgetauscht werden, vorstellen...

Und danke Sabrina, dass Du unseren Input so ernst nimmst *knuddel*
Es kann nicht immer die Sonne scheinen... aber man kann auch im Regen tanzen ;-D
Benutzeravatar
crea_tief
 
Beiträge: 2076
Bilder: 144

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon malala » 22.07.2014 16:28

Einen WIP Thread gab es zwar nicht, aber es gibt das WIP Unterforum. Nur hat sich da auch schon lange nicht mehr wirklich was getan.

Ich finde es auch super, wenn es wieder die Schnittbesprechungen gibt, hab da immer gerne gelesen und Tipps geholt!
Danke Sabrina! ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra
malalas Beitrag gefällt:


Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Sabrina » 22.07.2014 19:46

Strawberry Shortcake hat geschrieben:Super danke Sabrina

Heisst das es gibt dann wieder für jeden schnitt einen Beitrag?


Ganz genau! Tobt euch aus! *streichel* *cupcake*

Die Beiträge müsste es eh noch alle geben? *kratz*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5044
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Allvater » 22.07.2014 19:52

Müsste nun überall wieder gehen...
Wenn nicht, schreien *domo*

*über meine Bezahlung sprechen wir später* *harhar*
Benutzeravatar
Allvater
Techniker
Nadellos...
 
Beiträge: 153
Bilder: 0
Wohnort: Simmering
Brabra, crea_tief, malala, NuF
Allvaters Beitrag gefällt:


Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Sabrina » 22.07.2014 19:55

Die 5 Minuten Arbeit... da kriegst einen feuchten Schmatzer... *kuss*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5044
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Allvater » 22.07.2014 19:56

Sabrina hat geschrieben:Die 5 Minuten Arbeit... da kriegst einen feuchten Schmatzer... *kuss*

das ist nur der guten Vorarbeit zu verdanken, die letztes Mal getan wurde. *nachteule*


Das Portal würde ich lassen. Wer es nicht will, kann ja jederzeit auf Forum klicken.

War immerhin genug Arbeit *pfeif*
Benutzeravatar
Allvater
Techniker
Nadellos...
 
Beiträge: 153
Bilder: 0
Wohnort: Simmering

Re: Das neue neue Vernadelt

Beitragvon Sabrina » 22.07.2014 20:00

Ich muss gestehen, mich störts. Passt nicht hierher... *hehe*
As one door closes, another one opens...
Benutzeravatar
Sabrina
Chief
Forumsmama
 
Beiträge: 5044
Bilder: 37
Wohnort: Wien Symmanningen

Nächste

Zurück zu Willkommen im Vernadelt-Forum!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron