Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 10.03.2014 10:57

Jetzt muss ich euch noch erzählen, wie die Sache mit der Schule beim Großen ausgegangen ist.
Nachdem meine Tochter am Wochenende ein bisschen krank war, war ich heute mit ihr zu Hause und bin nicht in die Sprechstunde, stattdessen hat mein Mann angerufen.

Also, er hat wieder eine glatte 1 auf die Schularbeit, die dritte in Folge. Es ist 'besser' mit ihm, aber so gut wie am Anfang nicht und sie hofft, er wird sich noch mehr steigern. *kratz*

Ich für mich, lasse das jetzt einfach, denn ich käme mir wirklich blöd vor, wenn ich jetzt noch zusätzlich Druck auf ihn ausüben würde, er solle sich NOCH MEHR anstrengend. Mir reichen 1er (ich wäre auch mit 2ern oder in den Hauptfächern 3ern zufrieden, war selber ja nicht besser in der Schule *rotwerd* ), dass er brav die HÜs macht und ordentlich mitarbeitet (er sagt selber, er arbeitet von allen Kindern am allermeisten mit und das glaube ich ihm auch).

Und ich gestehe ihm genauso wie mir selber, das Recht zu, auch mal eine Phase zu haben, wo man nicht alles 150% auf die Reihe bekommt. Außerdem wird ab sofort immer mein Mann dort anrufen oder hingehen, ich weiß nicht warum, aber die Menschen sind einfach immer nett zu ihm (oder er ist weniger empfindlich - zweite Theorie ;) ). ^^
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Alexa71
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 10.03.2014 11:25

???
die lehrerin will mehr als einser von deinem sohn?
das ist aber schon irgendwie schwierig.
also, ich hab verstanden, dass er irgendwann eine phase hatte, wo er NOCH MEHR leistungsbereitschaft gezeigt hat als jetzt und dass die lehrerin sich in diese phase zurückwünscht, was ich nachvollziehen kann ... aber naja, da hat sie halt leider pech gehabt. eine gute idee, deinen lieben mann hinzuschicken! *love2*
(und umgekehrt teile ich natürlich auch die meinung, die ich weiter oben hier gelesen hab, dass es grundsätzlich gut ist, wenn es lehrer gibt, die aufmerksam sind und ihre schüler gut beobachten. davon gibts eh zu wenig.)
da habt ihr jetzt eh eine gute lösung für alle gefunden, glaub ich!
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 10.03.2014 13:54

Eh, ich war auch gar nicht böse darüber, dass sie Kontakt aufgenommen hat, mir war nur nicht wohl dabei, wie das Gespräch dann gelaufen ist.
Aber jetzt bin ich einfach mal nur froh, dass es erledigt ist. *cool*

Meine Liste von der ersten Seite hab ich auch schon aktualisiert, ich hab dieses Jahr erst 18 Teile genäht (und 5 UFOs produziert). *öhm*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Alexa71
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 12.03.2014 18:54

Ich versuche jetzt mal kein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich die letzten Nachmittage lieber mit Skaten und Spielen mit den Kindern verbracht habe, anstatt an meiner Liste zu arbeiten. Es ist einfach zuuuuu schön draußen, da konnte ich nicht anders. *lolly*

ToDo Liste

- 365-Tage-Quilt: 6 Sechsecke (bis 14.3) - 1 Hexagon fertig
- Vorhang Fabsi (bis 17.3) - Hauptteile fertig, fehlen noch die Schlaufen und Ränder
- jeden Tag eine Reihe von Fabsi-Decke - *rofl*
- Frühlingsmütze Fabsi (bis morgen)
- Liste 1 Seite aktualisieren *rotwerd* (bis morgen)
- für Flo: Pulli, T-Shirt (bis 15.3.) - Pulli zugeschnitten
- für Fabsi: T-Shirt, Halstuch
- für mich: 1x Pulli, 1x Shirt, Halstuch, Mantel?
- für meinen Mann: Shirt (bis 10.4.)
- Flo Geb.party planen / Einladungen bis 14.3. - Einladungen sind fertig, müssen nur noch ausgedruckt und vergeben werden.

Jetzt gebe ich mir aber mal selber einen Tritt und mache mal ein bisschen am Pulli weiter.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 12.03.2014 19:06

malala hat geschrieben:Ich versuche jetzt mal kein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich die letzten Nachmittage lieber mit Skaten und Spielen mit den Kindern verbracht habe, anstatt an meiner Liste zu arbeiten.


das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?
schlechtes gewissen, weil du mit deinen kindern spielst??
*sonne* *sonne* *sonne*
so schön diese tage! und meine große sitzt bis um 18 uhr an der hausübung. :(
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 12.03.2014 19:16

Ich finds auch super, dass es endlich schön und halbwegs warm ist - und man mit den Kindern raus kann - oder sie rausschicken kann. Muss man ausnutzen, da ist eine Liste echt wurscht ;-)
Deinen Kindern hats sicher getaugt, oder?
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!
malala
Brabras Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 12.03.2014 22:18

Man muss es eh ausnützen, wer weiß, ob es nicht noch einmal kalt & regnerisch wird.

Nur... unerledigte Listen sind einfach bäh. *drama* :D
Ist ja nicht nur die Nähliste... Arbeit und Haushalt sind auch gerade eher nicht so erledigt. ;)

Ich muss euch morgen unbedingt ein Foto von meinem Bügelberg machen... ich hab da einen Mount Everest, sag ich euch! *waah*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 13.03.2014 07:52

Bügelberg ist *kotz* *kotz*
Hier wird so gut wie nichts gebügelt, nur der Mann hat in letzter Zeit immer wieder mockiert, dass seine bügelfreien Hemden zu verknittert sind - da ist wohl schon das Bügelfrei-Zeugs weg *heul* Sonst hänge ich alles möglichst glatt auf *pfeif*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 13.03.2014 08:18

Ich bügle fast alles, zumindest die Shirts, Hemden, Hosen und Pullis und das schon seit meinem 12 Lebensjahr (damals sogar noch die Geschirrtücher - ganz echt jetzt!) mit einer kurzen nicht-bügel Phase als die Kinder noch klein waren. :D

Bis zum Herbst habe ich es geschafft, jeden Tag die ca.10 neuen Bügelteile täglich zu erledigen, neben den Nachrichten, aber seit dem W.M. komme ich nicht mehr hinterher.

Das ist also mein aktueller Bügelwäscheberg, da sind aber obendrauf ein paar neue Stoffe, die muss ich nur rollen, die bügle ich nicht. Dafür ist der Wäschekorb im anderen Eck mit Hemden voll... *motz*

Übrigens: ich finde bügeln ist ein voll blödes Wort! *öhm*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 13.03.2014 09:40

na, wenn du stoffe DRAUFlegst, muss es ja voll aussehen. weg mit den stoffen, dann hast du die halbe bügelwäsche erledigt. :)
meine ex-schwiemu-in-spe hat auch unterhosen und socken gebügelt, sowas hab ich seither nie wieder erlebt. *vogelzeig* aber sonst war sie eine ganz, ganz liebe.
hemden trockne ich auch immer auf kleiderbügeln (hey, das ist ja dasselbe wort wie bügeln! komisch!), dann knittern sie viel weniger und ich habe hinterher weniger bügelarbeit, wenigstens bei den meisten. toll wäre natürlich ein mann, der sich seine hemden selber bügelt. *pfeif*
ich zwinge mich, einmal in der woche zu bügeln, meistens samstagabend oder sonntagvormittag. wenn ich nicht so ein "ritual" hätte, würde ich das zeug auch ewig liegen lassen. ;)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 13.03.2014 10:12

Ich fürchte, die 5 Stoffe machen das Kraut auch nicht fett. Vor allem in Hinblick auf den zusätzlichen Wäschekorbberg... :D

Also Unterhosen und Socken hab ich noch nie gebügelt, außer natürlich den langen Unterhosen. *rofl*

Mein Mann bügelt sich seine Hemden eigentlich selber, aber immer erst wenn er sie anziehen möchte und das mag ich wiederrum nicht, wenn sie dann so lange im Wäschekorb liegen. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 13.03.2014 10:46

malala hat geschrieben:Mein Mann bügelt sich seine Hemden eigentlich selber, aber immer erst wenn er sie anziehen möchte und das mag ich wiederrum nicht, wenn sie dann so lange im Wäschekorb liegen. ;)


versteh ich.
irgendwo verräumen, wo du sie nicht sehen musst?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 13.03.2014 12:44

Hm, das wäre eine Idee... ich könnte sie in seinem Schrank in der Ecke sammeln. :)
Dann ist der Wäschekorb gleich mal zur Hälfte leer. ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
stecknadel
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon NuF » 13.03.2014 13:21

Ich gestehe: ich bügle fast ausschließlich, wenn ich etwas nähe. Wir leben Hemden- und damit bügelfrei.
(Früher habe ich auch - wie meine Mama - Handtücher, Geschirrtücher und Waschlappen gebügelt. Wegen der Hygiene ... Meine Mama hat damit übrigens auch längst aufgehört! :D )
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 13.03.2014 13:53

NuF hat geschrieben:Ich gestehe: ich bügle fast ausschließlich, wenn ich etwas nähe. Wir leben Hemden- und damit bügelfrei.

Sehr sympathisch *thumb* Die Hemden letztens habe ich eigentlich auch nur deshalb gebügelt, weil ich alles grad für Bügelperlen-Bügeln und die Tauftücher aufgebaut hatte *pfeif* (was ich meinem Mann natürlich verschwiegen habe *pfeif* *harhar* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron