WIP - Jeansmantel

WIP steht für Work in Progress.
Hier könnt ihr Schritt für Schritt interessante Nähprojekte fotodokumentieren. Zur Unterhaltung und Erfahrungstausch. Viel Spass!

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon stecknadel » 22.03.2013 12:18

wow, der rote abschluss sieht toll aus!

ich hab gestern meine knopfkiste durchwühlt - ich hätte ganz viele goldene uniformknöpfe. soll ich dir ein foto machen?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 22.03.2013 19:41

stecknadel hat geschrieben:wow, der rote abschluss sieht toll aus!

ich hab gestern meine knopfkiste durchwühlt - ich hätte ganz viele goldene uniformknöpfe. soll ich dir ein foto machen?


Danke! *knuddel*

Ich glaube, ich mache entweder gar keine Knöpfe oder die Variante aus den alten Jeans, aber falls ich meine Meinung (schon wieder) ändern sollte, melde ich mich noch bei dir, wenn ich darf? :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon stecknadel » 22.03.2013 20:14

passt! :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon foo » 21.04.2013 16:20

Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht .... Ohne hier Stress machen zu wollen :) aber der Mantel ist Sooo toll :) oder wird er ohne knöpfe ausgeführt?
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 21.04.2013 16:56

*wink*

Im Moment ist der Mantel noch knopflos und wird so getragen wie er ist.
Wobei ich ihn gar nicht richtig ausführen konnte, zuerst war es zu kalt, dann ging es kurze Zeit und jetzt ist es für Mäntel schon zu warm. Außerdem fehlen mir gerade die passenden Schuhe, mit Stiefeln würde es jetzt ein bisschen lächerlich aussehen. :D

Ich hab die Knopfidee noch nicht aufgegeben, inzwischen ist auch eine Stickmaschine hier eingezogen, also vielleicht kommen doch noch ein paar Verzierungen. Werde ich aber alles brav hier dokumentieren, wenn es weitergeht! *flower*
Selbst wenn es erst im Herbst sein sollte! ;)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon A.S.FUNsewing » 21.04.2013 18:30

Stickmaschine.... *wolke* welche denn???...
bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einer passenden für mich.... *love2*
Benutzeravatar
A.S.FUNsewing
 
Beiträge: 89
Wohnort: Linz OÖ

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 22.04.2013 07:56

Eine gebrauchte Brother Innovis 750e, aber ich bin noch nicht einmal so richtig zum Testen gekommen, dabei hab ich sie schon 3 Wochen. *rotwerd*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon NuF » 20.05.2013 21:14

malala, hast du jetzt noch Knöpfe drangemacht? Magst den Mantel nochmal zeigen? *rose*
Benutzeravatar
NuF
 
Beiträge: 1000
Bilder: 73
Wohnort: Wien

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 21.05.2013 10:10

Leider noch immer keine Knöpfe! :D

Ich trage ihn zwar immer wieder, aber richtige Tragefotos hab ich noch gar nicht gemacht, ich werde mal meinen Mann bitten, wenn ich ihn das nächste Mal ausführe und zeige sie euch dann! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 11.09.2013 07:58

Ui, ich hatte ganz vergessen, dass ich hier Tragefotos versprochen hatte. Dabei haben wir sogar welche gemacht... *rotwerd*

Gut, jetzt geht es aber wirklich in den Endspurt, Verzierungen wird es keine weiteren mehr geben, das wäre mir dann doch too much, ich finde, er hat mehr als genug Farbe, so wie er ist.

Eigentlich bräuchte er auch nicht unbedingt Knöpfe oder andere Verschlüsse, ich hatte ihn recht oft an bis jetzt und es hat mich nie gestört, aber damit er ein richtig echter erwachsener Mantel wird, bekommt er jetzt doch noch Knöpfe. *lolly*

Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war, dass der Gürtel durch das Volumenvlies so dick war, den habe ich gestern mal mehrfach abgesteppt, jetzt gefällt er mir viel besser.

In den nächsten Tagen werde ich noch die Knöpfe und Knopflöcher annähen und dann ist er fertig! *hüpf* (oder ruiniert ;) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22


Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon stecknadel » 11.09.2013 08:10

Er ist genial! *thumb* *cool*
Und ich glaube, das mit den Knöpfen wird extracool! *lolly*
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon Mausl » 11.09.2013 08:33

Ich kann mich der lieben Stecknadel nur anschließen der ist ja oberextracooooooooooollllllllllllll *thumb*

LG Petra *wink*
Benutzeravatar
Mausl
 
Beiträge: 631
Bilder: 6
Wohnort: Bez.Mödling

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon ju_wien » 14.09.2013 10:07

ich habe auf dem video von claire shaeffer (Couture Sewing Tailoring Techniques) eben einen trick gesehen, den ich noch nicht selbst ausprobiert habe, der aber interessant aussieht: sie versiegelt die schnittkanten des knopflochs nach dem einschneiden mit bienenwachs, damit sie während des nähens nicht so fransen. dazu nimmt sie ein kleineres altes küchenmesser, erhitzt das, indem sie die schneide unter ihr bügeleisen legt, streicht dann mit dem heissen messer über ein stück bienenwachs (kerze geht auch, nur auffällig gefärbt sollte sie nicht sein) und fährt über die schnittkanten. sie sagt dazu, dass man das eventuell ein paarmal wiederholen muss.
Näh- und Handarbeitstermine: http://www.ikalender.com/kalender-juwien/

ju_wien
Co-Chief
 
Medaille: medaille
Beiträge: 2890
Bilder: 61
Wohnort: 1210 Wien

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 14.09.2013 12:31

Das klingt aber sehr interessant! Mein Mann arbeitet auch gerne mit solchen Versiegelungstechniken, ich könnte mir gut vorstellen, dass das toll funktioniert. *cool*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 23.09.2013 13:09

Es ist vollbracht, Knöpfe und Knopfleiste sind an Ort und Stelle, ich habe die Knopflöcher schlussendlich doch mit meiner Nähmaschine genäht, allerdings mit normalem Garn, weil sie bei allen anderen gestreikt hat.
War trotzdem nicht ganz einfach, Maschinchen hat ihre zickige Seite gezeigt. *hehe*

Mit der Hand Knopflöcher auf Jeans zu nähen kann ich nicht empfehlen, es war eine Qual und das Ergebnis hat mich auch nicht wirklich überzeugt. ;)

Ich hatte den Mantel auch schon an, leider hat es da geregnet, daher haben wir keine Fotos gemacht, das hole ich aber morgen oder spätestens übermorgen nach, wenn mein Fotograf wieder halbwegs fit ist. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22


VorherigeNächste

Zurück zu WIP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron