Malala näht 2014

Plaudern, Erfolge, Niederlagen, Frust, Zwischenstände, Bilder von unfertigem, Hilfestellung, hier kann jeder sein eigenes Nähtagebuch führen, ganz wie jeder mag!
Bitte nur ein Thread pro User!

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 16.03.2014 18:23

stecknadel hat geschrieben:Ah, dann weiß ich jetzt, warum das Wetter heute gar so mistig war. :)


Und uns alles um die Ohren fliegt! *glotz*


ToDo Liste

- 365-Tage-Quilt: 8 Sechsecke
- Vorhang Fabsi - fehlt nur noch Aufhängen
- jeden Tag eine Reihe von Fabsi-Decke - *rofl*
- Frühlingsmütze Fabsi
- Liste 1 Seite aktualisieren
- für Flo: Pulli, T-Shirt
- für Fabsi: T-Shirt, Halstuch
- für mich: 1x Pulli, 1x Shirt, Halstuch, Mantel?
- für meinen Mann: Shirt (bis 10.4.)
- Flo Geb.party planen / Einladungen
Zuletzt geändert von malala am 20.03.2014 12:12, insgesamt 5-mal geändert.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 18.03.2014 09:00

:( Ich glaube, ich verschicke jetzt keine Stoffe mehr, zumindest nicht mehr nach Deutschland. Zum dritten Mal schon, hab ich nach einem Stoffsuchaufruf Stoffe verschenkt und dabei sogar noch das Porto bezahlt und nicht einmal ein Danke erhalten. Einmal kann ich mir ja vielleicht noch einreden, dass es nicht angekommen ist, aber 3 Mal?
Und selbst wenn, ich hab ja jedes Mal ein Mail geschrieben, dass das Kuvert / Päckchen unterwegs ist. *öhm*

Na gut, anstatt mich zu ärgern, freu ich mich einfach mal, dass mein Pulli auch schon fast fertig ist und die Sonne wieder so herrlich scheint. *sonne*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon foo » 18.03.2014 09:56

malala hat geschrieben::( Ich glaube, ich verschicke jetzt keine Stoffe mehr, zumindest nicht mehr nach Deutschland. Zum dritten Mal schon, hab ich nach einem Stoffsuchaufruf Stoffe verschenkt und dabei sogar noch das Porto bezahlt und nicht einmal ein Danke erhalten. Einmal kann ich mir ja vielleicht noch einreden, dass es nicht angekommen ist, aber 3 Mal?
Und selbst wenn, ich hab ja jedes Mal ein Mail geschrieben, dass das Kuvert / Päckchen unterwegs ist. *öhm*

Na gut, anstatt mich zu ärgern, freu ich mich einfach mal, dass mein Pulli auch schon fast fertig ist und die Sonne wieder so herrlich scheint. *sonne*


Auweh, das ist mir auch schon passiert :( ich mach's jetzt auch nicht mehr (Geld ist mir Wurscht, aber der zeitliche Aufwand stört mich sehr).
Sonne ist toll, leider verhindert hier ein krankes Kind den Genuss derselben :(
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 18.03.2014 10:04

Oje, gute Besserung an das kranke Kind! *knuddel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 18.03.2014 10:24

Gute Besserung, foo! *knuddel*

Und das mit dem Stoff ist wirklich ärgerlich! >:-(
Ist mir auch schon öfter passiert. Und trotzdem bin ich nach einer Weile dann wieder so blöd und verschicke was. *rolleyes* Aber neulich habe ich ein dickes Kuvert voll Wolle verschickt, 9 Euro Versand gezahlt und immerhin ein sehr liebes Danke bekommen, das geht also manchmal doch auch.
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon foo » 18.03.2014 11:32

Danke, lieb von euch! Es sind wahrscheinlich nur die Zähne .... Aber so genau läßt sich das nicht sagen, die Zunge ist auch belegt .... *streichel*
___________wer nicht hat, der will schon___________
Benutzeravatar
foo
 
Beiträge: 537
Bilder: 17
Wohnort:

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 18.03.2014 17:40

Im Moment sind schon viele verkühlt, aber ich drück euch die Daumen, dass es nur die Zähnchen sind! :)

@Stecki - ja, sehr ärgerlich irgendwie, besonders weil das jetzt schon das dritte Mal dieses Jahr ist, aber ich bin eh wie du... wenn ein bisschen Zeit vergangen ist, mach ich doch wieder mit. *facepalm* :D

Mein Pulli ist fertig, jetzt noch ein Hexagon, dann sind auch die für diese Woche abgeschlossen. *hüpf*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Brabra, stecknadel
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 19.03.2014 19:03

Ich hab heute das Halstuch für mich genäht, leider ist es überhaupt nicht so geworden, wie ich es mir erhofft hatte.
Mein Mann meint, man kann es schon tragen, ich dagegen finde es überhaupt untragbar. *heul*
Ziemlich viel Stoff und ein Vormittag Arbeit für die Katz', so ein Mist aber auch.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon boehnchen » 19.03.2014 19:17

Arbeit für die Katz ist natürlich blöd - ich wär trotzdem (oder gerade deswegen) auf ein Foto gespannt
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 19.03.2014 19:54

Kann ich morgen machen! :)
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
boehnchen
malalas Beitrag gefällt:


Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 19.03.2014 21:01

Oje! Warum magst du es nicht?
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon malala » 20.03.2014 12:10

Es ist mir ein Rätsel, wie manche tolle Fotos von sich selber machen können (ohne Stativ und Fernauslöser, das aufzubauen bin ich nämlich zu faul! :D ), wahrscheinlich hab ich einfach zu kurze Arme. *rofl*

Jedenfalls hier das Ungetüm von Halstuch, diese 'Grube' vorne, die man eh recht deutlich sieht, geht gar nicht- schaut jetzt auf dem Foto sogar noch schlimmer aus als in echt. Die schwarzen Sterne und die Fische bilden vorne eigentlich das Dreieck, das dürfte mir ein bisschen verrutscht sein.

Ich hab es nach dieser Anleitung gemacht: http://kinderleichtundschoen.blogspot.c ... esten.html
nur nach den Maßen von einem schon bestehenden Halstuch.

Jetzt heisst es überlegen, was ich aus den Stoffen noch machen kann. *kratz*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: Malala näht 2014

Beitragvon stecknadel » 20.03.2014 13:03

*kratz* *kratz* *kratz*
Hmmm, das liegt jetzt wohl wirklich an dem Foto, dass ich mir dein Problem nicht vorstellen kann.
Ich seh nur ein schönes Halstuch aus tollen Stoffen! :)
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel

Re: Malala näht 2014

Beitragvon boehnchen » 20.03.2014 13:07

ich seh schon was du meinst - das Tuch scheint irgendwie "zu steif" zu sein, oder? Aber sonst siehts toll aus! *thumb*
Benutzeravatar
boehnchen
 
Beiträge: 948
Bilder: 102
Wohnort: südl. OÖ

Re: Malala näht 2014

Beitragvon Brabra » 20.03.2014 13:10

stecknadel hat geschrieben:*kratz* *kratz* *kratz*
Hmmm, das liegt jetzt wohl wirklich an dem Foto, dass ich mir dein Problem nicht vorstellen kann.
Ich seh nur ein schönes Halstuch aus tollen Stoffen! :)

Ja, so hätt ichs auch gesehen *kratz*

Aber vielleicht liegts wirklich dran, dass die Stoffe zu steif sind *kratz*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Näh-Tagebücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron