WIP - Jeansmantel

WIP steht für Work in Progress.
Hier könnt ihr Schritt für Schritt interessante Nähprojekte fotodokumentieren. Zur Unterhaltung und Erfahrungstausch. Viel Spass!

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon stecknadel » 18.03.2013 09:45

wow! beeindruckend! *cool*
gute besserung an das kranke kind!
(und: sauerei! >:-( das gibts doch gar nicht, dass schon wieder jemand krank ist. bestellung ans universum: KEINE krankheiten mehr ins haus malala schicken, bitte! *anbet* )
Benutzeravatar
stecknadel
Moderatorin
 
Beiträge: 4659
Bilder: 19
Wohnort: weinviertel
josy, malala
stecknadels Beitrag gefällt:


Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon josy » 18.03.2013 15:12

Gute Besserung!!
Benutzeravatar
josy
 
Beiträge: 1605
Bilder: 51
Wohnort: Linz
malala
josys Beitrag gefällt:


Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon Brabra » 18.03.2013 15:15

Hast du die einzelnen Schnittteile jeweils zweimal abgepaust und dann auseinander geschnitten? Was für eine Heidenarbeit *anbet* *anbet*
Wenn ich mir was wünschen darf *pfeif* : hast du vielleicht einmal ein Foto von der Rückseite? Ich war ja bei meinem Mantel dann zu faul zum Versäubern, daher ist er gefüttert worden *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 18.03.2013 15:47

Danke euch! *knuddel*

@Brabra - ich mach dir gerne ein Foto, ich hoffe, das Licht reicht aus, bei uns ist gerade Weltuntergangsstimmung. *motz*

Ich bräuchte bitte einen Rat von euch! *rose*

Und zwar hat das mit den Ärmeln nicht so wie laut Plan hingehaut, der Ärmel bei der Jeansjacke ist zu kurz, alle Hosenbunde, die ich als Alternative verwenden wollte, sind auch nicht brauchbar. Sogar die Hosenbeine hab ich inspiziert, aber nein, die sind noch schlimmer! :D

Außerdem hab ich mich mich gegen den Schlitz entschieden, weil ich mich erinnert habe, dass ich bei meiner Jeansjacke, die einen Schlitz hat, das störend fand.

Gut, meine Idee wäre es jetzt, es so wie am Bild zu machen. Der rote Stoff ist aus Baumwolle, ich würde es dort, wo die Nadeln stecken, absteppen. Doppelt wahrscheinlich.
Hätte den Vorteil, dass wenn es sich mit der Zeit ein bisschen abwetzt, recht einfach getauscht werden kann.

Aber wie mach ich das denn dann mit meinen zwei hübschen Knöpfen?

Ich hab grad so gar keine andere Idee.. und mir ist auch noch die Schulter aufgerissen, nicht an der Naht, sondern die Jeans selber, hab es fotografiert und zeige es euch, wenn ich es repariert habe. Daran mach ich mich jetzt erstmal. *hmm*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 18.03.2013 15:50

Brabra hat geschrieben:Hast du die einzelnen Schnittteile jeweils zweimal abgepaust und dann auseinander geschnitten? Was für eine Heidenarbeit *anbet* *anbet*


Yep, genauso. *pfeif*
Hat mich aber gar nicht so gestört, ich mag das ganz gerne, was mich jetzt gerade massiv nervt, sind die ersten blöden Fehler, die ich reingehaut hab! Werde ich natürlich alles dokumentieren, damit andere davon lernen. *engel*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon Brabra » 18.03.2013 17:42

Du machst ja noch andere rote Teile/Verzierungen auf den Mantel, oder? Dann würd das am Ärmel passen.
Wie wärs mit Spangen an den Ärmeln? Ich hab das grad erst in einer Ottobre gesehen (glaub ich), wenn du möchtest, such ich das raus.
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 18.03.2013 19:01

Ja, Spangen kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen. *kratz*

Ich sag's euch, mir tun schon so die Finger weh, aber egal, da muss ich jetzt eben durch...
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 18.03.2013 19:35

Dann ziehen wir mal Bilanz des heutigen Tages:

1. Ich habe erfolgreich die Ärmel eingenäht
2. Ich habe den Mantel probiert
3. Ich habe beim Probieren ein Stückchen Jeansstoff direkt über dem Schlüsselbein aufgerissen
4. Ich habe aufgetrennt
5. Ich habe sehr lange aufgetrennt
6. Ich habe geflucht und schäme mich nicht dafür
7. Ich habe ein neues Stück eingenäht, versäubert und abgesteppt
8. Ich habe einen Kragen genäht
9. Ich habe am Ärmelsaum herumexperimentiert
10. Ich habe mich entschlossen für heute Feierabend zu machen und mich jetzt in die Badewanne zu legen. *wink* :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Bob der Baumeister, NuF
malalas Beitrag gefällt:


Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon Brabra » 18.03.2013 19:42

Schon im Blog bewundert - ich bin ganz hin und weg!

(und ich weiß, wo du wohnst *pfeif* )
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 18.03.2013 21:29

Brabra hat geschrieben:Schon im Blog bewundert - ich bin ganz hin und weg!

(und ich weiß, wo du wohnst *pfeif* )


*rofl*

Anscheinend muss ich da noch einen extra Tresor anschaffen! :D

Ich stell mir grad vor wie eine Einbrecherbande den ganzen Tresor klaut, weil sie glauben, es ist was voll Wertvolles drinnen und dann haben sie nur einen Haufen alter Jeans in den Händen! *muahaha*
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon Brabra » 18.03.2013 22:49

*rofl* *rofl* *rofl*
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon Alexa71 » 19.03.2013 05:39

Sieht toll aus und klingt nach sehr viel Arbeit.
Liebe Grüße
Alexandra

http://www.facebook.com/buntklex

Alexa71
 
Beiträge: 827
Bilder: 14
Wohnort: Weinviertel

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon malala » 19.03.2013 07:47

Guten Morgen! :)

So, hier kommen mal die Maße von mir und meinem Mantel! ^^

Taille: 72cm - 88cm
Hüfte: 92cm - 111cm

Und von der Innenansicht war auch noch ein Bild gewünscht, das hänge ich noch dran! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lg
Claudia

mein Blog: http://www.malala.at
Benutzeravatar
malala
 
Beiträge: 3141
Bilder: 35
Wohnort: Wien 22
Bob der Baumeister
malalas Beitrag gefällt:


Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon cucire » 19.03.2013 08:30

danke liebe malala

dein mantel ist innen und außen schön verarbeitet. mit ihm wirst du sicher lang freude haben!

off topic
ich kenne eine alte dame, die im tresor die zahnbürste und die schokolade aufbewahrt. der schmuck lag dafür im niveadoserl im nachttisch. der tresor wurde übrigens nach einem einbruch eingebaut. *rofl*
"A really well-made buttonhole is the only link between Art and Nature"
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cucire
 
Medaille: medaille
Beiträge: 1110
Bilder: 1
Wohnort: mit Blick auf den Uhrturm

Re: WIP - Jeansmantel

Beitragvon Brabra » 19.03.2013 08:45

Danke fürs Innen-Foto - sehr ordentlich! Da hat deine Ovi sicher ordentlich gerattert *thumb*

Und noch einmal OT: Tresor weiß ich nicht, aber Wertsachen auf keinen Fall im Kleiderschrank aufbewahren - da schauen Einbrecher als erstes nach ;-)
Grüße von Brabra

RUNDundECKIG
Benutzeravatar
Brabra
 
Beiträge: 3047
Bilder: 135
Wohnort: Am schönen Wörthersee!

VorherigeNächste

Zurück zu WIP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron